Bauplan 1D Diffusor RPG

• Ersteller loki1982
  • Erstellt am
jup

sogar sehr gut :)

wenn du noch ca einen monat wartest gibts ein umpfangreichen thread zur berechnung und den bau von mir

wenn du noch ca einen monat wartest gibts ein umpfangreichen thread zur berechnung und den bau von mir

du bist mein held! ich hab mitm qurdude schon rumprobiert aber nie ganz verstanden wie ich das mit dem abstand, der grenzfrequenz,etc verstehen darf und wie man das ganze aufs praktische umsetzt...

hoffentlich lässt du den REW workshop zur Messauswertung aber nicht schleifen ;)

nee nee kommt alles nach und nach ...
ich muss vorher noch ein paar andere wichtigere dinge fertig machen die auch das forum betreffen und ich schon seit monaten vor mich her schiebe.

und so lange einfach eure messergebnisse im forum posten

lg

QRDUDE ist ein sehr gutes Tool.

Benutze ich auch meistens.

ja qrdude kann auch solche 2d's bauen

aber 2d's sind überhaupt nicht wirklich einfacher zu bauen im gegenteil.

und sie eignen sich auch nicht überall.

wo willst du denn diffusoren anbringen und unter welchen bedingungen?

regie? aufnahmeraum?

normalerweise kommen 1D diffusoren an die seitenwände und 2D ist eher was für die decke.

Super Sache, werde mir nämlich auch welche bauen müssen. Nun stellt sich mir die Frage für welche Frequenz die denn gebaut werden sollten? Verschiedene oder alle gleich?

das hängt von der tiefe und der breite der "facher" ab in welchem frequenzbereich sie wirken.

das kann man alles mit qrdude berechnen.

mindestabstand diffusor-abhörplatz für volle wirksamkeit ist auch zu beachten

Ja das habe ich gesehen, ich stellte mir nur die frage für welchen ich sie denn bauen soll.

rolandet hat mir zwei vorschläge gemacht einmal mit 40mm und einmal mit 50mm fachbreite
(weil die styrodurplatten die ich verbauen will diese beiden breiten haben)

9225117bdb.jpg

6e88643f43.jpg

Nimm nur als Abtrennungen Material was steif genug ist.
Lieber Sperrholz als dünnes MDF bzw HDF.

Im Aufnahmeraum soll der 1D Diffusor benutzt werden.

loki1982

An welcher Stelle und warum?

Ich will eine seite stark absobierend machen und die andere stark diffuse.

Dann solltest Du mal die Abmessungen, einen Plan und am Besten auch Fotos hochladen.
So ist das etwas schwierig zu sagen.

Schröder Diffusoren stimmt man zb auch auf den Abstand ab.
Evtl. kann ein Skyline auch zielführender sein. Oder noch einfacher zu bauen, ein Polydiffusor...

hi,

dazu werd ich bis auf weiteres nicht mehr kommen.
ich hab extrem viel zu tun und so wie es sich entwickelt wird das auch nicht weniger.
da bleibt für sowas leider keine zeit mehr.
(ich bin z.b. um diese uhrzeit noch in meiner werkstatt)

ich hab letztens aber mein altes erstes diffusordesign in mikas forum als ausführliche bauanleitung gepostet die meine kunden immer bekommen hatten bis ich auf ein besseres design gewechselt hatte.
http://www.carookee.net/forum/MikasMietshaus/11/Bauanleitung_Diffusor.28805188;0;01105

um den thread lesen zu können muss man sich in diesem forum anmelden.
http://www.carookee.net/forum/MikasMietshaus

der schwierigkeitsgrad für den bau ist aber immens hoch,
ich selbst bau die so schon lange nicht mehr.

mitlerweile sehen meine QRD's um einiges wertiger aus und sind von der performance her auch optimaler ausgenutzt.

546450_369158039789243_100000851507356_1007765_878653753_n.jpg

429262_348497131855334_100000851507356_953248_826525472_n.jpg

533946_366850406686673_100000851507356_1003116_1921492547_n.jpg

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben