BASS oder WAS? Brauche Kaufberatung!

Gimble

Gimble

Registriert
13.09.04
Beiträge
246
Reaktionen
140
Punkte
684
Hi alle miteinander ich brauche eure Hilfe.

Mir fällt schon seid längerem auf das mir bei meinen Liedern ein [g=118]BAss[/g] fehlt. Nun hab ich hin und her überlegt was ich mache. Kauf ich mir nen echten [g=118]Bass[/g] oder ein Plug IN etz. Ich denke die giligste Lösung ist einen echten [g=118]Bass[/g] und ne DI Box zu holen. Hier hab ich mal einige aufgelistet die für mich in Frage kommen (Preislich). Zu welchen würdet Ihr mit raten.
Oder habt ihr nen ganz anderen Tip (Anbieter).

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_mb222t_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbp120bk_ebass_prodinfo.html

http://www.netzmarkt.de/thomann/harley_benton_hbb200bk_ebass_prodinfo.html

Zu welcher DI Box würdet Ihr mit raten?

Gibt es vieleicht auch FreewarePlug INs die ganz brauchbar sind.

MfG Gimble.
 
hi Gimble

falls du cubase hast, ist die billigste lösung der VB-1 (oder so, im lieferumfang enthalten), klingt allerdings naja.....

als [g=89]vsti[/g] kenne ich nur "HardcoreBass", liegt bei mir auf der platte und klingt geil. du musst allerdings ziemlich arbeit investieren wenn es dann auch klingen soll. auch nicht ganz billig.

zu den harley benton kann ich nicht viel sagen; scheinen mir aber seeeeeehr billig! würde mal die preisregion so um die 200-300 euronen checken.

grüsse
fliege
 
hi........
aaaaalso...ich habe mir nen harley benton [g=118]bass[/g] von thomann geholt (den letzteren in deinen links) und bin sowas von volles rohr damit zufrieden.er kann schön metallisch oder schön grummelig und dumpf klingen.
kannst ihn dir mal in meinem song anhöhren den ich hier gepostet habe.....da isser richtig schön rauszuhöhren(soll jetzt keine werbung sein).
ich hab mich mit dem [g=118]bass[/g] aus dem nn19 sampler (reason) abgemüht.
die [g=4]dynamik[/g] ist gleich null.
also erst mal nen echten [g=118]bass[/g] gekauft...und...hammer.
höhrs dir an: langsamer straighter(hard) rock)
hoffe dir wietergeholfen zu haben.
MfG profhoell
 
Vielen Dank Prof

dann werd ich wohl mal ne Bestellung aufgeben. Kannst Du mir noch 'nen Tip zum einspielen geben? Über welche DI Box oder was auch immer Du gehst?

Zu dem von Cubase mitgelieferten brauch ich ja wohl nicht viel sagen oder?

MfG Gimble.
 
halli.....
den [g=118]bass[/g] hau ich direkt in den eingang meiner terratec ews 88mt ohne was dazwischen , bearbeite ihn noch mit ein paar effekten und das wars.

naja..es soll leute geben die den vb-1 (oder wie auch immer der heisst) gebrauchen können und damit beachtliche ergebnisse erzielen.
ich konnt mit dem ding nix anfangen.

ich als [g=79]homerecordler[/g] bin mit dem Benton bestens bedient.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen
falls du noch irgendwelche fragen hast poste oder mail mir einfach.
viel spass noch mit deinem neuen [g=118]bass[/g] ;)
MfG profhoell
 
Als [g=8]PlugIn[/g] wäre noch das sehr teure aber sehr gute Trilogy von Spectrasonics erwähnenswert.

Gruß,
ColdSteel
 
Hallo

Ich habe auch nen billigen [g=118]Bass[/g], allerdings nicht von HB. Meiner hat auch nur 180? gekostet. Ich spiele ihn immer über ne Ibanez Tretmine ein. Diese dient bei mir als Di-Box Ersatz. Und es funzt. Fazit: billige Instrumente sind nicht immer schrottig, und für [g=79]Homerecordler[/g] reichen billige teilweise allemal.

LG Kryssy
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben