Bassdrum triggern und Midisound hinterlegen

aiwa

aiwa

Registriert
07.10.03
Beiträge
37
Reaktionen
0
Punkte
63
Und zwar hab ich mein Schlagzeug mit Cubase VST in Spuren getrennt aufgenommen. Das Ganze möchte ich jetzt triggern. Bis jetzt habe ich hierzu ein Tool gefunden mit dem ich die einzelnen Spuren dann in MIDI umwandeln kann. wie gut das funktioniert weiß ich leider noch nicht. Leider kenn ich mich im Bereich MIDI noch nicht so sehr aus.

Meine offene Frage ist im Moment noch, wo ich die Sounds für ein natürliches Rockschlagzeug herbekomme (am besten Freeware)? Außerdem habe ich gehört, daß diese Sounds dann auch noch auf die Soundkarte ankommen.

Wo sind eigentlich diese Soundbänke auf dem Rechner installiert ?

Wäre cool, wenn mir hierzu jemand tipps geben könnte, wie ich das Ganze am besten umsetzen kann. Vielleicht mach ich hier ja auch nur etwas grundsätzliches falsch.
 
Also, am besten du triggerst mit den erworbenen MIDI-Spuren einen Software-sampler (Halion) oder Drumsampler(Lm 4 MKII, Kontakt).
Ein sehr sehr gutes natürliches Schlagzeug gesamplet findest du unter: http://www.natural-studio.co.uk/ns_kit.htm
Die haben da jetzt neulich erst die neue Version zum Download bereitgestellt!
 
Servus.

Mal ne Frage. Kenn mich mit dem ganzen Midi Zeugs noch nicht so aus. Interessiere mich aber fürs Schlagzeug triggern. Wie läuft das ab?
Man nimmt die Spuren getrennt auf, und dann?

Danke schonmal
 
aiwa schrieb:
Bis jetzt habe ich hierzu ein Tool gefunden mit dem ich die einzelnen Spuren dann in MIDI umwandeln kann.
@aiwa

Welches Tool ist den das? Soweit ich weiss gibt es hier noch mehr Interessierte für so was (mich eingeschlossen).
 
Hallo,
ich hab das mit dem Freeware-Toll I-Trig gemacht. Es ist ein einfaches Plugin für Cubase. Die entsprechende Beschreibung und das Download hierzu findest du unter:

http://jens.org/stuff/jtrig/readme.htm

Wenn du das nach dieser Beschreibung machst erhälst du eine Midispur, welcher ich inzwischen einen Softwaresampler hinterlegt habe (LM 4 Mark II). Somit kann ich dieser Spur dann entsprechende *.wav Dateien hinterlegen.

gruß
aiwa
 
@putre123

in keyboards gibts aktuell eine serie die sich mit real-drum-programming beschäftigt. dort wird gezeigt, wie du drumgrooves per midi erzeugen kannst.
 
@MikeFader

Danke für Tip. Die hol ich mir gleich.
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
457
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Antworten
7
Aufrufe
3K
psinnovation
P

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben