Bass recorden aber wie?

  • Ersteller Dominic_K
  • Erstellt am
D

Dominic_K

Registriert
30.01.17
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
326
Also ich will zuhause paar bassspuren auf den pc aufnehmen
hab mir schon einkostenloses aufnahme programm gedownloadet
jetzt hab ich ne frage wie ich meinen [g=118]bass[/g] am besten anschließe ich hab
noch so ein topteil hier zuhause :

Gallien Krüger

meine soundkarte is ne standi so ein Realtek [g=87]AC97[/g] hat ein Line in was fürs mic und ein output.....wenn ich meinen [g=118]Bass[/g] direkt anschließe bekomme ich kein Signal...bitte helft mir!!!!!


ICh bekomme einfach kein Eingangssignal in meinen Pc rein.Das verstehe ich nicht!!!
 
hat dein topteil ein direct out???
wenn nicht eine [g=176]DI-Box[/g] zwischen [g=118]bass[/g] und top schalten und an die soundkarte anschließen oder n mischpult nehmen.
das problem ist, das dein signal(vom [g=118]bass[/g]) verstärkt werden muss.


wobei ich nicht weiß was das für eine soundkarte ist.
was hat die denn für einen anschluss?
 
Hat dein Topteil einen Kopfhörerausgang?
Evtl. kannst du über den dein Top mit dem Soundchip verbinden, so hab ich mal einen Gitarrenamp angeschlossen und es funzte eigentlich ganz gut... ;) Drehe aber den Lautstärkeregler am [g=182]Amp[/g] vorher runter ;)
 
mein topü hat ein direct out aber hab kein [g=15]xlr[/g] kabel zuhause.... guck dir das topteil doch an.....auf dem link ober...habs mal durch denn lautsprecher output angeschlossen denkste da wird alles gut laufen?signal bekome ich hab aber kein bock das irgentwas durchbrennt
 
dann geh aus dem dirct out in die soundkarte!
und besorg dir n [g=15]xlr[/g] kabel
auf keinen fall würd ich den speaker out nehmen!!!
und denk dran das es für den [g=182]amp[/g] auch nicht gut ist wenn der ohne box läuft.
 
Dominic_K schrieb:
habs mal durch denn lautsprecher output angeschlossen denkste da wird alles gut laufen?signal bekome ich hab aber kein bock das irgentwas durchbrennt

Die Angst hätte ich auch!
Direct Out benutzen... Am besten, wie bereits gesagt, in ein Mischpult und von da zur Soundkarte.
 
nur das ich kein mischpult habe...naja ich versuchs bisschen durch den lautsprecherausgang und dann hol ich mir ein [g=15]xlr[/g] kabel und machn alles durch den
direct out...danke für eure hilfe
MfG
Dominic Klassen
 
ich würde dir abraten das topteil ohne box laufen zu lassen!!
das knallt dir durch!
 
Auf keinen Fall ohne box laufen lassen !!!!
 
@boerge und Metalaxt:

Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und mir das Manual des oben beschriebenen Tops zu Gemüte geführt, weil ich mich über eure Aussagen wunderte. Ich weiss das der Betrieb ohne Lautsprecher bei Röhrenamps tödlich ist, das hier ist aber ein Transistoramp... :
http://www.gallien-krueger.com/manuals/Backline Series OM.pdf.pdf ( Seite 8 unten)....
Nur damit ich keinen Mist erzähle...
Da steht "No damage will result from operating the amplifier with the Speakers disconnected..." ;)

Gruß,
Holger
 
deswegen würd ich auch nicht gern leistung in einen line-in schicken. der ist auf spannungsanpassung ausgelegt. also finger weg und den direct out nehmen.

lg
flox
 
von holgmann an 07.07.2006 19:10

@boerge und Metalaxt:

Ich hab mir grad mal die Mühe gemacht und mir das Manual des oben beschriebenen Tops zu Gemüte geführt, weil ich mich über eure Aussagen wunderte. Ich weiss das der Betrieb ohne Lautsprecher bei Röhrenamps tödlich ist, das hier ist aber ein Transistoramp... :
http://www.gallien-krueger.com/manuals/Backline Series OM.pdf.pdf ( Seite 8 unten)....
Nur damit ich keinen Mist erzähle...
Da steht "No damage will result from operating the amplifier with the Speakers disconnected..."

Gruß,
Holger

ok...
wieder was gelernt;)

aber trozdem würd ich wie floxe schon sagt den directr out nehmen und nicht den speaker out!
 
boerge schrieb:
von holgmann an 07.07.2006 19:10


ok...
wieder was gelernt;)

aber trozdem würd ich wie floxe schon sagt den directr out nehmen und nicht den speaker out!

Man sollte nie aufhören zu lernen :D
Ansonsten ist die Meinung wohl einstimmig das er den Direct Out benutzen sollte ;)
 
Wenn du 39 EUR überhast, würde sich vll lohnen sich den hier mal beim grpßen T zu bestellen:
https://www.thomann.de/de/behringer_vtone_bass_bdi21_analog_modeling_preamp.htm

Im Forum gibts dazu auch schon einige Threats und ich meine herausgehört zu haben, dass der großteil damit sehr zufrieden ist. Denke, dass dies mit der einfachste Weg ist den [g=118]Bass[/g] zu digitalisieren:
[g=118]Bass[/g] -> BDI -> Soundkarte

So kannst du dir sicher sein, dass du dir keinen [g=182]Amp[/g] - egal ob Röhre oder Transe - zerschießt ;)

Das einigste was du dann noch bräuchtest, wäre ein Adapter von großer auf kleiner Klinke um vom BDI in die Soundkarte zu kommen. Kostet 0,75 EUR.

Das ist nur ein Tipp. Ich selbst habe mir das BDI heute bestellt und denke, dass es Montag da ist.
 
an die besitzer von BDI und bassdriver - ich wär weiterhin an einem vergleichstest interessiert :)

lg
flox
 
Als ehemaliger BDI-Besitzer muss ich leider sagen: Das Ding ist Schrott! Kein vernünftiger Sound in keiner Einstellung und das Ding frisst die 9V Blocks nur so auf ...

Leider eines der schlechten Behringer Produkte ...

Lurchy
 
ich denke qauch nicht das so ein 40€ teil von behringer was bringt!
naja ich hab mir erstmal ne [g=176]DI-Box[/g] besorgt weil mein Direct Out Kanal
immer dermassen übersteuert der hat nur ne 20db absenke und dann hacke ich einfach noch eine DI zwischen...danke für eure antworten

MfG
Dominic KLassen ;)
 
Also #### ich kriege einfach kein eingangssignal in meinen computer!!!

Hab jetzt meine Bassgitarre in meinen [g=182]Amp[/g] gesteckt und dann von DI-Out in meine Soundkarte....aber irgentwie bekommt der kein Signal...habs auch schon durch den Mic eingang versucht klappt aber alles nicht..woran kann das liegen?
 
KANN MIR DEN KEINER HELFEN?
 
Liest das keiner?
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
N
Antworten
4
Aufrufe
723
musicdevil
musicdevil
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben