Information ausblenden

Battery 1 knackt bei Sechzehnteln?

Dieses Thema im Forum "Software-Instrumente und Sample-Libraries" wurde erstellt von Yann, 06.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Hallo!

    Ist einem Benutzer von Battery 1 mal aufgefallen, dass der Sampler rumknackst, wenn man ihn Sechzehntel spielen lässt?
    Ich hab da so einen simplen Takt, BD auf 1, 2.3, 2, 2.3, 3, 3.3, 4, 4.3, Snare auf 2 und 4 und eben 16tel aufm HiHat. Das Ganze bei BPM: 95.

    Und wenn ich so ein paar Takte wiedergebe, gibt's immer wieder so kleine Knackser und Unreinheiten. Ist ihm das etwa zu schnell?
     
  2. ColdSteel

    ColdSteel

    Registriert seit:
    13.10.03
    Punkte:
    4.283
    4283
    Nö, kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass deine Samples nicht sauber geschnitten sind ?

    Gruß,
    ColdSteel
     
  3. human_ray

    human_ray

    Registriert seit:
    17.08.04
    Punkte:
    6.425
    6425
    Habe schon öfter beobachtet das Battery rumeiert (hatte bisher nur AMD Systeme)
    Es kommt sogar vor das manche viertel Kick schläge angeschnitten sind.
    Ich vermute das hängt mit der automatischen Latenz Kompensation von Cubase SX zusammen im SX 1 hatte ich zwar ein gewisses "rumeiern" aber keine Knackser ins Samples. Im SX 3 kommen knackser schon mal vor. Arbeite deswegen lieber mit Halion da hatte ich keine Probleme bis jetzt.

    Übrigens hat Cubase SX 1 Midimäßig auch ganz übel rumgeeiert z.b. konnte man keine geshuffelten 16tel mit einem externen Midisynth spielen wenn das System ausgelastet war.
     
  4. Frank6502

    Frank6502

    Registriert seit:
    08.02.04
    Punkte:
    8.602
    8602
    einige vsts brauchen einfach mehr latenz als 128 !!!
    versuch mal über 200sampels dann gehts !bei mir läufts mit 220 sampels ist aber soundkartenabhängig !
    hab aber battery2 .........

    gruss Frank



    ;)
     
  5. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Die Samples sind allesamt aus dem Factory-Fundus von Battery und ein paar andere, gekaufte. Allein klingen die ganz klasse und das Knacken taucht dafür auch zu unregelmäßig auf.

    Die Knackser gibts auch bei 512 Samples, also daran liegtet nit. ><
     
  6. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    An Battery liegts sicher auch nicht. Hatte Doublebase 16tel auf 180BPM und es hörte sich genauso an, wie es sich anhören muss.
     
  7. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Ähm... cool. Danke für die Antworten.
    Aber was kann ich jetzt machen?
     
  8. Guardian

    Guardian

    Registriert seit:
    27.04.03
    Punkte:
    1.812
    1812
    Gibts die Knackers auch beim Mixdown?
     
  9. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Ja. Die Knackser bleiben beim Mixdown drin und sind auch da, wenn ich die Spur einfriere...
     
  10. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Also, ich hab' in fusseliger Kleinstarbeit examiniert, dass das Knacksen scheinbar mit Bassdrumsounds zusammenhängt. Besonders diese Sub-Bassdrums gehen ihm ganz schön auf den Sack. Ich hab einen kurzen MP3-Mixdown von einer Drumspur mit assligem Geknackse gemacht und bin echt duch den Wind.
    Hilft mir vielleicht ein Update auf Battery 2? Man soll ja viel durch updaten weg kriegen... Mööp.

    http://service.gmx.net/mc/aixL4bSV8NIPkow2drQ6anjb68QKNX
    Dieser Link ist bis zum 25.3. gültig. Ihr müsst nur auf diesen "Media Center öffnen" Button klicken und dann die Datei drum_knacks.mp3 (280KB) runter laden. Habe keine bessere Möglichkeit und das geht doch noch, oder? ^^

    Beste Grüße und happy recording an alle!

    Yann
     
  11. Grenzgaenger

    Grenzgaenger

    Registriert seit:
    24.02.04
    Punkte:
    165
    165
    In dem Zusammenhang hab ich oft den Tip gelesen auf altes Hostverhalten umzuschalten:

    Menü Geräte/Plugin Informationen
    Bei Battery das "alte Hostverhalten" aktivieren

    einen Versuch wär's wert.
     
  12. Yann

    Yann Themenersteller

    Registriert seit:
    19.06.05
    Punkte:
    158
    158
    Ich werd's sofort ausprobieren. Danke schön!
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.