Bass VST

• Ersteller Kingx78x
  • Erstellt am
Kingx78x

Kingx78x

Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollte ma eine kleine Diskusion im Thema ``BESTE [g=118]BASS[/g] [g=77]VST[/g]`` erröffnen....

was sagt ihr is eurer meinung nach der beste [g=118]Bass[/g] creator (am besten nen schöner wumma ^^) natürlich mit Preis und allen einberechnet!

THXXX :D

albino 2 hat mehrere [g=118]bass[/g] bänke.
hab glaub ich um die 200 euro gezahlt.
lg tommy

Schau auch mal in diesem Thread
EDIT: In der aktuellen keys is der betabass [g=77]vst[/g]-i, den verwend ich gerne. der is echt gut, zu dem preis, also quasi umsonst als zeitschriftbeilage.

lg
lukas

wenn du akustische bässe suchst, dann hol sie dir gott verdammt nunmal auch akustisch. reicht ein [g=118]bass[/g], der dir halt nur eijen brummen soll, dann kannst du dafür eigentlich jeden [g=77]vst[/g] nehmen mit den richtigen einstellungen, die ich dir nicht verraten werde, weil üben angesagt ist. viel spass beim herausfinden.

Kommt drauf an, WAS für eine Art von [g=118]Bass[/g] du suchst.
Ich empfehle dir HARDCORE [g=118]BASS[/g] von East West, wenns authentisch sein soll.
Wenns noch authentischer sein soll, hol dir einen richtigen Basser - der bringt meines Erachtens immer einen ganz anderen Groove mit als ein [g=89]VSTi[/g]. Oder lern selber [g=118]Bass[/g] spielen, ... ist gar nicht so schwer ;) Seitdem ich selbst [g=118]Bass[/g] spiele, hab ich den Hardcode [g=118]Bass[/g] NIE mehr benutzt!

Hab übrigens die Erfahrung gemacht, dass [g=118]Bass[/g]-Samples beim Mastering immer Probleme machen - mit nem Live-[g=118]Bass[/g] ist das Frequenzspektrum viel ausgewogener, da der [g=118]Bass[/g] frequenztechnisch nicht allzu "bassig" ist und trotzdem viel mehr "drückt". Würd mich interessieren, ob das nur mir so vorkommt oder ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

ROSSINI ;)