Battery - Samples sollen stoppen

DaObi

DaObi

Registriert
10.08.04
Beiträge
328
Reaktionen
0
Punkte
339
Hichen liebe Community,

ich konnt in der Doku nix dazu finden, weiß aber, daß das geht: wie kann ich in Battery einstellen, daß das Abspielen eines Samples (z.B. A` offene HiHat) stoppt, wenn eine andere Note (z.B. A#` geschlossene Hihat)gespielt wird.

Wär prima, wenn das jemand posted, wenn ers weiß. :)

In freudiger Erwartung

DaObi

:-D
 
Servus!

Du brauchst die entsprechenden Samples nur einer gemeinsamen Mutegruppe zuordnen.

L.G., GrooveT.
 
GrooveT: *schmatz* soooo schnell! Geil!

Mutegruppe :-? Kann den Schalter nich aktivieren..... isch kucke.... ;-)
 
ICH HAAAAAABS, DAAAAANKEEEEEEEE!!!!!!

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)

Sodele, jetzt nochmal für alle, damit das in Zukunft in der Suchfunktion zu finden ist hihi:

Man kann den einzelnen "Cells" wenn sie markiert sind (man kann alle, die zur Mutegroup gehören sollen markieren mit "Shift" + "Mausklick") einer Mutegroup (von insgesamt 64 möglichen) zuordnen.

Was besonders unintuitiv ist: Man kann den Schalter "Mute Group" weder klicken noch doppelklicken, sondern muß mit gedrückter Maustaste die Maus nach oben/unten ziehen, um den Wert zu verändern. Das ist tatsächlich so nicht dokumentiert und - ich würd mal sagen - TYPISCH NI! :p (da ja alle anderen "Schalter" klickbar sind....... :-( :-D )

Mit dieser Funktion kann man erreichen, daß ein gespieltes Sample, das einer Mutegroup zugehört stoppt, wenn ein anderes Sample der selben Mutegroup angetriggert wird.

Sehr praktisch für open/closed Hihat-Effekte, aber auch für Snarerolls undsoweiter....

VIELEN DANK an dieser Stelle nochmals an GrooveT, der das offensichtlich selbst herausgefunden hat ;-) :) und SUPERSCHNELL geantwortet hat, so daß ich nuh schön weiter musizieren kann!

DaImKreisFreuObi :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben