Battery Krächzer

• Ersteller SecklBob
  • Erstellt am
S

SecklBob

Reaktionen
0
Hallo Leute,

Besitze einen normalen PC mit 1,5 GB RAM.

Hab mir den Battery 1.0 Drummachine zugelegt und bentutze ihn
als [g=77]VST[/g] im Cubase. Leide kommen manchmal Krächzer raus, vor allem
wenn viele Samples (Base,[g=149]Snare[/g]) programmiert sind und wenn die [g=45]Bpm[/g] schneller sind. Hab mir jetzt noch 1GB RAM gekauft und !glaube! es ist besser. Aber weg sind sie immer noch nicht.
Kann mir jemand helfen von euch...liegt es an den Einstellungen?

Grüsse Seckl

PS.. Weiss jemand euch wo ich gute Schlagzeugsamples herbekomme...
...so Akoustic Set oder auch Hard Rock
Kaufen?
oder Download?

Sowas kann passieren, wenn die [g=5]Latenz[/g] in dem Soundkartentreiber falsch eingestellt ist. Setz mal den Buffer einen Wert hoch oder runter (eher erstmal hoch!) . Und sag, obs dann immernoch krächzt.

Ari

ich hab ein ähnliches problem. ich habe zwar kein krächzen, aber aussetzer. auffällig ist, dass das nur dann auftritt, wenn ich bei hohen [g=45]bpm[/g] sehr viele schnelle schläge folgen lasse - wie zum beispiel bei einem black metal song mit einem blast bei 240bpm. das läuft dann so ca. 16 takte gut, und dann kommen zwei oder drei takte mit sinn- und planlos vereinzelten schlägen, obwohl der blast weiterlaufen sollte, danach gehts dann wieder.

das problem verschwindet sofort, wenn ich langsamere passagen einflechte. nur die will ich nicht. *g*

EDIT: @SecklBob: for free kenne ich nur das natural studio kit, mal googlen. das klingt ganz ordentlich. ich arbeite mit den (alten) studio drums von native instruments und den damals bei battery 1 beigefügten samples.

Das würd ich gern machen.. aber das war eine heiden Arbeit...
die Latzenz so hinzubekommen... das ich jetzt gut (ohne Versetzungen)
aufnehmen kann.... mach meine Einstellungen mit [g=12]Asio[/g]-Treiber wobei die Soundkarte ziemlich billig ist.... gibts da irgendwelche Richtlinien oder Hilfen
wie man über den Asiotreiber einstellen kann?