Bass-Welle

Reaktionen
108
Hallo!

Schaut Euch das mal an. Ist ein [g=118]Bass[/g], der nur einen Ton lange hält, also im Bild vier Töne im ersten Event. Seltsame Welle oder? Ist das irgendwie schlecht?!??!

Anhänge

• Bass.jpg
    Bass.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 111
Ist halt kein Sinus [g=118]Bass[/g]. Deine Boxen werden den vermutlich nicht so wiedergeben. Wenn es gut klingt.....

alter wie hast du das geschafft? :headbang:

Kannst Du den Wavefile bitte mal posten?

Die Welle ist ja optisch nicht richtig aufgelöst, diese Sägezahnform kommt von einer Schwebung oder so. Da diese genau im Metrum verläuft, tippe ich auf einen Effekt, der zum [g=253]Takt[/g] synkronisiert wurde.

Mit Paint!
weiß auch nicht, sah halt wirklich komisch aus, da hab ich das mal gepostet. Ist ein Sound aus dem Triton......Wir können ja einen Contest veranstalten, wer die lustigsten Wellen hinbekommt, die aussehen iwe berühmte Persönlichkeiten oder so wat!

hadl 5
>>>
Wir können ja einen Kontest veranstalten, wer die lustigsten Wellen hinbekommt, die aussehen iwe berühmte Persönlichkeiten oder so wat!
<<<
N:
Mein Sohn hat als Kleinkind mal ein Würstel in's WC gepullert, dass sah aus wie eine Brezel!
Ich vermag das nicht.

scheiß auf den kontest!

den hast du schon gewonnen

hadl schrieb:
[...]und netterweise von orangespace zusammengestellte Tipps, wie man jede Frau ins Bett bekommt.

Bisher kannte ich lediglich "im Schlafzimmer K.O. schlagen"... Gibt es noch andere Möglichkeiten? Weil hier auf der Arbeit gibts kein Javascript, dass scheint die Seite nicht zu mögen ;)

Grüße
cRUSh

Okay, jetzt habe ich's auch geschnallt. In jedem zweiten [g=253]Takt[/g] beginnt ein neuer Ton, die Wellenform wird durch einen Modulationseffekt oder [g=43]Filter[/g] bei jedem dieser Töne stetig verändert, daher diese Form.

Also

welle1.jpg

wird im Verlauf der zwei Takte zu

welle2.jpg

bei jedem neuen Ton. Nix gefährliches dabei. Kein Fall für Mulder und Skully.

Gruß Stephan

Wir können ja einen Kontest veranstalten, wer die lustigsten Wellen hinbekommt, die aussehen iwe berühmte Persönlichkeiten oder so wat!
dann fange ich mal an mit interessanten, potenziell gefährlichen wellenformen :D
sample1, sample2

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben