Bass Hintergrund

  • Ersteller painkiller
  • Erstellt am
painkiller

painkiller

Registriert
27.11.08
Beiträge
813
Reaktionen
82
Ort
South germany
Punkte
1.276
Hallo

Wie bekomme ich einen [g=118]Bass[/g] Hintergrund hin wie in etwa bei diesem Lied



ungefähr bei 0.25 fängt er an.

Wie kann ich sowas im [g=539]Cubase[/g] herstellen?

daaaaanke

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil...die krupps...
 
ja geil aber wie krieg ich des nu hin????

alle experten bitte ein rat
 
Ey, die Krupps. Spitze! :D
 
Können also nur die Krupps sowas ;-))
 
Ja, leider!

Nein, es sind m.E. 2 Bässe am Start. Ein Ebass, der die Rhytmusgitarre doppelt und dann ein Synthbass. Klingt etwas wie ein [g=1]Arpeggiator[/g].

Naja, bei [g=539]Cubase[/g] ist doch "Helion" dabei, soweit du keine virtuellen Instrumente am Start hast. Da gibts ein paar [g=118]Bass[/g]-Sounds, die klingen vielleicht nicht so, aber die grobe Richtung isset.

PS: Au mann, das war seinerzeit mit Samael und Pitchshifter mit die innovativste Gruppe im Metal-Bereich. Im Gegensatz zu den vorgenannten waren es jedoch keine Metaller, die Elektrogedöns integriert haben, sondern Elektrovögel, die Metal integriert haben. Freut mich für Lee Altus, daß er jetzt bei Exodus "untergekommen" ist, der spielt nämlich ne Killer-Rhythmusklampfe.
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
1
Aufrufe
267
therealelfatale
T
W
Antworten
15
Aufrufe
532
Wolle4711
W
crytsalball
Antworten
8
Aufrufe
360
S
Antworten
22
Aufrufe
1K
W
Antworten
3
Aufrufe
169
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben