BASTARDSWORD Presents: - "Intuition" -

N

NULL

Guest
Hi Freunde

Ich schon wieder... :-D

Mein neues Werk : "Intuition"

Text: "Wordz"

Stört euch nicht an den zischenden Becken...ist halt [g=114]MP3[/g] -

Was haltet ihr von dem Song?

Gruß M.D.

PS:
Der File ist unbearbeitet vom PC, nur konvertiert in [g=114]MP3[/g] - Also das reine BOSS BR Resultat -

Hi McDeath,
sag mal, machst Du eigentlich noch was anderes als prouzieren? man, man du haust ein ding nach dem anderen raus....:-o
...also ich weiss nicht, das flasht mich nicht so wie es rammstein oder slipknot manchmal tun, das fetzt mich oft derartig weg...
...ich hab von dieser music nicht soviel ahnung..
irgendwie hat das bei dir kein rythmisches konzept, groovt nicht... soll es wohl auch nicht..... ständig brüche..
.. es hat den anschein als spielt das fachgerechte bearbeiten der gitarre bzw. der gesangs-effekt-geräte die hauptrolle...
ansonsten ist das technisch galub ich so gut, dass du dich mit höchsten maßstäben lassen musst...

gruss, kasimiruslav

Hi @Kasi

Ne mach ich nicht... :-D

Muss man aber auch dazu sagen, das Ramstein nach einen bestimmten Konzept seine Songs macht. Slipknot, sind ja auch nur wegen ihren Masken bekannt geworden...und wenn man 2 oder 3 Stücke gehört hat, erkennt man keinen Unterschied mehr....

Ich finde, das meine Musik kein Konzept hat und ich bin da ungebunden, kann immer wieder was anderes machen...und pass so auch nicht unbedingt, nur in die Death Metal Schublade...

Mit Groove...mmh...weiß ich nicht, das muss ja der Hörer sagen...aber, Groove bei der Musik ist wohl auch nicht der richtige begriff...das ist ehr ein Techno begriff...Bei dieser Art Musik oder bei Metal allgemein würde ich sagen "Es Fetzt, oder Fetzt nicht" ... Oder es Rockt oder nicht....würde ja auch noch passen....aber Groove....ne, da haste recht, das soll sie (wie beschrieben) in der Tat nicht.

Gitarren werden zuerst Recordet...klar...dann der [g=118]Bass[/g] oder die Vocz...aber ich tu sie eigentlich nur Recorden...es sind nur 2 Gitarren Spuren L/R -
Und es sind 3 Vocz Spuren...als Effekt ist nur Delay drauf...mehr nicht! In den Strofen, hab ich mir so nachträglich überlegt die Vocz in der Mitte rauszunehmen...? Wäre vielleicht auch besser zu verstehen?

Den letzten Satz versteh ich nicht...meinst du "Messen lassen?" ... hast du das "messen" vergessen zu schreiben...also so würde ich es jetzt verstehen...? Na das wäre ja dann ein tolles Lob!

@Kasi...Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Gruß M.D.

Groove bei der Musik ist wohl auch nicht der richtige begriff...

Nun, ich finde, daß der Groove auch im (Death) Metal eine große Rolle spielt. Beispiele gibt's zu Genüge: Edge of Sanity, Desultory,.... Das geht schon ordentlich in die Kniekehlen! Die Leute denken immer, DM sei nur sinnloses Geballer. Das ist nicht richtig!
Zu deinem Song: Leider hast du in diesem Stück schon wieder alle guten Ansätze verspielt. Die Drums rattern teilweise völlig am Rest vorbei. Auch der Gesang folgt keinem erkennbaren Rhythmus. Wäre das der Fall, dann würdest du erkennen, daß auch Death Metal ordentlich grooven kann!

also von den gitarren finde ichs wiedermal sehr geil. woran ich mich nicht gewöhnen kann ist diese art wie du den rhythmus gestaltest. überascht mich immer wieder. irgendwie eigenwillig.
sag mal wieviel energie hast du eigentlich?:-o du kloppst echt viel in letzter zeit rauß.
solange es geht immer rauß damit.

Gruß Eugen

Hi,

also vom Prinzip her is der Track geil aber die Stimme am Anfang könnte ein bisschen lauter sein steht doch recht im Hintergrund.

Mfg Markus

hallo nochmal, nochmal, nochmal...

@drums

ja, das drumming ist nunmal ein manko bei solchen homerecordeten sachen und da ein überzeugendes schlagzeug arragement hinzubekommen ist verdammt schwer und so hoch sollte hier der anspruch gar nicht gehen.
klar ist es aber ein minus punkt, denn gerade rockige musik lebt nunmal vom menschlichen drumming.
bei elektronischer musiker kann man da schon eher nen drumcomputer nehmen, das passt ja auch zum stil.
ich finde aber das deine durmarragements schon sehr viel besser und natürlicher klingen, für dmeozwecke mehr als ok.! - aber die fills sind manchmal etwas daneben: 0:32, 1:07 bei 1:27, da wo der übergang ist, passen der rhythmus und das gitarren riffing gar nicht zusammen. erst ab 1:46 gehts wieder.
ab 2:02 etwas chaotischer übergang. die fills sind da zu klopperig, weil zu schnell! das klingt ja wie ein "tremolorieren" der drums!
gut sind aber die fills ab 3:00!

ich würde dir raten gar nicht zu versuchen, die durmparts authetisch zu programmieren, denn das wird so schnell nichts, weder vom sound noch vom feeling, es sei denn man hat diese abgefahrenen sample cds, wo zig multisamples jede nuance eines schlagzeugs wiederzugeben vermögen und dann noch reichlich zeit, um das alles beim programmieren effektiv auszuschöpfen. - das käme aber vom arbeitsaufwand her dem arragieren eines orchester schon sehr nah....

ich würde dir raten dir einen richtigen drummer zu suchen bzw. diesen vor allem zu finden oder mal was neues: benutzt einfach elektronisch angehauchte drunmsounds und klänge und verzerr die ein bißchen, dann hast du einen hauch inustrial, dark wave o.ä. da drin. vielleicht bringt dies eine interessante (ein)mischung in deine musik.

@guitars

klingen fast amtlich! sehr nette overdubbings! ich glaube das werden "normale menschen" nicht mehr raushören, ob das nun studio oder homerecordet ist.
vermisst habe ich diesmal das berühmte gitarrensolo, was bei einem stück dieser länge (7:24) zur auflockerung nicht fehlen sollte.
auch würde ich zu einigen variationen raten bei der akkustischen gitarre,weil dort immer das selbe gespeilt wird.

@voice

also sehr interesant find ich die "dämonischen stellen", wo die stimmen auf mehreren spuren, spricht.

die passagen, wo du versuchst zu singen wirken aber noch etwas erzwungen, es scheint du willst sowas wie ne melodie da reinpressen in text und musik, aber irgendwie bleibt es beim versuch.

da solltest du etwas mehr text nehmen oder anderen text, da es so gezwungen rüberkommt wnen du diese paar wärter : "deine innere stimme - intuition - durch sie spricht der heer" zu ner melodie zu "vergewaltigen" suchst, da dies ohnehin sehr unmlediös klingt, da es sich ja nicht reimt. da würde ich deshalb etwas was sich reimt empfehlen mit etwas mehr vokalen. das "intuition" klingt an manchen stellen auch etwas "reingelallt"...
rammstein ist ja mit "we`re all lliving in amerika, amerika ist wunderbar" auch nicht gerade ein goethsiches wortgewand gelungen, aber es funktioniert dennoch, weil es sich ja reimt.
außerdem etwas an der intonation! feilen und nicht zu hoch ansetzen alles.

deine stärke liegt eindeutig im tiefen bereich, aber auch da kann man (du) melodisch arbeiten.

@text

ja, wieder ein hörenswertes thema: intuition.

2.strophe:
"Das Pentagram ein Christus Symbol,
zeigt die 5 heiligen Wunden von Jesus an.
Der Goldene Schnitt überall in der Natur,
der Ursprung der Lebensuhr.
Mensch und Tier im Einklang mit der Natur,
doch die Mächte Zerrstören nur.
Die Französische Revolution,
zeigt in der Not unsere wirkliche Intuition."

da finde ich nicht gut, dass zweimal "Natur" vorkommt am Zeilenende. Und wo dann aufeinmal die Franzöische Revolution herkommt check ich nicht? % wunden Jesu, Pentagamm, goldener schnitt, Intuition ..und dann frnazöische revolution, nur weil sich revolution auf intuition reimt, das würde ich dann aber so reinbringen, dass die französiche revolution nicht das thema zerreisst, sonst musst du das stück waterloo nennen!

*g*

ja, aber gut, wieder die etwas "exorzistsiche" umsetzung, man bedenke, dass selbst heilige besetzt waren und es mag auch gute geister geben, die einen besetzen... gerade dieser kontrast: religiösität und dämonisches ist sehr gelungen.

@mixing

ja auf meinen monitoren klingt das gut, habs noch nicht laut gehört. stimme + drums sind etwas zu weit vorne würde ich sagen. die tendenz deine stimem zu weit nach hinten zu setzen hast du jetzt ins andere extrem gesteigert, weil sie die letzten stücke über verdammt weit vorne war, was dann aber auf die kosten der gitarren geht. aber vielleicht ist das auch so eine sache, dass man die instrumente und stimme bei solchen homerecordeten produktionen einfach nicht so super zusammen bekommt, wie bei den "großen" sachen?

minuspunkte:

-also schlagzeug und stimme sind mir zu weit vorne.
-gesang ist noch sehr wackelig.
-text im refrain trägt nicht.
-text in zweiter strophe "franz. revolution" scheint mir vom kontext her unlogisch.
-drumming ist nicht so doll.
-gitarrensolo fehlt
-akkustikgitarre zu eintönig
-fill-ins und wechsel zu abrupt, teilweise nicht im rhythmus

pluspunkte:

+sauberer produktion (mix, sound, aufnahme)
+fast! amtliche gitarrensounds
+tw. natürlich klingendes drumming
+interessante gitarren-parts
+sprechgesang kommt gut rüber

Hi @Rustbucket

Zu deinem Song: Leider hast du in diesem Stück schon wieder alle guten Ansätze verspielt. Die Drums rattern teilweise völlig am Rest vorbei. Auch der Gesang folgt keinem erkennbaren Rhythmus. Wäre das der Fall, dann würdest du erkennen, daß auch Death Metal ordentlich grooven kann!

Jo, ich denke du hast gar nicht mal so unrecht...
Aber bedenke das ich kein Tackt Drums spielen kann und nur fertige Pattern nehme.

Fakt dabei ist aber auch, das es genau im Klick eingespielt habe, von Gitarren her...die verwendeten Pattern sind im Takt darunter montiert...so wie der Klick war!

Vielleicht ist es mehr die durchgehende Melodie Line die viele vermissen...aber das ist ja auch mein Style...so...ne!

Danke für's [g=94]Feedback[/g] @Rustbucket

Gruß M.D.

Hi @Eugen

also von den gitarren finde ichs wiedermal sehr geil. woran ich mich nicht gewöhnen kann ist diese art wie du den rhythmus gestaltest. überascht mich immer wieder. irgendwie eigenwillig.

Ja kommt dem gleich was @Rustbucket schreibt...

Irgendwie versteh ich es nicht richtig..."Erklärt es mir bitte GENAU, wie ihr das meint!?"

Weil, ich empfinde es anders..."Normal eigentlich" (!!!Noch!!!) - überzeugt mich mal, mit ner genauen Erklärung! BITTE! ;-)

Und Danke für's [g=94]Feedback[/g]!

Hi @Evil

also vom Prinzip her is der Track geil aber die Stimme am Anfang könnte ein bisschen lauter sein steht doch recht im Hintergrund.

Danke für's [g=94]Feedback[/g]...!

Ja vielleicht sollte ich auch die mittlere Stimme in den Strofen weglassen...und nur den cleanen Gesang nehmen...? Ma sehen...gibt immer was zu tun, ne!

Gruß M.D.

Hi @Kasi

Alles klar... ;-)

M.D.

Hi @Schmatzekater

Ich antworte auf dein [g=94]Feedback[/g] heute Abend...muss nämlich grade wieder raus...und du hast dir soviel Mühe gemacht, das ich mir auch richtig Zeit nehmen will!

Ok...also dann.

Gruß M.D.

Hi Mc Death!

Du scheinst ja viel Zeit zu haben. Ist gut geworden der Track. Über das Drumming wird ja immer wieder genöhlt, weiß aber selber, wie schwer das ist, solche Tracks authentisch zu programmieren. Wie aber schon gesagt wurde; Für Demo-Zwecke genügts, ansonsten brauchst Du irgendwann einen echten Drummer. An einigen Stellen laufen hier Drums und Rest aneinander vorbei, insgesammt hat sich die Drum-Programmierung aber verbessert. Vielleicht schleift Du Deine Tracks aber auch mehr fein, anstatt Dich gleich aufs nächste Werk zu stürzen. Gitarrentechnisch hast Du es ja eh drauf; Produktion ist auch vollstens in Ordnung. Gesang ist Geschmackssache, love it or hate it, aber das Gesamtkonzept mit den deutschen Texten ist durchaus interessant.

Ach ja, ich finde der Track ist diesmal etwas zu lang geraten. Ich denke, es knallt mehr, wenn Du etwas kürzst.
Grüße

marcoman

Hi @Schmatzekater

ja, das drumming ist nunmal ein manko bei solchen homerecordeten sachen und da ein überzeugendes schlagzeug arragement hinzubekommen ist verdammt schwer und so hoch sollte hier der anspruch gar nicht gehen.

Natürlich ist es das...es handelt sich auch sowie so bei allen Tracks um Demos...ja was auch sonst...es wäre ja Live nicht zu machen, mit mir alleine...!

Es geht ja auch um Idee und umsetzung, eines einzelnen...

Aber vielleicht, wenn alles gut geht, Arbeite ich maybe in ein paar Monaten mit einem Drummer!?

Die Drum Breaks vor 3:00 fand ich so geil Chaotisch, die prügeln so derbe rein, wie ein Maschinengewehr...hehe..."Ratatatatataaaaa - Ratatatataaaaa ... hab mir das an 1,5 Tagen gemacht...dabei hab ich den Song bestimmt 300 mal gehört (Kotz) ... aber bei diesen Breaks, hatte ich jedes mal ein "Simlie" im Gesicht... :-D

Ich finde sie sehr passend, lustig und brutal passend zur Musik...na ja ich kann ja nur von mir aus gehen...

Ich vermisse allerdings "Doppel [g=118]Bass[/g] Drum Attacken"...da sind PC Drums schon besser...

vermisst habe ich diesmal das berühmte gitarrensolo,

Ich wollte noch Solos in die Akustik Parts einbauen...dann habe ich mir aber gedacht, das klatscht alles zu...und auch wegen dieser Hypnotischen Stimmung dieser Akustik Parts...habe ich gedacht, sie wirken so viel besser...mmh?!

die passagen, wo du versuchst zu singen wirken aber noch etwas erzwungen, es scheint du willst sowas wie ne melodie da reinpressen in text und musik, aber irgendwie bleibt es beim versuch.

Ja klar...ich habe halt mal etwas anderes versucht...ich glaube aber, wenn ich die mittlere stimme, in den strofen, weglasse...so das nur noch diese "Ohlala Laaa" :-D Stimme da ist, ist es besser, weil die - Stimme in der Mitte - doch die anderen, die alleine sehr deutlich kommen, etwas weg drückt...man hört das im entmix nicht mehr so gut, wo alle Spuren noch einzeln waren, war es besser!

Ich geh da aber noch mal dran...ich denke, es lohnt sich bei dem Song...ich finde er ist etwas ganz anderes ...wenn man "Der Weg" nicht mit einbezieht!

Ich glaube ich werde in der Zukunft, mehr mit dieser Stimme versuchen!

ja, wieder ein hörenswertes thema: intuition.

TEXT...2 Strofe letzter Satz...JA...OK, ich werde ihn erklären!

Franz. Revolu. - Passt nicht ...verwirrt meinst du, wo ist der Sinn...hehe :-D

Here it comes!

Vor der Franz. Revo. hatten die Menschen sehr unter Armut zu leiden...und hatten durch weg Hunger...Sie sind dann zu Königspalast und haben hoch gerufen ... "Gebt uns was Brot wir haben Hunger" .... un die feinen Herrn haben zurück gerufen ... "Wenn ihr kein Brot habt, dann est Kuchen....hahaha..." -

Ja so war dieses Mist Pack drauf..."Ähnlich wie heute!" -

Und dann hat sich der Büger seiner wahren "Intuition" besonnen....und köpfe rollen lassen für die "Freiheit" !!!

Eine RAF hatte ja die selben Vorstellungen und Ziele, oder El Kaida (richtig gesch. ?) ja auch...Terrorismus ...oder Revolution...sind ja die selben paar Schuhe ...ja stimmt doch! Hartz 4 steuert wieder in diese, Königliche Zeit! Armut statt freie entfaltung, nich wahr!

Duch die Sätze davor gibt das schon den Sinn, weil heut zu tage ja fast alle Symole vertauscht sind und falschg interpretiert ... natürlich gewollt ... um zu verwirren...!

Und wenn der Mensch (Bürger) die Faxen dicke hat...kann sowas auch schon zum "Natürlichen Gedanken werden" Weil, wenn in die Enge getrieben wie ein Tier - entsinnt sich der Mensch meißtens seiner "Intuition" und kämpft sich frei!

Dies ist der Gedanke...und darum ging es ja, in der Franz. Revo. ... !

So tief Sinnig...Tja JA...halt "Intuition" :-D ..hehe

Danke für deine "Minus und Plus Punkte und Mixing" - Das hilft echt! Text stelle ist ja nun erklärt! - Das mit der A-Gitarre im Refrain...finde "ICH" doch sehr Hypnotisch und auch von Text Sinn gut, es macht ja Sinn, der Refrain...also für mich tut er das!
Wenn es diesen Herrn gibt, findet man ihn bestimmt, zuerst in seiner inneren Stimme...

Aber da es ja auch so viele anders gestimmte Menschen gibt...ist das im letzten Refrain so krass ausgefallen...weil es ja auch Menschen gibt, die andere Stimmen hören..."Wie man weiß!" ...hehe :-D

Engel / Teufel Schema!

Vielen Dank für das echt ausführliche [g=94]Feedback[/g]!

Gruß McDEATH

Hi @marcoman

Danke für dein [g=94]Feedback[/g]!

Freut mich das du nicht so verkrampft bist und auf alten Meinungs "Unterschieden" hin, nicht die Kommunikation abbrichst! Korrekt! ;-)

Du scheinst ja viel Zeit zu haben.

Viel zu wenig @macroman ...hehe..ja ehrlich!

1,5 Tage war ich da dran! ...na ja noch nen halben tag vorher um die Riffs und Ablauf festzulegen!

Wat halt so'nen Tag heut zu tage ist..."Gelle" :-D

Ja ich finde die Drums auch nicht wirklich vorbei am Tackt ... die sind genau unter den Klick gesetzt...maybe ich habe 3/3 Takte benutzt, grade der am Anfang, wo die E-Git. einsetzt...die sind etwas entgegengesetzt...ich fand das interessant, weil sie dann ja schneller werden...habe ein paar mal diesen Part gewächset ...um zu schaun...doch ich fand den dann doch am verrücktesten!

Ja mit fein schleifen der Tracks hast du nicht unrecht...und das geht mir auch in der Birne rum!
Ich glaube aber das ich jetzt erstmal alte Songs, neu mit Klick einspiele....Als erstes habe ich mir die "Magier" Sachen ins Auge gefasst z.B. "Durch die Tore" ...ist noch die Alt Vers. auf meiner HP! Den Song Liebe ich ja!

Na mal sehen...aber ich denke das sind so meine nächsten Aktionen...außer mir kommt wieder ne Idee dazwischen...doch irgendwie würde das kein Sinn machen...immer wieder was neues, anstatt mal richtig auszuarbeiten...ich bin halt so verrückt! :-D

Der ist so lang geworden wegen den 3 Refrain's...ich denke, das hat sich gelohnt...ich finde den Refrain doch sehr Hypnotisch und fesselnd...sag ich mal so...also, wenn ichs nicht mögen würde, hätte ich ihn nicht gepostet, "Logo!"

Also dann..

Gruß McDEATH

Ja so war dieses Mist Pack drauf..."Ähnlich wie heute!" -

Und dann hat sich der Büger seiner wahren "Intuition" besonnen....und köpfe rollen lassen für die "Freiheit" !!!

Eine RAF hatte ja die selben Vorstellungen und Ziele, oder El Kaida (richtig gesch. ?) ja auch...Terrorismus ...oder Revolution...sind ja die selben paar Schuhe ...ja stimmt doch! Hartz 4 steuert wieder in diese, Königliche Zeit! Armut statt freie entfaltung, nich wahr!

Wenn ich dieses Geschnörkel mal für einen Otto-Normal wie mich übersetzen darf: Du hältst es also für legitim, ja geradezu moralisch geboten, Millionen von Menschen ohne Prozess via Lynch-Justiz zu köpfen, abzuschlachten, zu vergewaltigen und sonstwie bestialisch zu ermorden. Lecker!

Ich halte Dein posting für eine Billigung von Völkermord und Aufforderung zum Mord beliebig missliebiger Menschen (z.B. Politiker).

Da ist bei mir das absolute Ende jeder denkbaren Fahnenstange erreicht. Das ist purer krimineller Dreck.

Entschuldigung bei all denen, die hier ihrem wahrlich unblutigen Vergnügen des MusikMachens nachgehen und mit Recht sicher keine politisch-moralisch-weltanschauliche Diskussion dazwischengemengt haben wollen: aber dieses posting geht mir zu weit, viel zu weit! Und da halte ich auch in einem MusikForum nicht die Klappe!

Hey @pleitegeier

Das ist doch nicht meine Idee!

Das ist Geschichte... - vielleicht auch nur ein Traum, wer weiß das schon!?

Und Menschen die sich am Elend bereichen, dafür habe ich leider kein anderen Wort Schatz, als "Mist Pack"

Ähnlich wie heute, ist NICHT = Heute / Ja

Solche Unterstellungen wie deine gehen mir entschieden zuweit! Und damit will ich zum erneuten male NICHTS aber auch rein GAR NICHTS mit zu tun haben! Und distanziere mich von deiner Interpretation "Wehement!"

Es ist sogar eine Unverschämtheit dies mir so auszulegen! Ich rufe dazu MIT KEINEM WORT auf!

Keine Diskussion über solche "Nur Stichwort Artigen Erklärungen meiner Seits zu EINER Text Zeile!"
Die nur eine "Fiktive und Subjektive Empfindung, meiner seits, der Geschichte ist!" - DIE NICHT STIMMEN MUSS!!! Ausdrücklich!

ENDE und PUNKT!

@pleitegeier

ich finde, du nimmst das alles etwas zu ernst.
die französische revolution ist bekanntlich oft thematisiert worden und wenn MCDeath meint, es hätte was mit Intuition zu tun, dass die Leute damals den König den Kopf abgehauen haben, dann finde ich, das hat eher was mit Frust und Notleiden zu tun, aber nun gut, dass ist Ansichtssache. Inwiefern sich da "damals" jemand seiner Intuition bemächtigt hat, bleibt spekulativ.

Aber aus dieser Sache nun einen Aufruf zum Politikermmord "hinauszuinterpretieren" geht wirklich etwas sehr weit, oder @pleitegeier?

womöglich zieht MCDeath hier den Vergleich mit heutigen Mißständen und meint eine Revolution wäre auch heute eine Lösung, da uns die Politiker ja auch nicht gut behandeln würden, aber das ist auch nur eine Meinung und keine direkte Hetzte gegen den Staat oder gar ein Aufruf zum Mord!

Dann wäre nämlich auch MCDeaths Text anders gehalten im Lied: So wie z.B. Nazibands ihre Texte formulieren; - das ist in meinen Augen volksverhetzend, weil da auch ganz direkte Aufrufe zum töten etc. drin sind!

Nun gut, nun kann man aber auch unterschwellig Hetzte betrieben und dem Hörer irgendwelche Ansichten unterbreiten, die für ihn schädlich sind oder gegen geltendes Recht verstossen würden, wenn man diese Ansichten denn leben würde und bis in letzte Konsequenz weiterführt.

Dann müsste aber auch viel Hip-Hop Musik verboten werden (z.B Bushido), wo Kriminalität, Sexismus etc. ja schon als "cool" erklärt wird.

Letztendlich sind alle Texte, egal ob in Literatur, Musik, Schuaspiel verwendet, die politisch, gesellschaftliche Themen behandeln, irgendwie Meinungsmache und fordern direkt oder indirekt dazu auf, bestimmte Ansichten, Einstellungen, Personen etc. zu bekämpfen.

Dann müsste demnach aber auch viele Punk.Songs verboten werden, die ja auch sehr politisch sind und insofern könnten sich die Politiker ja auch von so manchen Tote-Hosen-Song verhetzt vorkommen.

Überhaupt müsste somit dann auch der ganze sektor der Black Metal Musik verboten werden, wo ja sehr oft offen zum Morden (von christen), Kirchenschändung, töten, vergewaltigen aufgerufen wird, oder solche Sachen gutgeheißen werden, diese Vorlieben findet man aber auch in manchen Horrorfilm, durch dessen Ausstrahlung man dann auch eine Befürwortung von Gewalt hineininterpretieren könnte.

Mit LGn & think about it!

Schmatzekater

Ich sag nur der neue Ärzte Song!
>----------------------------------------------------------<
"Du bist nicht schuld das die Welt ist wie sie ist,
...du bist nur Schuld wenn sie so bleibt!"

Andere Text Zeile:
(Habs nicht Wort wörtlich im Kopf)

"Sagst du was gegen das System...,
...dann bist du ein Terrorist!"

>-----------------------------------------------------------<

Immer mehr solche Lieder tauchen auf...das Video dazu, spricht auch Bände!
"Aus gutem Grund!"
Und jeder drückt sich anders aus, ich finde mich recht harmlos!

McDEATH