BCF2000 Fader

• Ersteller Roman87
  • Erstellt am
R

Roman87

Reaktionen
0
Hallo,

ich hab über Ebay ein BCF2000 ersteigert. Leider ist ein Fader so schwergängig, dass die Motorisierung es manchmal nicht schafft ihn zu bewegen. Offen hatte ich das Gerät schon, aber mein Feinmechaniköl hat es nur noch schlimmer gemacht. Ich versteh nichtmal wieso er so schwergängig ist. Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann? Behringer verweigert jede Hilfe und hat auch keine Ersatzteile.

Gruß Roman

Klingt danach als wäre die Kiste mal entweder gefallen oder mutwillig beschädigt worden... Oder der Motor des Faders ist hin. Feinmechaniköl war dabei dann auch keine gute Idee.

Schau mal ob der Fader irgendwo schleift... Wenn nicht, versuch mal den Motor zu drehen und abzuschätzen ob der schwergängiger ist als die anderen.

Okay, danke für die Tipps. Aber ich glaub ich werd die Kiste wieder verkaufen und mir was gescheites holen. Denk es wird das Tascam FW-1082. Das hat man davon wenn man denkt, mit Behringer kann man nix falsch machen solange kein Audio durchfließt...

Gruß Roman

Da möchte ich aber anmerken, dass der Tascam-Support leider nicht zu den Besten gehört (gelinde ausgedrückt)...

Wenn es Dir um reine Controller-Fähigkeiten geht, dürfte nichts über eine Mackie Control gehen.

Ja, schon. Aber die würde mich das 3-fache kosten (krieg die 1082 für nen guten Preis), und dann bräuchte ich noch ein Audio Interface und ein Mischpult, und dafür auch erstmal noch ne Menge Platz. Und das hat das 1082 ja schon alles integriert. Auf dem Papier ist die 1082 schon ideal für mich. Hoffe nur das funktioniert auch so wie's soll ;)
Eigentlich kann mir der Tascam Support ja auch egal sein oder? Wenn was ist geht se halt zum Händler zurück.