bass overdrive, wie einstellen, was verwenden?

M

mandl

Registriert
24.12.05
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
hy leute!
ich spiele meinen e-[g=118]bass[/g] "cort artisan b5" über das effektgerät "boss GT6B".
erstens: wie komme ich zu einer, für einen normal sterblichen verständlichen gebrauchsanweisung dieses effektgerätes?
zweitens: was muss ich tun um aus diesem effektgerät einen fetten, harten, drekigen overdrive sound herauszuholen? momentan klingt das echt voll syntetisch!!!!!!
mfg
mandl :|
 
mandl schrieb:

was muss ich tun um aus diesem effektgerät einen fetten, harten, drekigen overdrive sound herauszuholen? momentan klingt das echt voll syntetisch!!!!!!

Ich selber benutze keine Multis, aber was benutzt Du denn gerade fuer Einstellungen/Presets?
 
Na ja, am wichtigsten ist, die Werkseinstellungen nur als Ausgangspunkt zu benutzen und einfach mal ein bisschen mit den Einstellungen zu spielen. Da ich kein solches Effektgerät habe kann ich dir leider keine kongreten Tips geben, aber ich bin mit dem Sound meines Boss ODB-3 nicht wirklich zufrieden. Wenn ich mal wieder mehr mit Effekten spiele (was ich zur Zeit nicht mache), dann werd ich mir einen BigMuff besorgen, der ist angeblich sehr gut für [g=118]Bass[/g] geeignet.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
26K
Dr.moog
D
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
8K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
82K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben