Battery 1 knackt bei Sechzehnteln?

Yann

Yann

Registriert
19.06.05
Beiträge
129
Reaktionen
0
Punkte
158
Hallo!

Ist einem Benutzer von Battery 1 mal aufgefallen, dass der Sampler rumknackst, wenn man ihn Sechzehntel spielen lässt?
Ich hab da so einen simplen [g=253]Takt[/g], BD auf 1, 2.3, 2, 2.3, 3, 3.3, 4, 4.3, [g=149]Snare[/g] auf 2 und 4 und eben 16tel aufm HiHat. Das Ganze bei [g=45]BPM[/g]: 95.

Und wenn ich so ein paar Takte wiedergebe, gibt's immer wieder so kleine Knackser und Unreinheiten. Ist ihm das etwa zu schnell?
 
Nö, kann ich nicht nachvollziehen. Kann es sein, dass deine Samples nicht sauber geschnitten sind ?

Gruß,
ColdSteel
 
Habe schon öfter beobachtet das Battery rumeiert (hatte bisher nur AMD Systeme)
Es kommt sogar vor das manche viertel Kick schläge angeschnitten sind.
Ich vermute das hängt mit der automatischen [g=5]Latenz[/g] Kompensation von Cubase SX zusammen im SX 1 hatte ich zwar ein gewisses "rumeiern" aber keine Knackser ins Samples. Im SX 3 kommen knackser schon mal vor. Arbeite deswegen lieber mit Halion da hatte ich keine Probleme bis jetzt.

Übrigens hat Cubase SX 1 Midimäßig auch ganz übel rumgeeiert z.b. konnte man keine geshuffelten 16tel mit einem externen Midisynth spielen wenn das System ausgelastet war.
 
einige vsts brauchen einfach mehr [g=5]latenz[/g] als 128 !!!
versuch mal über 200sampels dann gehts !bei mir läufts mit 220 sampels ist aber soundkartenabhängig !
hab aber battery2 .........

gruss Frank



;)
 
Die Samples sind allesamt aus dem Factory-Fundus von Battery und ein paar andere, gekaufte. Allein klingen die ganz klasse und das Knacken taucht dafür auch zu unregelmäßig auf.

Die Knackser gibts auch bei 512 Samples, also daran liegtet nit. ><
 
An Battery liegts sicher auch nicht. Hatte Doublebase 16tel auf 180BPM und es hörte sich genauso an, wie es sich anhören muss.
 
Ähm... cool. Danke für die Antworten.
Aber was kann ich jetzt machen?
 
Gibts die Knackers auch beim Mixdown?
 
Ja. Die Knackser bleiben beim Mixdown drin und sind auch da, wenn ich die Spur einfriere...
 
Also, ich hab' in fusseliger Kleinstarbeit examiniert, dass das Knacksen scheinbar mit Bassdrumsounds zusammenhängt. Besonders diese Sub-Bassdrums gehen ihm ganz schön auf den Sack. Ich hab einen kurzen MP3-Mixdown von einer Drumspur mit assligem Geknackse gemacht und bin echt duch den Wind.
Hilft mir vielleicht ein Update auf Battery 2? Man soll ja viel durch updaten weg kriegen... Mööp.

http://service.gmx.net/mc/aixL4bSV8NIPkow2drQ6anjb68QKNX
Dieser Link ist bis zum 25.3. gültig. Ihr müsst nur auf diesen "Media Center öffnen" Button klicken und dann die Datei drum_knacks.mp3 (280KB) runter laden. Habe keine bessere Möglichkeit und das geht doch noch, oder? ^^

Beste Grüße und happy recording an alle!

Yann
 
In dem Zusammenhang hab ich oft den Tip gelesen auf altes Hostverhalten umzuschalten:

Menü Geräte/[g=8]Plugin[/g] Informationen
Bei Battery das "alte Hostverhalten" aktivieren

einen Versuch wär's wert.
 
Ich werd's sofort ausprobieren. Danke schön!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben