Bass Speaker reparieren

Hohli

Hohli

Registriert
25.08.06
Beiträge
336
Reaktionen
0
Punkte
382
Hallo,

Ich hab in der PA meiner Band in den Bässen 15" Eminence Omega Pro eingebaut.
Jetzt sind die Dinger schon eine ganze Ecke alt und werden ziemlich gefordert. Und ich hab immer das Problem, daß die Litzen zwischen Speakeranschluß und Spule abreissen. Natürlich hab ich die Dinger schon des öfteren wieder zusammengeflickt und auch schon den Speaker aufgeschnitten und andere flexible Kupferleitungen zum Anschluß gelegt. Funktioniert aber wegen der Brüchigkeit des Materials auch nur eine gewisse Zeit. Eigentlich bräucht ich wieder so Orginal Litzen, aber wo bekomm ich die her? Ich find einfach nix! Kann mir da einer helfen?

Ich mein die Spule selbst ist nicht kaputt zu kriegen, und das wäre ja schade um die Lautsprecher. Weil ein neuer wieder um die 180 Euros kostet, und für meine Band tuns die alten Speaker...
 
Also einzeln hab ich die auch noch nicht gesehen...

Bei professionellen Lautsprechern gibt es normalerweise Recone-Sets. Das ist die Membran mit Spulte und Litzen. Wiederverwendet wird also eigentlich nur der Korb mit dem großen Dauermagneten.
Weiß aber nicht ob es bei Eminence so etwas gibt.

Wenn Du nur die Litzen willst fällt mir nur ein welche von anderen komplett defekten Speakern zu nehmen - wenn Du eine PA Werkstatt in dwer Nähe hast kann man da ja vielleicht für ein Paket Kaffee was kriegen.
 
Hab ich auch schon angefragt. Aber die haben auch nichts.
Mist! Hab gehofft, von Euch weiß irgendjemand wo man sowas her beziehen könnte...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
2
Antworten
33
Aufrufe
77K
DerGipfel
DerGipfel
Sampa
Antworten
63
Aufrufe
31K
engineer
engineer
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben