Cubase5 Essential & Steinberg Houston über Midi steuern

  • Ersteller Projekt3
  • Erstellt am
P

Projekt3

Registriert
02.12.11
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen !

Cubase 5 Essential auf Win 7 / 64Bit & Steinberg Houston Controller über Midi steuern


Kann mir jemand erklären, wie ich den Steinberg Houston Controller über ein Midi Interface zum laufen bringe ?

Leider wird bei Win 7 der USB Treiber nicht mehr unterstützt.
Somit musste ich mir ein ESI M4UXL Midi Interface anschaffen um die Controller Daten via Midi zu übertragen.

Aber zur Zeit schein da noch ein RIESEN BERG vor mir zu stehen!!
Wer kann den Berg wegräumen.


Über alle Infos wäre ich dankbar.
 
Wer kann den Berg wegräumen.

Am besten kann das der hier: ftp://ftp.steinberg.net/Archives/Hardware/Houston/Docs_Deutsch/Handbuch_Houston.pdf

Schnellversion:
Houston und Interface per Midi verbinden.
Cubase starten.
Menü->Geräte->Geräte konfigurieren.
Links Fernbedienungsgeräte auswählen und den Plus-Button oben drücken und Steinberg Houston auswählen.
Passenden Midi-Ein-und Ausgang angeben.

Clemens
 
Ist der Controller auch für C 7, 5 brauchbar ?
 
Es ist ein MIDI-Controller und ich habe gehört, dass C7.5 MIDI beherrschen soll, voll Future und so. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben