nixoblivion
- Reaktionen
- 2
Ich bin gerade dabei das mischen von einem schlagzeug zu üben. ich habe eine aufnahme wo die bassdrum sehr druckvoll klingt aber die overheads und raummikros geben der [g=118]bass[/g] drum zu viel raum, machen sie indirekt, weiter hinten und schwach. ich möchte die raummikros aber trotzdem recht stark dabei haben, da es eine sehr authentische aufnahme werden soll, für die [g=149]snare[/g] zb. klingen die mikros gut.
ich habe jetzt versucht einen lowcut auf den raum mikros, da wirds eigentlich nur noch scwächer. außerdem hab ich versucht mit key [g=84]insert[/g] und gate die bassdrum aus den raummikros ein bischen rauszubekommen aber das scheint auch nicht wirklich zu gehn. gibt es überhaupt eine möglichkeit das jetzt auszubessern oder muss ich die raummikros einfach leiser drehen?
ich habe jetzt versucht einen lowcut auf den raum mikros, da wirds eigentlich nur noch scwächer. außerdem hab ich versucht mit key [g=84]insert[/g] und gate die bassdrum aus den raummikros ein bischen rauszubekommen aber das scheint auch nicht wirklich zu gehn. gibt es überhaupt eine möglichkeit das jetzt auszubessern oder muss ich die raummikros einfach leiser drehen?