Basstraps in meinen vier Wänden

• Ersteller DigitalHuman
  • Erstellt am
D

DigitalHuman

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich habe einen kleinen Raum zur Verfügung, um ein kleines Studio einzurichten. Der Raum ist. schätz ich mal, 2 auf 3,5 Meter gross und ca 2,5 Meter hoch. Er ist bereits eingekleidet mit Styroporplatten, darüber hat es an allen Seitenwänden Akustikschaum in Pyramidenform, ca. 6 cm hoch.

Nun hab ich gelesen, dass es nicht ideal ist, solche Hochfrequenzabsorber an allen Wänden zu montieren, da der Raum dann "tot" sei, weil die hochfrequenten Töne fast nicht reflektiert werden. Soll ich diese wieder entfernen und nur an gewissen Orten positionieren? Hat da jemand einen fachmännischen Tipp?

In die Ecken möchte ich jeweils Basstraps oder Superchunks montieren und zudem die Ecken zwischen Wänden und Decken ebenfalls mit Basstraps ausstatten.

Soll ich an der Frontwand und Rückwand auch noch etwas anbringen? Bringt es viel, an den Early Reflection Points noch eine kleine Schräge zu montieren?

Bevor ich mir die ganze Arbeit mache, wollt ich mal um Rat fragen. Meint ihr, das wird so dann was mit Hand und Fuss?

Vielen Dank für eure Feedback! :)

gruss, gabriel

Ok werd mich in den nächsten Tagen drum kümmern, eine Skizze und ein paar Fotos zu machen!

danke dir

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben