Battery 2 Fragen

  • Ersteller dj_sceptic
  • Erstellt am
dj_sceptic

dj_sceptic

Registriert
22.04.04
Beiträge
102
Reaktionen
0
Punkte
115
Hi!

1. wenn die Samples lade und abspiele, hören sie sich natürlich und normal an.
wenn ich sie als [g=32]midi[/g] aufnehme und dann wiedergebe, dann höre ich so ne Art Phasenveschiebung, als wenn zwei mal das Gleiche laufen würde (also, so als würde ich was in den line in spielen und gleichzeitig den line out und den line in abhören).

Preisfrage: wie kriegt man das weg?

2. wie stelle ich ein, dass die Sensibilität des Paddrucks auf der MPC bei BAttery härter ist?
Ich will locker aufs Pad klopfen und schon relativ lauten Sound hören. Quasi nur eine Lautstärkeskala von 80-100% der Maximallautstärke des Samples.
Das kriege ich mit diesen "Balnenverschieben nich hin"

3. wie kann ich bei Multisamples die Lautstärke der Samples verändern? Wenn ich beispielsweise 2 Samples auf einer Zelle hab, aber will, dass beim Spielen des Samples das erste Sample sehr laut und das zweite wenig zu hören is, als sub oder so....



danke schon mal und schööööööööön Abend guys... ;)
 
Yo Hallo Sceptic!

Ich weiss auch nich wie das geht, aber vielleicht andere!

Tschüss
Sceptic





NE ma im Ernst :D :

nutzt hier echt keiner Battery oder kann mit den Problemen/Fragen spontan was anfangen?????
Bitööööö!

Grüsse,
Scep
 
Frage 2 & 3 hab ich mir selsbt beantwortet, obwohl die [g=21]Velocity[/g] einstellugn für die Pads in SEHR grossen Rastern ist :nonono:

aber Frage 1 ist immer noch da....

benutzt denn keiner Battery hier??? Kann ihc mir kaum vorstellen ehrlich gesagt..
 
Zur ersten Frage :

Das wird eine Midischleife sein.
Was hast Du denn ganz genau wie angeschlossen ?
( Hardware / [g=32]MIDI[/g] / AUDIO )
 
Hi!

AKAI MPC [g=32]Midi[/g] Out Kanal 1---> Soundkarte Midiport.
kx Treiber....
SB LIVE1024.....

Also quasi genauso wie das Keyboard sonst...

mit ist aufgefallen, dass diese "Schleife" manchmal einfach weg ist, z.B wenn ich den [g=32]Midi[/g] Editor dieser Spur öffne. Das passiert aber nicht immer.

Hast du eine Idee???
 
Du hast nicht zufällig doppelte [g=32]Midi[/g]-Events ? Also das dasselbe Event zweimal aufeinander liegt ? Das kann passieren, schau mal nach.

Gruß,
ColdSteel
 
ne, das hab ich nich!

das wirsche ist ja, dass es irgendwann einfach weg ist, z.b nach stummschalten der anderen spuren & wieder alles anschalten oder kurz in den [g=32]midi[/g] editor der spur und wieder raus....
ich hätte ja dann nix an den einzelnen [g=32]midi[/g] Parts gemacht...

gibts noch eine andere Erklärung?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
5K
CharlyBeck
CharlyBeck
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
TonyPizza
Antworten
4
Aufrufe
1K
richie
richie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben