BCF 2000 oder lieber Steinberg Houston

Dex

Dex

Registriert
07.10.03
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
43
Hallo Leute

Ich überlege mir einen [g=32]MIDI[/g] Controller zu kaufen und schwanke zwischen dem BCF 2000 und dem Houston hin und her. Kann mir jemand die Entscheidung erleichtern???
Der BCF 2000 ist um einiges günstiger als der Houston, der Houston aber "speziell" für Steinbergs Produkte gemacht, jedoch bietet Steinberg keinen richtigen Support mehr für das Gerät! Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Teilen gemacht und kann mir einigen Input liefern?

Gruss & Dank
Dex
 
nimm den behringer.
der houston wird schon lange nicht mehr supported und es gibt mit dem wohl auch mächtig probleme - guckst du im cubase.net-forum... ;)
 
Danke für den Tipp....Wieviele Kanäle kann ich eigentlich mit einem BCF kontrollieren, es sind zwar 8 Fader, aber gibt es auch einen "Umschaltknopf" um die 8 Spuren uaf 16 zu erweitern?
Gruss
Dex
 
hey! kann das Teil nur empfehlen habs mir auch zugelegt... ist für den preis super verarbeitet und funktioniert klasse. steuern kannst du 32 channels, per knopfdruck mit total recall :)
 
für den preis ist der bcf sicher gut aber nichts im vergleich zu einer mackie controll
vom houston würde ich die finger lassen
 
Hi,

benutz mal die Suchfunktion. Ich hab dazu schonmal was gepostet, mit einem Link (welcher mir jetzt leider nicht mehr einfällt) zu einer Houston-Control-Hasser-Seite, auf der all die Fehler der Houston aufgedeckt werden.
Sind nämlich gar nicht wenig (Faderreaktion...).
Leider fällts mir nicht mehr ein.

Doch suche und finde :)

Grüße, Undress.
 
Hallo!

Wenn du nur einen Controller suchst, ist der BCF 2000 sicher keine schlechte Wahl, vor allem in Bezug auf den Preis.

Alternativ könntest du auch ein Digitalpult einsetzen.

Nimmst du beispielsweise den [p=271]Behringer DDX3216[/p], eine oder 2 Interfacekarten und eine Recordingkarte für den Computer, hast du für ca. 1000 EURO ein recht flexibles System.

schöne Grüße!!!
 
''Wieviele Kanäle kann ich eigentlich mit einem BCF kontrollieren, es sind zwar 8 Fader, aber gibt es auch einen "Umschaltknopf" um die 8 Spuren uaf 16 zu erweitern?''
_______________________________________________

Warum stellst Du solche Fragen ?
Lade Dir doch einfach das Handbuch von Behringer herunter.
Da steht alles drin.
 
ne alternative wäre noch der BCR 2000 von behringer... :)
beim BCF ist halt die frage, wie gut die motoren der fader auf lange zeit gesehen arbeiten ...
 
@ coldplanet

Kanst du was konkretes sagen ( nur so mal paar kurze Stichworte ) zum Thema Öhringer gegen die Mackie Controll ?
Was kann sie, was das billigteil nicht kann ? Bin am überlegen ob, und was, ich mir in dieser richtung anschaffen soll.

Danke und Gruß
 
ich glaube bei thomann.de gibt es die funktion "produkte vergleichen" vielleicht hilft dir das schonmal.

ansonsten würde ich es von deinem taschengeld abhängig machen.

die mcu ist nicht ganz billig. für den preis kriegst du fast 9 bcf von behringer.

was hast du denn konkret vor?
 
Hi

Ja ich werde mich irgendwann über die Unterschiede informieren, ich dachte nur du würdest konkret beide Geräte kennen.
Ich wuste garnicht das die Mackiecontroll immernoch so teuer ist. Dachte die wäre mittlerweile im preis heruntergekommen ( wie komm ich eigentlich darauf ? ). Damit hat sich das eigentlich auch erübrigt. Werde wohl, wenn überhaupt auch zu Behringer greifen. Danke dir trotzdem.

Schöne Grüße
 
kenn beide geräte aber bin ein bischen schreibfaul :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben