Information ausblenden

Battery 2 Fragen

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von dj_sceptic, 08.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. dj_sceptic

    dj_sceptic Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    Hi!

    1. wenn die Samples lade und abspiele, hören sie sich natürlich und normal an.
    wenn ich sie als midi aufnehme und dann wiedergebe, dann höre ich so ne Art Phasenveschiebung, als wenn zwei mal das Gleiche laufen würde (also, so als würde ich was in den line in spielen und gleichzeitig den line out und den line in abhören).

    Preisfrage: wie kriegt man das weg?

    2. wie stelle ich ein, dass die Sensibilität des Paddrucks auf der MPC bei BAttery härter ist?
    Ich will locker aufs Pad klopfen und schon relativ lauten Sound hören. Quasi nur eine Lautstärkeskala von 80-100% der Maximallautstärke des Samples.
    Das kriege ich mit diesen "Balnenverschieben nich hin"

    3. wie kann ich bei Multisamples die Lautstärke der Samples verändern? Wenn ich beispielsweise 2 Samples auf einer Zelle hab, aber will, dass beim Spielen des Samples das erste Sample sehr laut und das zweite wenig zu hören is, als sub oder so....



    danke schon mal und schööööööööön Abend guys... ;)
     
    dj_sceptic, 08.03.06
    #1
  2. dj_sceptic

    dj_sceptic Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    Yo Hallo Sceptic!

    Ich weiss auch nich wie das geht, aber vielleicht andere!

    Tschüss
    Sceptic





    NE ma im Ernst :D :

    nutzt hier echt keiner Battery oder kann mit den Problemen/Fragen spontan was anfangen?????
    Bitööööö!

    Grüsse,
    Scep
     
    dj_sceptic, 09.03.06
    #2
  3. dj_sceptic

    dj_sceptic Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    Frage 2 & 3 hab ich mir selsbt beantwortet, obwohl die Velocity einstellugn für die Pads in SEHR grossen Rastern ist :nonono:

    aber Frage 1 ist immer noch da....

    benutzt denn keiner Battery hier??? Kann ihc mir kaum vorstellen ehrlich gesagt..
     
    dj_sceptic, 12.03.06
    #3
  4. fmo

    fmo

    Registriert seit:
    14.12.04
    Punkte:
    13.151
    13151
    Zur ersten Frage :

    Das wird eine Midischleife sein.
    Was hast Du denn ganz genau wie angeschlossen ?
    ( Hardware / MIDI / AUDIO )
     
    fmo, 12.03.06
    #4
  5. dj_sceptic

    dj_sceptic Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    Hi!

    AKAI MPC Midi Out Kanal 1---> Soundkarte Midiport.
    kx Treiber....
    SB LIVE1024.....

    Also quasi genauso wie das Keyboard sonst...

    mit ist aufgefallen, dass diese "Schleife" manchmal einfach weg ist, z.B wenn ich den Midi Editor dieser Spur öffne. Das passiert aber nicht immer.

    Hast du eine Idee???
     
    dj_sceptic, 22.06.06
    #5
  6. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Du hast nicht zufällig doppelte Midi-Events ? Also das dasselbe Event zweimal aufeinander liegt ? Das kann passieren, schau mal nach.

    Gruß,
    ColdSteel
     
    ColdSteel, 22.06.06
    #6
  7. dj_sceptic

    dj_sceptic Themenersteller

    Registriert seit:
    22.04.04
    Punkte:
    115
    115
    ne, das hab ich nich!

    das wirsche ist ja, dass es irgendwann einfach weg ist, z.b nach stummschalten der anderen spuren & wieder alles anschalten oder kurz in den midi editor der spur und wieder raus....
    ich hätte ja dann nix an den einzelnen midi Parts gemacht...

    gibts noch eine andere Erklärung?
     
    dj_sceptic, 23.06.06
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.