Batch Processing

  • Ersteller radiocae
  • Erstellt am
R

radiocae

Registriert
03.11.10
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo,
in Samplitude Magix 11 habe ich ein spezielles Problem bei der Anwendung des Batch-Prozessors, wobei ich um Hilfe bitte:

Habe 100 und mehr Audio-Dateien bei denen jeweils am Ende ein Fade.out durchgeführt werden soll. Wegen eines Aufnahmefehlers durch ein defektes CD/DVD-Laufwerk ist leider immer direkt am Ende der Datei ein ca. 1-2 Sek. langes lautes Zischen zu hören. Ich habe das defekte CD/DVD-Laufwerk ausgetauscht und die Probleme sind nun nicht mehr da.
Leider aber noch bei den früheren Aufnahmen. Da es so viele sind habe ich den Batch-Prozessor ausprobiert.
Ich habe versucht, ein Fade-out von 5000 ms automatisch auf die Dateien anzuwenden. Das klappt auch im Prinzip, es wird out-gefaded aber dennoch bleibt meist das Zischen da.
Habe alles versucht von 500 ms bis zu 25000 ms aber dennoch ändert sich oft nichts und das Zischen bleibt.
Wenn ich die Amplitude für ca. 2-4sec am Dateiende manuell auf Null setze dann ist das Zischen verschwunden und auch nicht mehr sichtbar. Ich könnte das natürlich so lösen, aber bei mehreren 100 Dateinen....
Wie kann ich dieses "Null-setzen" in den Batchprozess einbinden.
Für hilfreiche Tips vielen herzlichen Dank
peter
 

Anhänge

  • Test_Zischen01.mp3
    118,6 KB · Aufrufe: 128
Hallo, also ich nutze selbst kein Sam, aber beim Lesen deines Posts ist mir ein anderer Lösungsweg eingefallen., vielleicht hift's ja.

Unterstützt Sam in der Version die Du nutzt das Editieren über mehrere Spuren hinweg? In dem Falle würde ich alle Dateien importieren und dann einmal manuell einen Schnitt durchführen der automatisch auf die anderen Spuren übertragen wird.
 
da ich zu faul bin die schritte zu beschreiben, hab ichs mal fix aufgenommen:
http://www.box.net/shared/shn5ni0xix

im prinzip alle dateien in eine spur ziehen & dann alles wie im video machen.
 
danke für die tips, geht gut mit dem video.
Habe wohl etwas nicht ganz korrekt gemacht, klappt nicht ganz sekundengenau, find ich aber noch beim probieren.
Lieber wäre mir natürlich ein Batch, der unabhängig vom Speicherort die Dateien bearbeitet und wobei man die Dateien nicht einzeln laden muss.

Was mir nicht klar ist, ich habe den BatchProzessor ausprobiert, nur er tut nicht ganz das was ich brauche.
Wenn ich im BP-Menu fade-out auswähle dann faded er zwar, nur nicht weit genug bis zum Datei-Bereichsende.
Selbst wenn ich die fade-out Zeit verlängere bleibt immer noch der schäbige Rest erhalten.
Ansonsten könnte ich alle Dateien damit überarbeiten lassen.

Was meint ihr, woher kann so ein Zischen am Dateiende gekommen sein ?
Ist die Datei vielleicht nicht korrekt abgeschlossen oder so ... denn warum kann ich faden aber diesen Rest nicht ausblenden ?
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
473
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
Audix
M
Antworten
15
Aufrufe
1K
Mike H.
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben