BCF 2000 in Cubase SX3

  • Ersteller dschengis
  • Erstellt am
dschengis

dschengis

Registriert
04.02.07
Beiträge
68
Reaktionen
0
Punkte
80
Hallo zusammen!

Ich hab einige Probleme damit den Behringer BCF 2000 zum laufen zu bringen. Ich wollte ihn nutzen um mit den Fadern den [g=539]Cubase[/g]-SX3 Mixer zu bedienen, die zwei Knopfreihen als Mute und Solo, und mit den Potis
je nach Bedarf Plugins steuern.
Von der Website hab ich mir schon einige Downloads geholt. Der neueste [g=32]MIDI[/g]-Driver ist installiert, Firmware aufm neuesten update.
Jetzt hab ich probiert mit BC-Edit die [g=539]CUbase[/g] presets von der Website zu laden, aber da lädt der Controller ewig ohne dass sich was tut, dazwischen kam auch eine timeout-error...Ichcheck das Teil nicht, so schwer kanns doch nicht sein einpaar Fader zu steuern!!!

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte, das Ding ist ja bekannt für sein völlig unzureichendes Manual, aber sooo schwer hätt ichs mir nicht vorgestellt!

Vielen Dank und Viele Grüße, dschengis !
 
Schallte dein BCF in den [g=539]Cubase[/g] emulation mode. Danach füge einen im geräte fenster bei [g=539]cubase[/g] die Mackie Control hinzu und es geht.
mfg alex
 
bin noch in der arbeit, werds heut abend gleich testen...
wie starte ich den [g=539]cubase[/g] emulation mode, hatte bisher noch nichts von dem gehört.... vielleicht gehts in dem modus dann endlich auch das [g=539]cubase[/g] preset zu laden, bisher schlägt das fehl.
 
du kannst in einer emulation keine presets laden, die Einstellungen sind dann fest. Als Stichwort werfe ich den "Mackie Emulation Modus" ein. 2 Taste von rechts, obere Reihe gedrückt halten, dann Geräte einschalten und solange die Taste halten, bis im display NC_C steht. Dann die Taste loslassen.
Dann in [g=539]Cubase[/g] als Midicontroller den Mackie Control hinzufügen.
 
Danke! Jetzt geht schonmal deutlich mehr, aber leider immer noch einiges schief:
Manchmal spielen die Fader komplett verrückt und schwirren auf und ab ohne Sinn und Verstand, dann wieder wird zusätzlich zur Lautstärke der [g=118]Bass[/g]-Spur auch der Pitch im Trilogy-[g=8]Plugin[/g] verstellt, oder die Fader springen nachdem man ihre Postion geändert hat wieder auf die vorherige zurück, die Encoder reagieren stark verzögert etc....

Kann man das noch irgendwie hinkriegen? In der Gerätekonfig. taucht der BCF2000 auch nicht namentlich auf, bisher gehts nur über "All [g=32]MIDI[/g] Inputs / Outputs". Vielleicht liegt das daran?

Zum anderen würd ich gern die Potis / Encoder frei zuordnen können, zum Beispiel zu [g=8]Plugin[/g]-Parametern (Synths, Effekt, etc.)
Ist das in der Emulation möglich oder müsste ich dafür einen generischen Controller anlegen?

Fragen über Fragen, Danke für die Hilfe! ;)
 
Oh mann, also so langsam ist diese Kiste echt frustrierend!
In der BCEdit-software wird sie gar nicht mehr erkannt, im [g=539]Cubase[/g] läuft nur noch der Mackie Baby Hui Mode, aber man kann nur mit der BCF den [g=539]Cubase[/g] Mixer steuern, nicht umgekehrt...

Weiß denn keiner was man da machen kann???

Ich würd am liebsten alles direkt zuweisen, aber nachdem BCEdit versagt weiß ich nicht wie... Es gibt anscheinend auch noch andere Freeware (BCmanager Editor), aber keine brauchbaren download links dazu...

NERVIG!!! Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar;)
 
ok...also der bcmanager ist ein längeres projekt denk ich.
momentan laufen die wichtigen funktionen im mackie mode,
wobei da sehr of die bcf2000 nicht als gerät anwählbar ist,
unabhängig von der reihenfolge in der man sie selbst oder [g=539]cubase[/g]
anmacht...
jedenfalls danke ich für die hilfe, ab jetzt werd ich mit der kiste über
die runden kommen denk ich;=)

viele grüße, dschengis
 
Eine Frage vielleicht doch noch:

Weiß jemand was ich tun kann wenn der BCF einfach nicht in der [g=539]Cubase[/g]-
Geräte-Konfig angezeigt wird?
Unter All-[g=32]Midi[/g]-IN/OUT läuft das Gerät nämlich nicht, bzw. kommt sich mit
dem Keyboard in die Quere...

Danke vielmals, der nimmersatte dschengis
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben