Bassboxen von Behringer ?

  • Ersteller orange-underground
  • Erstellt am
O

orange-underground

Registriert
15.01.05
Beiträge
34
Reaktionen
0
Punkte
45
moin an alle bassisten,

habt ihr schon erfahrung mit den neuen bassboxen von behringer gemacht?
konnte sie bislang noch nicht hören bzw testen.

im gegensatz zur konkurrenz sind die ja echt ein schnäppchen und haben sogar alumembrane.

qualitativ ist ja behringer nicht grad nen spitzenprodukt (habe ein mischpult von denen), aber ich suche ne vernünftige bassbox (auch nen verstärker) als anfänger.

:?
 
Hi,

also ich hab mal die 8x10" Behringer Box in einem Musikladen angetestet, und die hatte schon was. Der Verkäufer hat mir gesagt, dass sie die Behringer Boxen nicht gerne verkaufen, weil billig=wenig Gewinn ;) . Also so wie ich das bis jetzt mitgekriegt habe ist es so: klar, es gibt bessere Boxen (wer hätte das gedacht :D ), aber für den Preis gehen die Teile voll in Ordnung. Ausserdem sind die für Behringer problematischen Teile (Preamps, EQs) ja eh nicht vorhanden. Du solltest aber trotzdem mal versuchen, die Boxen anzutesten.
 
kenne nur die Gitarrenboxen und die sind (bis auf das riesengrosse Behringer Plastiklogo) sehr empfehlenswert; vor allem bei dem Preis!

In den Bassboxen sind auch (wie in den Git-4x12ern) Bugera-Speaker drinnen. Bei Gitarre haben die mir gut gefallen - antesten wäre aber sicher ratsam.

Den Pulten von Behringer kann ich auch nix abgewinnen, aber nur weil die (objektiv gesehen) schlecht sind, heisst das noch lange nicht, das die nur schrott herstellen. Gerade die Gitarrenboxen haben mich auch wegen der Verarbeitung überzeugt; das wird bei den Bassboxen sicher nicht anders sein. Zumindest auf den Photos sehen die sehr robust aus.

Als [g=182]Amp[/g] würde ich aber dann doch lieber keinen Behringer nehmen (nur so ein Gefühl ;) )

Grüße
 
na ja, in der t4m war vor einem Jahr (oder so) mal ein Bassamp Vergleichstest (Behringer bis Ampeg), da hat der Behringer nicht so schlecht abgeschnitten. Halt "value for money". Die Kommentare der Firmen waren lustig zu lesen: der Ampeg Importeur hat sich ziemlich aufgeregt, weil das "Testfeld nicht gut abgestimmt war" :D .
 
danke erst mal für die antworten.
habe grad im net geschnüffelt und gesehen, dass ashdown auch eine low-budget-serie draussen hat.
zb ASHDOWN MAG 115 T Deep [g=118]Bass[/g] für rund 250euronen oder ASHDOWN MAG 410T Deep Cabinet knappe 330euronen.

irgendwelche erfahrungen oder ne kritik über ashdown gehört?

dachte das ist so ein fredel von trace elliot und hatte danach ashdown gegründet...aber bisher nichts über die qualität gehört
 
ich habe letztens bei nem kumpel kurz auf nem Behringer Basscombo gespielt (60 Watt, ich weiß ein kleiner [g=182]Amp[/g]) und der hat mich echt überzeugt. Druckvoll, und Soundtechnisch gut einzustellen. Als Einsteiger auf jedem Fall empfehlenswert ( Wenn ich daran denke, das ich mal mit nem 15 Watt Bassamp von Brinkmann angefangen habe ;) )! :D
 
Hallo nochmal,

also ich hab mir im Januar den Ashdown MAG 210T-300 Combo gekauft (550€), und ich bin absolut zufrieden damit. Klingt hammermäßig, macht mehr als ausreichend Druck. Hat nur den einen oder anderen Schönheitsfehler (Subbass und EQ on/off nicht per Fußschalter schaltbar, kein Ground Lift am DI-Out), ist aber der erste Bassamp, bei dem ich mit dem Sound 100% zufrieden bin. Auf harmony central müssten sich genug User Reviews zu Asdown finden.
 
danke nochmal, ihr seit so gut zu mir :D
 
Die Ashdown MAG Serie ist wirklich absolut klasse. Kann man meiner Meinugn nach schon garnicht mehr als Budget- oder Einstiegsserie bezeichnen, weil sie echt nen Sound hat, der semi-pro Ansprüchen genügt. Der Unterschied zur teureren ABM Serie oder auch den top Produkten anderer Hersteller ist weitaus geringer, als man angesichts des Preises vermuten mag. Die Gitarre&[g=118]Bass[/g] hat es ungefähr so ausgedrückt: Alle Hersteller versuchen was ganz neues kompliziertes zu machen und haben damit mehr oder weniger Erfolg und dann kommt da einfach Ashdown daher und macht es ganz simpel und einfach und es klingt einfach super.

Die Dinger sind ausreichend laut, haben nen echten charaktervollen Sound und sind weder schwer noch teuer. Auch das Ashdown MAG Top ist wirklich richtig gut. Für den Preis bekommt man meiner Meinung nach nirgendwo mehr Sound. Die DInger sidn ja kaum teurer als Behringer und trotzdem um Klassen besser.
 
na ja, in der t4m war vor einem Jahr (oder so) mal ein Bassamp Vergleichstest (Behringer bis Ampeg), da hat der Behringer nicht so schlecht abgeschnitten. Halt "value for money". Die Kommentare der Firmen waren lustig zu lesen: der Ampeg Importeur hat sich ziemlich aufgeregt, weil das "Testfeld nicht gut abgestimmt war" .

ich glaub wortwörtlich hat er glaub ich gesagt, dass er wenn er gewusst hätte wie und was getestet würde hätte er lieber nen Kasetterecorder geschickt, weil der warscheinlich dank preis-leistung besser abgeschnitten hätte... :D

ne aber mal erlich n 200 EUR Topteil mit nem 2500 EUR Topteil zu vergleichen ist ja nun wirklich totaler quatsch...
 
Hallo,

unser Bassist spielt über ein 200 Euro-Behringer [g=118]Bass[/g]-Topteil. Die genaue Modellbezeichnung und Leistungsangaben habe ich gerade nicht zur Hand, aber was ich sagen kann, das Teil klingt wirklich sehr gut. Laut und druckvoll. Nix von wegen "Good enough for the money" - das ist definitiv ein gutes Topteil.

starclub
 
staypunkrock schrieb:
na ja, in der t4m war vor einem Jahr (oder so) mal ein Bassamp Vergleichstest (Behringer bis Ampeg), da hat der Behringer nicht so schlecht abgeschnitten. Halt "value for money". Die Kommentare der Firmen waren lustig zu lesen: der Ampeg Importeur hat sich ziemlich aufgeregt, weil das "Testfeld nicht gut abgestimmt war" .

ich glaub wortwörtlich hat er glaub ich gesagt, dass er wenn er gewusst hätte wie und was getestet würde hätte er lieber nen Kasetterecorder geschickt, weil der warscheinlich dank preis-leistung besser abgeschnitten hätte... :D

ne aber mal erlich n 200 EUR Topteil mit nem 2500 EUR Topteil zu vergleichen ist ja nun wirklich totaler quatsch...

Bei dem Test, den ich meine, gings ja auch um den Vergleich der Preisklassen. Quasi nach dem Motto "wieviel muss man wirklich ausgeben". Ich fand den Test ziemlihc interessant, das Behringer Top wurde dann beispielsweise auch als Zweit- oder Ersatzamp empfohlen.
 
Ich spiele ein ashdown MAG 300 über die MAG 210 und den MAG 115.
außer das das top jetz zum zweiten mal innerhalb von 4 monaten bei der reperatur is hab ich nix auszusetzen.
Die 210er gibt eine wirklich sehr guten sound ab , in kombination mit der 115er(wummmm da is druck^^) is der sound(sowohl mit aktiven als auch mit passiven bässen) wirklich traumhaft :)
ich kanns nur empfehlen!
lg Martin
 
um nicht wieder ein neuen Thread zu eröffnen, grabe ich mal dieses alte Schätzchen aus, um meinen Kummer kunt zutun:

Bin am überlegen mir ne eigene Bassbox nach meinen Vorstellungen zu bauen und suche nun die Alu-Membran-Speaker von "BUGERA" die eben in den Behringer Bassboxen verbaut sind. Habe schon in den bekannten Versandhäusern nachgeschaut doch nichts gefunden, die Firma finde ich auch nicht im Internet.

Oder habt ihr vielleicht andere Ideen?
Also ich hatte mir als groben Anriss gedacht, dass ich eine 15"-Box für die tiefen Freq. nehmen wollte, und dazu 2x 8" bzw, 10"er für ausgeprägtere Mitten.
Was für "kleine" Speaker könntet ihr mir denn empfehlen. Sollte auch nicht allzuteuer werden (Student ;)). Ich hatte an so 50-80€ pro Speaker gedacht...
 
lieber bremshebel,
selbstbauen ist was für soundtüftler. zum geldsparen (student) ist das nix.
spätestens seit es so billige serien wie von behringer gibt.
glaubs mir einfach, kauf dir behringer oder ashdown, oder sonstwas. wirst nicht glücklich beim selbstbauen.
grüße,
ruecking
 
behringer boxen -> brauchbar

ashdown -> alles geil ^^

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
H
Antworten
27
Aufrufe
2K
Lessismore
Lessismore

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben