Bass Sonderanfertigung

  • Ersteller JonathanDavis
  • Erstellt am
JonathanDavis

JonathanDavis

Registriert
10.07.03
Beiträge
45
Reaktionen
0
Punkte
54
tach , :-D

ich habe da eine Frage: Und zwar, ich spiele eigentlich ausschließlich left-handed Bässe! (weil ich Linkshänder bin) Bisher war es so, dass dies die Auswahl meiner Bässe sehr eingeschränkt hat, also die Auswahl war abhängig davon ob ich Links oder rechts rum spiele!
So, ich bin schon länge an dem [g=118]Bass[/g] "EDB 605" von Ibanez interessiert:

EDB605IPF-1M-02.jpg

Nur, den gibts von Ibanez nur als Rechtshändermodell (was ich für eine Schweinerei halte :-x )
Ein Kumpel hatte mir gesagt, dass wenn ich mir von Ibanez eine Sonderanfertigung machen lasse, dass mich das meist "den doppelten Preis" kostet! Wäre ich in dem Falle sogar einverstanden!
Nur, wo frage ich da an? Stimmt das so grob mit dem doppelten Preis? Hat schon einer von euch Erfahrung mit Sonderanfertigungen? Wenn "ja" welche?

Vielen Dank

Toby
 
Hab zwar noch keine erfahrung damit ;aber schreib doch mal ne e-mail an: e-[g=118]bass[/g]@musik-produktiv.de
denke die können weiterhelfen ;)
 
was sind das für leute :-D ?
 
Na nen 5 String und mit namen J-Davis?

*räusper* Du bist nicht etwa Korn Fan oder?

:-D

Bin ich auch! Der [g=118]Bass[/g] sieht echt fett aus aber ich kann dir nix genaues dazu sagen bin drummer und Gitarrist!

MfG

Blind
 
Hi!

Die Bässe der EDB-Serie find ich auch gut. Klingen echt nicht schlecht...wobei ich den Kunststoff-Korpus etwas gewöhnungsbedürftig finde.
Wegen Anfrage zu Linkshändermodell: Frage doch mal bei

Roland Meinl Musikinstrumente GmbH & Co. KG
An Den Herrenbergen 24, 91413 Neustadt / Aisch
Tel. +49 (0) 9161 7880 Fax. +49 (0) 9161 [p=211]788[/p] 710 E-mail: info@meinl.de

nach. Das ist laut Ibanez-Homepage der deutsche Vertrieb für Ibanez.

Viel Erfolg,
das K@uzl
 
meint ihr, Ibanez fertigt so sonderanfertigen selbst an, oder muss ich da zu irgendeinem typen in der pampa der das macht?
 
also , ibanez in allen ehren, aber sonderanfertigung retiert sich nur wenn du a) mindestens in einer nu-metal band spielst die bei mtv in heavy rotation laeuft, b) oder zuviel geld hast und c) so abgefahrene sonderwuensche hast, dass geld wieder keine rolle spielt.

ich wuerde mir so einen [g=118]bass[/g] von einem regionalen [g=118]bass[/g] / gitarrenbauer anfertigen lassen.
dass wird dich nicht nur billiger kommen, sondern wirst du im zweifel auch ein wesentlich besseres instrument bekommen.
die erste adresse fuer sonderanfertigungen in deutschland ist neben staufer (aber zu teuer und zu vintagelastig) wohl thorndal:
http://www.thorndal.de/kontakt.htm
die jungs haben einen excelenten ruf, bauen sehr sehr hochwertige instrumente und das ganze zu einem fairen preis. und das ganze nach deinen wuenschen.
also wenn nicht unbedingt ibanez draufstehen muss, dann wuerde ich mal die kontaktieren.
(kannst dir ja auch mal die user listen ansehen, falls dir der name thorndal nichts sagt)

andere alternative waere , sich die bauteile einzeln zu bestellen und dann das ganze von einem gitarrenbauer zusammenschrauben lassen oder wenn man handwerklich geschickt ist, das vielleicht sogar selber zu machen. adresse dafuer:
http://www.rockinger.com
 
@WEAPON_X

die Teile könnte ich mir ja selbst bestellen! wäre für mich die beste alternative, ABER, dann müsste zb der Korpus "lefthanded" sein, und so ein paar andere Teile. Müssen die dann sondernangefertigt sein? Macht das Ibanez? oder wer? :-?
 
Bei der Gelegenheit kann ich auch noch einen empfehlen: http://www.eyb-guitars.de/frameintro.htm. Benutzte selbst Eyb-Instrumente und die sind auch Klasse verarbeitet. Seine Kritiken sind auf der HP nachzulesen. Netter Gag ist, dass Du auf der HP auch Deinen Wunsch-[g=118]Bass[/g] zusammenstellen kannst und Dir anbieten lassen kannst.
Gruß
Tom
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Audio Imperia Chorus
Antworten
11
Aufrufe
3K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben