Bass Synthesizer

N

NULL

Guest
Hallo!

Ich produziere Hip Hop und Dancehall und suche einen [g=118]Bass[/g] Synthesizer. Sehr kleines Budget, dachte so an um die 100 €. Würde z.B. der Mam MAM MB 33II Sinn machen?
Ein paar grundlegende Fragen noch: Klingt ein solcher Synthesizer "fatter" als z.B. der Subtractor bei reason oder Ähnliches?
Eignen sich solche synthesizer für meine Musik?
Ist die Hardware besser als die Software (Keine Grundsatzdiskussion bitte)?
 
Der MB33 hat nur einen Oszillator + SubOszillator und noch nichtmal richtig einstellbare Hüllkurven, würde Dir davon also abraten.

Einen schon guten analogen monophonen bekommst Du für 200 bis 300€. Da wäre z.B. gebraucht der [p=182]Waldorf Pulse[/p] oder teilweise noch neu zu haben der MFB Synth1. SchneidersBuero vertickt den dieser Tage für 270€...

http://www.schneidersbuero.de

Daniel
 
1) [p=182]Waldorf Pulse[/p]

Ich habe zwar keinen, aber viele Mitglieder werden dir bestätigen, dass dieses Teil der Hammer für fette Sounds ist!

2) Novation [g=118]Bass[/g] Station

Ist auch als [g=77]Vst[/g] erhältlich und vielleicht findest du auf ebay ein Schnäppchen!

(Der Dollar ist an seinem Tiefpunkt angelangt)


Mfg

-Carthago
 
Die [g=211]Rack[/g]- oder geht auch die Keyboardversion
 
daniel-b schrieb:
Der MB33 hat nur einen Oszillator + SubOszillator und noch nichtmal richtig einstellbare Hüllkurven, würde Dir davon also abraten.

Einen schon guten analogen monophonen bekommst Du für 200 bis 300€. Da wäre z.B. gebraucht der [p=182]Waldorf Pulse[/p] oder teilweise noch neu zu haben der MFB Synth1. SchneidersBuero vertickt den dieser Tage für 270€...

http://www.schneidersbuero.de

Daniel

Also ich jetzt schon 2 mal einen MFB gehabt. Ist zwar ganz nett aber beide hatten extrem wenig Output und nicht grad die beste Klangqualität.
 
[p=182]Waldorf Pulse[/p]. Richtig gutes Teil. Und auch wenn man es ihm nicht ansieht: der [p=187]Korg microKorg[/p] kann auch übelst drücken.

Gruß,
ColdSteel
 
von 12bitphil an 05.12.2004 13:14

Also ich jetzt schon 2 mal einen MFB gehabt. Ist zwar ganz nett aber beide hatten extrem wenig Output und nicht grad die beste Klangqualität.
Hattest Du den Synth1 oder den Synth1 Lite?

Daniel
 
Den Synth1, nicht den Lite.
Also ich finde man merkt schon das die Dinger vom Ingeniuer Büro Fricke und nicht vom Fließband kommen (sinnbildlich). Mir persönlich haben die Dinger nichts gegeben. Ein Pulse ist mit einem Oszi um Welten fetter, tiefer, der [g=43]Filter[/g] 360° runder. Selbst ein VA wie die KStation gefällt mir besser.
 
von 12bitphil an 05.12.2004 14:56

Selbst ein VA wie die KStation gefällt mir besser
Ich denke nicht das sie in irgendeiner Weise vergleichbar sind... :D

Kann mir Deine negative Meinung nicht erklären. Werde mir wohl beide irgendwann noch zulegen, dann werd ich sehen... ;)

Daniel
 
daniel-b schrieb:
von 12bitphil an 05.12.2004 14:56

Selbst ein VA wie die KStation gefällt mir besser
Ich denke nicht das sie in irgendeiner Weise vergleichbar sind... :D

Kann mir Deine negative Meinung nicht erklären. Werde mir wohl beide irgendwann noch zulegen, dann werd ich sehen... ;)

Daniel

Wieso negative Meinung? Ok, war jetzt etwas drastisch ausgedrückt aber so ist es nunmal. Aber hol dir ruhig mal einen, so teuer sind die ja nicht und vielleicht gefällt er dir ja. Ich kann die Aussagen das er druckvoll klingt etc. jedenfalls nicht nachvollziehen.
 
nimm nen [p=182]waldorf pulse[/p]...
da hast alles was de brauchst.
grüße
 
[p=312]Arturia Minimoog V[/p] - 199 Euro ;)

So'n MFB-Ding würd ich vielleicht meiner 6jährigen Tochter zum rumspielen kaufen :D

Gruß,
Kay
 
Nochmal zur Novation Bassstation:

Die Keyversion finde ich interessant, klingt sie schlechter als die Rackversion??
Hat jemand von euch ein soundbeispiel wo sie einen [g=118]Bass[/g] spielt?
Was darf sie kosten (ebay)?
Klingt sie besser als der Mam mb 33 mk II?

Danke.
 
Mmmh, vielleicht noch die [p=314]Audiorealism Bassline[/p]? Ein TB303 [g=89]VSTi[/g] Clone(angeblich der beste). 95? kostet das gut Stück. Zumindest kannst du dir das Demo anschauen (fadet ab-und zu den Sound).
Alles andere dürfte teurer werden...
 
Kennst du Muon Tau?

Der Albino soll u. a. auch für Bässe ganz gut sein. In diesem Song soll er Verwendung gefunden haben (lt. dieser Seite).

Am besten, du hörst dir mal einige Sachen auf KVRAudio an.

Gruß

Marty
 
Also ich mache jeden meiner Bässe mit der Freeware Synth1
Und da kann man schon einen knackigen [g=118]Bass[/g] rausholen ;)

... und er kostet nichts :)
 
bernhard lösener Love The Machines
Novation BassStation (*90)
Ist aber falsch, die ist von 94.

Ja ich weiß, ist eigentlich egal, wundert mich aber trotzdem. Man informiert sich doch normal vorher (Tip f Hr.Lösener).
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
311
Dondelinger
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
1K
FrankWagner
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben