Battery 3 Probleme

K

ku5h

Reaktionen
0
Hi,

ich habe folgendes Problem mit Battery:
Wenn ich nach einer session ableton Live 8suite schliese, und wieder öffe, geben alle samples, die ich bei der zuvorigen session geladen hatte keinen ton mehr von sich. Das kleine Battery kästchen in abletons clip ansicht zeigt pegel an, die Spur an sich jedoch nicht.
Die geladenen samples in Battery höre ich nur,wenn ich in der mapping ansicht auf sie drauf klicke. Wenn ich die cell direkt anklicke höre ich auch nichts. (dadurch schliese ich darauf, dass die samples ja noch geladen sind und nicht nur angezeigt werden.)
Habe bei live set sichern auch schon diese (alles speichern) funktion ausprobiert, und auch in Battery mehrfach auch diverse wege das kit gespeichert.
Erst wenn ich neue samples hinein lade hommt auch wieder ton.
Ich vermute, dass es sich um ein Battery internes routing problem handelt oder zwischen battery und ableton.

hat jemand eine idee, oder kan mir einen screenshot von seinen settings posten, dass ich vergleichen kann?

falls darauf niemand eine lösung hat! Bin eh aufm umbruch von ableton zu cubase 5.1 jedoch bekomme ich hier battery und massive nicht bei den anderen VST plugin insert effekten angezeigt, obwohl sie im selben ordner wie alle (fm8, guitar rig, absynth) anderen sind
woran kann da liegen ???

hoffe ich habe das sehr komplexe problem hinreichend verständlich erklären können!

vielen Dank

Hatte dasselbe Problem mit dem Kontakt4 von NI.
Das Phänomen trat bei mir nach einem Update auf.
Diverse andere User hatten es wohl auch,wie bei dir der Fall mit Battery.
Eines der neueren Updates von NI hat bei mir das Problem behoben und der Fehler ist seitdem bei mir auch nicht mehr aufgetreten.
Scheint also ein Bug von NI gewesen zu sein,da das Problem bei verschiedenen Sequenzern auftrat.
Also,Updaten,falls noch nicht geschehen und es sollte hoffentlich wieder klappen.

Btw. Cubase ist mittlerweile bei 5.5 und in der Version absolut empfehlenswert.
smil470009513826a.gif

Weiss jetzt auch nicht,ob sich deine Aussage mit den Insert-Effekten auf Cubase bezieht,aber allgemein ist Battery,FM8,Massive usw. ein Instrument und kein Effekt und muss dementsprechend auch als Instrunment geladen werden.
Guitar Rig wiederum ist ein Effekt und diesen wirst Du deshalb nicht bei den Instrumenten finden.

# "...jedoch bekomme ich hier battery und massive nicht bei den anderen VST plugin insert effekten angezeigt,..."

Weil's kein Effekt ist.

ah ok, d.h. ich muss battery und massive in ne instrumenten spur laden!
bei cubase kann ich ja wenn ich eine instumenten spur lade diverse preset instrumente auswählen, steht dann da auch mein massive/battery dabei
bzw. in welcher spur habe ich den dieses vst rack ? weil da müssts ja auf jeden fall gehn.

aber komischerweise bekomme ich fm8 und absynth auch bei den insert effekten angezeigt

danke ;)

aber komischerweise bekomme ich fm8 und absynth auch bei den insert effekten angezeigt

Liegt daran, dass manche Synths auch als FX genutzt werden können. Als Insert FX durchläuft das Signal dann nur die Filter sowie teilweise die Onboard Effekte dieser Synths.

Gruß
Micha

alles klar danke an alle für die schnelle hilfe :D