BASTARDSWORD Presents: "Mer-kah-bah Christus Vril"

N

NULL

Guest
Hi ...

Erstmal "Danke" an @Tingel Tangel...für den [g=64]Metronom[/g] Tipp...!!! :-D - Das werde ich wohl jetzt immer so machen! "Lach" ... :-D

Hier mein neuer Song.

LINK: "Mer-kah-bah Christus Vril"

Amerkung zu "Mafia Boss" -
Eine Meinung bedeutet, einen Standpunkt zu vertretten - tu ich das nicht, habe ich keine Meinung.

Und damit das nicht zur Propaganda (Oder Monolog) wird, habe ich den Thread gelöscht!

Gruß "Revoluzer" McDEATH

Hi McDeath,

ordentlich produzierter Düster-Metal! Schön wäre ein echter Drummer dazu, oder die einzelnen Drums über Tastatur eingespielt. Aber dazu sind die wohl an manchen Stellen schon zu schnell :-D. Manchmal ist auch etwas viel Getappe. Aber das ist eigentlich Geschmackssache. Ganz schöne Hektik; wieviele Gitarrenspuren sind das?

Was hatte es eigentlich nochmal mit Vril auf sich :-? und wie ist es hier gemeint? War das nicht so ein rechtsextremistischer, esoterischer Geheimbund oder sowas :-??

Gruß mj

@McDEATH:

Gerne, Gerne!! Und ich finde jetzt, mit dem [g=64]Metronom[/g] eingespielt, ist echt alles aufm Punkt!
Gute Arbeit!

Außerdem finde ich das Lied alles in allem gelungen! Auch wenn es immernoch nicht mein Stil ist (bin halt einfach kein Metaller!) muss ich sagen: Schöner Anfang und auch insgesamt etwas, was man sich gut anhören kann!!

Also: Daumen hoch!

Greetz,

TT

Und ich finde jetzt, mit dem [g=64]Metronom[/g] eingespielt, ist echt alles aufm Punkt!

Na ja - sagen wir mal "fast"... ;-) Auf jeden Fall aber eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu deinen älteren Stücken!

Hi @michaeljackson

Danke für dein Feetback

wieviele Gitarrenspuren sind das?

- Drei - links/rechts und mitte - (Zum ersten mal auch eine in die Mitte gesetzt...bringt Power)

Was hatte es eigentlich nochmal mit Vril auf sich und wie ist es hier gemeint? War das nicht so ein rechtsextremistischer, esoterischer Geheimbund oder sowas ?

Ich kenn das nur unter dem Begriff : "Vril = Deutscher Ufo Antrieb" oder "Christus Kraft" ...hehe...ja ja...muss man sich mal mit auseinander setzen..."Schwer interessant!" -

Und das hat soviel mit rechts zu tun, wie "Birnen mit Äpfeln zu vergleichen" - "Reine Technik!"

Fakt ist das es, dinge gibt über die man besser nicht spricht..."Egal ob Gut oder Böse" ...das macht mich neugierig!

Noch seltsamer ist aber das es nichts wirklich offizelles gibt ... in einer Buchhandlung z.B. ... "Warum wohl?"

Das ist keine Meinung, sondern ein Ergebnis von "Lesen!" - JA, manche lesen lieber Märchen...und manche lieber ... was den Horizont erweitert!

Und wenn ich sowas schreibe, dann spreche ich von mir "Ein Monolog!" ...hihi...

Gruß McDEATH

Hi @TingelTangel

Danke fürs Feetback..."Und Tipp ...*gg*"

Ja musste ich schon erwähnen..."Weil ist ja S*u doof von mir gewesen, bisher das ohne Metronon einzuspielen...Somit sind alle anderen Songs "NUR NOCH" Sessions....ja oder...!!!

Das geile ist, wenn man so mit [g=64]Metronom[/g] einspielt, das jedes "Pattern" im gleichen Beat ..."Immer Passt!" ...das ist COOL...!!!
Und macht alles einfacher...

Sag hast du auch so'nen "BOSS BR-864" ? Oder was?...wollte ich noch fragen! Geiles Teil oder...!

Gruß McDEATH

Hi @Rustbucket

Danke fürs Feetback

Ich hatte dir zu deiner letzten frage noch mal was geschrieben, weiß nicht ob du es noch lesen konntest?

War was freundliches....hehe... :-D

Alles halb so wild, "Metal-Brother" ... die hauptsächliche Message war...."Ich hatte es erwähnt, weil der TEXT schon gelöscht war, wegen Missverständnisse....!" ...OK -

Ja ... mach ich Vortschritte....hehe...OK, danke, ...wie kann man auch nur ohne [g=64]Metronom[/g] spielen..."Und das seit Jahren...völlig Idiotisch...hahaha!!!"

Nichts für ungut...Ja!

Gruß McDEATH

Hi McDEATH,

ich hab mit nem BOSS BR 8 (das, was der Motorfader auch hat) angefangen. Mit Zipdisketten (würg!) - 100 MB Platz - also gerade mal ein Lied, wenn man alle Spuren einzeln eingespielt hatte (und das hab ich damals - mit echten Instrumenten :-D)... -
Und dann hat so ne blöde Zip auch noch 12,50 EUR gekostet... - Würg...

Dann verkauft. Ins Studio gegangen und gelernt, was man mit REASON so alles machen kann. Heim gekommen, REASON und PC gekauft. Und dann noch (und jetzt kommt´s):

BOSS BR 11-80 -

Also den "großen Bruder" vom BR- 864...

HAMMER, Kann ich nur sagen!

Die Cosm Effekte sind spitze!

Aber vor allem: 20 GB Festplatte! Und CDRW Laufwerk - direkt brennen...

Ach und wovon ich auch noch ein Fan bin, ist die "Mastering Section" - ich schätze, die hat der BR 864 auch, oder?

Die is so geil... - da geht mein Zeug rein als Müll - und hinten kommt es als "ein Lied" wieder raus... - :-D

Absoluter Fan von den BR´s!!!

Auch wenn ich mir noch Möglichkeiten zur Automation (z.B. Fader und Loopeffekte) wünschen würde, bin ich trotzdem vollends zufrieden!

Greetz,

TT

Hi @TT

Ups, da machste ja ganz andere Muke....na ich höre aber auch viel anderen kramm, so is es ja nun auch nicht! :-D

Ich habe auch nur ne 128MB Karte drin...reicht, aber nicht mehr zum "Mixdown" ...muss ich mal ne 512MB holen das reicht satt! - Die Daten Reduction macht sich nur bemerkbar, wenn ich "Im Gerät" ein Mixdown mache und dann einen [g=114]MP3[/g] draus, das kommt nicht mehr gut..."Aber überspielt mit [g=126]SPDIF[/g] " ..."No Problem, any more!" - Hammer!

Jau hat der auch das Mastering Toolkit...

In dem Song jetzt, habe ich erst "ALLE" Gitarren Spuren aufgenommen..."Dann ein Bounce und dann Mastering Toolkit auf "Premaster" ....Mixdown!

Dann den Rest normal weiter...Das hört man jetzt auch finde ich! Ja das ist echt ein fähiges Gerät, jedes mal wenn ich mit Arbeite verliebe ich mich neu!

Der große Bruder, den du hast der hat auch ein Drum Computer drine ...oder!?

Ach so..."Automation"
Weißte, bei "Mafia Boss" ...da hab ich das "Live Gemixt" (Vocals) ...Automation mit Finger! 8-) ...zum PC hin, in Cubase aufgenommen...."Das geht voll gut!" - Paar mal im Loop gehört...und mit "Gefaddert" ...eingespielt und "Aufnahme!" -

Check dat out! :)

M.D.

Hi McDEATH,

jepp! Der große Bruder hat auch den Drumcomputer dabei. Da war noch ne Sample CD dabei, die ein paar Drumloops dabei hatte! Die fand ich auch klasse!!!

Ich mach aber mittlerweile die ganzen Drumsachen dann direkt am PC, in REASON ist es nämlich sehr leicht Drumloops zu kreieren oder REX Dateien zu verwenden. Leichter als mit dem Boss. Aber die Drumsachen sind dort auch gut (musst Dir mal die Drumsection vom BR-8 anhören - des war noch eher Midisound... hi hi hi :-D)...

Also beim 1180 läuft des immer so, dass man halt alles bounct und dann in die Mastering Section gibt.
Beim Bouncen hat man ja unendlich viele Versuche- dabei versuch ich dann auch immer die Fader so gut wie möglich mit meinen Fingern zu automatisieren - ne richtige Automation wär aber auf alle Fälle vorteilhafter :-D ...

Das mit den Speicherkarten ist ja schonmal ein großer Fortschritt. 512 MB reichen nämlich gut aus. Bei ZIP war´s echt nervig... - 100 MB reichen einfach nicht...
Das Lustige war, dass man auch damals zu jeder Spur nochmal 8 virtuelle zur Verfügung hatte.
Das Blöde war nur, dass man sie einfach nicht nutzen konnte, weil man halt nur 100 MB zur Verfügung hatte und nach 30 mal "optimizen" erst genug Platz um auch noch die Backroundstimmen drauf zu kriegen ;-) ...

Greetz,

TT

Hi @TT

Na ja duch [g=32]Midi[/g] out und [g=126]SPDIF[/g] out kann ich ja auch jede Spur zum PC hin streamen...

Wenn die 128MB zum Mixdown nicht reichen, oder direkt im Stereo File, wenn ich gemixt habt, [g=126]SPDIF[/g] = Verlustfrei überspielen!

Aber sich, ist es schade das nicht immer zu können aus platzgründen, weil das Mastering Toolkit natürlich klasse ist!

Aber wenn ich's mir so recht überlege, hätte ich ja auch gerne so nen großen Bruder..."Mit Brenner und HDD" ... schon geil!!
USB hat der auch ...ja, Logo...was...auch [g=32]Midi[/g] in/out ....der 864 hat nur [g=32]Midi[/g] out reicht aber für Sync!

Weißte was ich unbedingt brauche...

EINE DRUM-MAP...für den BR-864 ..."Im Bezug auf Cubase" ...und LM4 - Damit ich auch mal komplette [g=32]Midi[/g] files laden kann!

Hast du da nen Tipp...ich finde das Horror mäßig übel so eine zu basteln..."Finde ich Suuper aufwendig!!!" ....Haste da ne Idee...Lösung?

Da wäre ich echt happy über ein Tipp diese schnell zu bekommen zu basteln!

Kannste ja mal ne P.M. schreiben..."Sonst wird das hier im Feetback..."Wieder mal...nee...*ggg* .." ....zum "monolog!!!...hehe!

Gruß M.D.

Gruß M.D.

doch ich.
ich finde das ist das erstemal ein song von dir, der wirklich nach song klingt...

der sound hat sich zu z.b. menschenfleisch derart verbessert....
der gesang auch. dieses untergangsgegrunze welches man nie rausgehört hat fand ich nie wirklich gut, hier hast du schon ein paar schöne grwols á la unleashed hingelegt.
klingt echt sauber.
ich würde in zukunft noch ein bischen am wiedererkennungswert der einzelnen parts arbeiten, quasi die songstruktur ein klitze klitze kleines bischen poppiger machen und evtl. die parts etwas melodischer oder rythmischer.
ansonsten würde ich sagen du bist voll auf dem richtigen weg in richtung.

gruß, mittichec

Hi @mittichec

Vielen Dank für das freundliche, aufbauende Feetback!

Ja ich fühl mich wirklich voll behindert, das ich immer ein Pattern genommen habe, anstatt das [g=64]Metronom[/g]!

Aber ich sah das immer so "Pattern = Drums = Feeling"
Anstatt "Tick - Tack" ... konnte ich irgendwie nie druff abfahren...
Ich bin da an "Drummer" gewohnt...aber jetzt hat es "Klick" gemacht...hehe...!!!

ich würde in zukunft noch ein bischen am wiedererkennungswert der einzelnen parts arbeiten, quasi die songstruktur ein klitze klitze kleines bischen poppiger machen und evtl. die parts etwas melodischer oder rythmischer.

Natürlich, an meinem Stil gibt es bestimmt noch viel zu feilen...
Das ergibt sich aber auch irgendwie immer aus der Grund-Idee..."Wenn die steht, dann ist der Verlauf des Songs, von meiner Seite her, im Vorfeld...nicht wirklich steuerbar...!
Weil ich ja auch erst das "End-Ergebnis" höre, wenn alles Recordet ist...

Ich mach es jetzt immer so, das ich 2 Gitarren einspiele und mir den Verlauf dann anhöre..."Ja klar sowieso"... aber sonst habe ich "NICHT" mehr verworfen...
Jetzt (Auch in den Song) verwerfe ich das Arangement (Nicht die Riffs) und Kombiniere diese dann neu (Wenns nicht gefällt oder zu lang ist) -

Kurz um, ich mach mir mehr Mühe..."Bedingt auch durch den BOSS Recorder..." weil es immer noch schneller ist als im PC zu Recorden...mit besseren Ergebnis!

Aber verdanken, kann ich das ganz ehrlich @Tingel Tangel...ich hätte darn sonst "NIE" gedacht..."Zu Hart ne" ...ja is aber so, kommt davon wenn man alles aleine macht, da fehlt der Gegenpol und die andere Meinung..."Na egal" jetzt weiß ich es ja... :-D

Also weiter in Text...hehe...

Gruß M.D.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben