Bassdrum mit Subtractor/Malmström ?

jwue

jwue

Reaktionen
0
Hallo,
bin neu hier, hoffe, jemand kann mir helfen. Reason habe ich nun doch schon zwei Jahre und habe auch vorher schon Musik gemacht. Mein Problem : Kennt jemand von euch die Scheibe Reasons von A. Kowalski, Diego und DeSantis (Kanzleramt 80) ?

A2 von Diego (Mind Time) hat die absolut perfekte Bassdrum. Nun schraub ich hier schon Wochen dran rum. Ich kriegs nicht gebacken. Kann mir jemand helfen ?

Danke schon mal.

Wie genau klingt denn die absolut perfekte Bassdrum und wo hakts?

hi,

A2 von Diego (Mind Time) hat die absolut perfekte Bassdrum.

ja, wenn die "absolut perfekt" ist, dann schneid sie dir aus (ist in der letzten 6 sek des tracks sogar möglich!) und das wars...
ansonsten hört sich das an wie ne 909-rimshot (hochgepitcht), die das charakteristische ausmacht.

mit malström oder subtractor kannst du da lange schrauben.

fg

Hallo und danke für den Tip mit der 909.
Das mit dem Rausschneiden ist gut, mach aber gerne alles selber :). Daß das ne 909 sein könnte, hätte ich selbst drauf kommen können :). Dachte nur, daß es evtl. mit Subtractor oder Malmström gemacht sein könnte, da ja das ganze Album ausschließlich mit Reason 2.0 produziert wurde (O-ton). Daher Kopf zerbrochen. Vielen Dank, werds mal probieren ...

Dachte nur, daß es evtl. mit Subtractor oder Malmström gemacht sein könnte, da ja das ganze Album ausschließlich mit Reason 2.0 produziert wurde

mag sein, daß der bassbereich vom synth kommt... glaub ich aber eher nicht... ich würd mal die bd und rimshot-samples in verschiedenen kombinationen ausprobieren, auf die rimshot kurzen reverb und eventuell hochpitchen... am besten beide samples dann einzeln an nen peq hängen und rumprobieren... viel glück

Ihr seid echt klasse hier. Danke. Hab es jetzt so gemacht, daß ich eine 909 bd und einen rimshot übereinander gelegt habe und darunter einen Subtractor Subbass mit weichem Compressor. Zwar nicht wie das Original aber hat was. Nochmal : vielen Dank. Genial finde ich auch die BD vom Mr. Kowalski vom Progress Album, aber das ist ein ganz anderes Thema... :) :)