Hallo, vielen Dank an euch alle fürs FeedBaack!
ich schreibe nach der reihe an jeden zurück.
@steelyard
Wenn ich nicht etwas über Deine Sicht der Dinge erfahren hätte würde ich denken, oh Mann, was für ein krankes Hirn macht solche Musik mit solchen Texten".
Ja, das ist mir klar....
mmh...aber das geht auch so schon in Ordnung, ich mein einer der so Musik hört (Und mag) versteht "SOWIESO" was ich da mache...
Und der Rest, ganz ehrlich, ist mir unwichtig und juckt mich "NULL" -
Ich denke auch das ich, bei dem Hörer, der kein "Metal" eigentlich hört ...ich auch "Anecken" will und vielleicht genau auf die Art und Weise wie du sie beschreibst...!
Ja das ist gut möglich so...aber mir vollkommen egal...
Also, ich will nicht allen gefallen und oder verstanden werden...
Wer es versteht OK, wer nicht "Mir doch Wurst!"
Mein ich "Bewertungslos" ...es juckt mich nicht!
Du verstehst was ich mein...JA, ich will meinen Spaß, so wie ich es will, da ich der Macher bin und in der Form nehme ich da keine Rücksicht oder kalkuliere diese mit ein..."Niemals!" Warum auch...? Es geht um meine Musik, die an erster Stelle mir selbst gefallen muss, nur darum geht es!
Ich hoffe du interpretierst das nicht als Arogante Antwort, weil das soll es nicht sein.
Danke für deine ehrliche darlegung deines empfinden!
-----------------------------------------------------------
@siggi
Ja der Text hat keinen Tiefgang, soll eigentlich auch nur sinnlos wirken wie "Krieg" halt auch.
Und diesen Krieg halt "Ganz kurz" darstellen.
Unverblümt!
Die "Drum-Samples" sind alle REAL Pattern und echten Schlagzeugfiguren entsprechend!
Also sollten so spielbar sein, ich hab keinen Ton davon selbst Programmiert! Nur zusammengestellt.
Echte Drums sind mir auch lieber...jeder so wie er kann
------------------------------------------------------------
Hi @26_DAEMONS
Ja ja... mal wieder in die Hände gespuckt...
Meine Monitore stehen "Schlecht und Falsch" Monentan...die Teile stehen fast nebeneinander...
Und die Dinger brauchen Abstand zueinander...aber es geht nit anders im Moment, ich bin meine Hütte am umgestallten...
Hören sich um einiges echter an die Drums ja @Mike...meinst du das?
Hat sein Grund...da kommt noch was dazu!
Der "Text" und die Kirche segnet Waffen...Klar passt das nicht so 100% -
Die segnung im Text..."Wenn du so willst" ...findet sich in "Refrain" = "Heiliger Gral" (Also Übertragner Sinn) -
Sowie "Freundschaft und Glück", weil Idiotische Glorifizierung...so könnte man sagen!
Und alles für das "Herrliche Vaterland" ... nee...also da sehe ich Textlich den Bezug auf die Zusammenhänge!
Klar Text Passagen sind "Übelste Kannone" und wirken beim lesen...."Als hätte ich ne Bombe geköpft" ....aber beim gleichzeitigen hören der Musik...denke ich wird es dann klar, wenn man erfahrung hat mit "Dieser Art Musik!" ...
Ne...und nur das ist mir wichtig!
Ist ja auch "Logo" ...ich denke du verstehst was ich meine @Mike ..!
------------------------------------------------------------
Hi @vls
Jau vielen Dank!
Das reicht doch auch schon...
Tut mir gut und dich hat es nicht viel Zeit gekostet..."Passt doch!" ...
Manchmal sagt das auch mehr aus, wenn man kurz und bündig sagt "Gefällt mir / Gefällt mir nicht" sagt...ne!
Und am allerwichtigsten ist es, das du überhaupt geantwortet hast "HIER" mehr anerkennung kann man einen Musiker (Artist) hier nicht geben!
Und das ist doch was...da freu ich mich über jede Meldung..."Logo!"
Hallo @orborb1
@steelyard: Also ich verstehe so eine Musik zu 99,9 % immer mit einem Hauch Ironie, schwarzen Humor oder einfach nur einem Augenzwinkern versehen. Evtl. auch als Aufschrei und Kritik an der Genußgesellschaft.
Ja klar....
Genau so ist das ...nicht mehr und nicht weniger, wenn man dann noch ne rege Phantasie hat, kann man richtig Spaß an sowas haben...und über das "Abstruse" lachen weil es so dumm ist "Im übertragenen Sinn auf die Wirklichkeit gesehen!"
Und ich lache mit, aus den Gründen...
Ist aber nicht jedermans Sache, sonst hätte ja diese Art Musik auch mehr Kommerziellen erfolg..."Genau dieses Klieschee" ist es ja was das verhindert..."Meine Meinung!"
Ich mein schon es laufen jede menge "Hannibal Lectors frei herum" ....ganz bestimmt!
Schau wieviele Menschen jedes Jahr spurlos verschwinden..."Ungeheuerlich viele!"
Da könnte man auch ein derben Text druff machen...!
Hey @Popsta
Mann das du mal hier auf mein Zeugs [g=94]Feedback[/g] gibst freut mich wirklich sehr!
Na klar, weil ich von deiner Meinung auch viel halte!
Ich denk mal das du ziemlich viel Wissen "Ganz allgemein zu diesem Thema hast!"
Dann freut mich das natürlich da dann auch [g=94]Feedback[/g] zu bekommen, zumal du ja (So glaub ich) nicht viel mit so ner Musik am Hut hast...oder!?
Alte Schallplatten meinst du ...von Death Metal (Metal) Bands...
Ja ...äh...wenn ich annähernt so "Abmischen" könnte und das auch im Vorfeld wüsste, WIE ich das anzugehen habe, damit das so wird...
Aber ich "Weiß" es ja nicht sondern "Versuch es"... So gut es meine Mittel mir erlauben...
Aber stimmt 100% die Monitore haben in den Bereichen das Problem, vorallem aber wenn sie dann noch fast "Nebeneinander stehen!"
So sieht es "Hier bei mir zu Hause aus!" momentan...Die Monitore brauchen ein Stereo Feld ...
Dann geht das, die haben ja auch "Höhen und [g=118]Bass[/g] Regler" ...wenn ich den [g=118]Bass[/g] Regler aufdreh dann Pusten die Ordentlich - Für die Größe der Teile -
Vielleicht wären 2-Wege Monitore besser, mit sicherheit sogar..."Ist eine Kostenfrage" -
Nur "Was soll ich machen"

jetzt muss ich mich mit den Teilen rumschlagen!
Diese "Song Vers." habe ich im Wavelab nochmal nachbearbeitet, mit Ozone 2, also die Vers. die du jetzt gehört hast!
Gestern habe ich nochmal die Vers. aus meinem "Neuen Gerät" gehört...
Die hätte ich so lassen sollen...weil in Ozone2 habe ich "Exciter" und "Rewerb" sowie Dynamiks und Loudness Maximizer ...(Ist ja alles in Ozone 2) dazu Ge-Rendert ...!
Ich stell die eigentliche Vers. nochmal hier rein wenn ich jetzt die Tage den Artikel zu meiner neuen Hardware Poste!
Das wird sicherlich einige Überraschen, was ich da berichte! Oder auch nicht...weiß nicht genau!
Und es könnte gut sein das diese "Eigentliche Vers." die Anteile die du vermisst dort in der Vers. um einiges besser vertretten sind!
Nehm ich fast "Stark" an...!!!
Ich werde das als "Beispiel Song" und nochwas ...zum Artikel Posten...
Wenn du da vielleicht kurz nochmal dann was zu sagen könntest -
Also "Genau" zu dem was du jetzt bemängelt hast!
Das wäre echt klasse! Und mir wichtig!
Gruß M.D.
@Schmatzekater
Hehe...ja diese Themen, ich suche sie förmlich!
Macht aber auch Spaß, diese dinge zu umschreiben...ganz ehrlich, wenn der Song so dann steht...und ich die ersten male den Mix höre...muss ich selber lachen, JA...
Weil, ich erkenn mich meistens "NIE" auf anhieb selbst wieder...JA...hehe...
Das ist Krass, du spielst 1 Spur dann die 2te usw und Plötzlich "Manifestiert" sich deine Idee...zum ganzen, dann kommt der Text (Gesang/Geschrei) druff...dann hab ich erstmal immer viel zu Lachen hier...!!! Auf jeden fall!
Ich höre auch nicht nur so harten Metal...absolut garnicht, eigentlich höre ich alles an Metal Musik, aber ich höre auch wirklich explizit das ganz harte Zeugs "Six Feet Under" (Textlich und Stimmlich, unerreichbar) oder "Deicide" (Glaub so schreiben die sich) hab ich letzens Sonntag auf Viva 2 gesehen, hab auch so Zeugs von denen..."Da frag ich mich immer, wie man solche Aggressionen" so Brutal auf CD bekommt...
Eine Mischung aus Härte und Perfektion haben die alten "Morbid Angel" zu bieten...und echte PANZER rollen bei "Bolt Thrower" durch das Lautsprecher Kabel!
Da sind so meine Hauptsächlichen Fix Punkte.
Zum Drum Computer, hab ich oben dem @Siggi was zu geschrieben!
Na mit den Höhen das ist schon richtig!
Und auch die anderen Dinge die @Popsta berichtet...
Natürlich sind die nicht "Völlig weg" sondern beim "Genauen Betrachten" zu bemängeln und würde man das in den Griff bekommen...wäre da mehr drin.
Ich glaube das ist die Message von @Popsta ...!?
Du hast ja als Monitore die Edirol und diese haben ähnliche Mängel wie meine Monis, da ist es auch verständlich das du "Ähnlich" wie ich hörst!
Gute Mischverhältnisse bekomm ich eigentlich ganz gut hin, wenn ich mit dem 4.1 System immer mal gegenhöre, weil das ist ne Multimedia Anlage, die von sich aus SOUND macht...und da hört man echt gut "WO" es mangelt! Ist ein Creative System und die sind im normalen Audio hören, vom SOUND echt Spitze ...am PC, im zusammenhang mit einer SB-Live...!!!
Und hier vergleich ich sonst immer...nur da komm ich momentan nicht dran! Momentan kann ich nur mit den Monis hören und Mischen!
Ein Fettes Gitarren Solo....ja hatte ich auch versucht...an die Schnellen 2 Stellen...nach "Panzerrrrrr...Panzerrrrr"
Aber passt nicht...dann matscht alles zu!
Vor allen aber ist die "Ton - [g=63]Harmonie[/g] Folge" an den Stellen so aus den Melodien raus und Disharmonisch wechselnd, das ich gar kein vernümpftiges Solo an der Stelle hin bekomme!
Ich hab mehrere Anläufe gemacht...geht nicht!
So ist es "Ausdrucksstärker" ... ist wirklich so!
Die Aufnahme ist in A=435 Hz ...!?
Der Tuner in dem neuen Gerät von mir geht nicht weiter runter!
Aber in der "A=432Hz" Aussage von der Amerikanischen Uni Seite ..."Du erinnerst dich!?"
Dort steht das C=256Hz = A=432 bis 435Hz ist!
Somit hab ich das mal akzeptiert...und kann damit auch leben hehehe
Aber bei viel [g=51]Tremolo[/g] Arbeit, ist 432Hz unschlagbar...weil die Gitarre unglaublich gut verstimmungsfrei bleibt, nach übelsten "Drive-Bombs" ...
Heißt dicke E anschlagen und "Jammer Hacken" voll bis zum Body drücken und in andere Richtung hoch....immer und immer wieder, ohne sich zu verstimmen!
Das funzt super mit 432Hz bei 440Hz verstimmt die Gitarre sich sehr schnell!
Ausprobieren, wär es nicht glaubt!
@Schmatzekater...."Danke fürs [g=94]Feedback[/g]!"
Und an alle anderen auch nochmal explizit "Vielen Dank" fürs [g=94]Feedback[/g]!
Gruß M.D.