S
sopor
- Reaktionen
- 0
Hallo wenn ihr bei einem A-Schlagzeug die [g=118]Bass[/g] abnehmt macht ihr das mit was drin oder sollte man nichts innen reinlegen???
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sopor schrieb:
Die Richtung ist Hardcore, Metalcore .
sopor schrieb:
Was meinst mit ersetzt??
Programmiert oder getriggert?
sopor schrieb:
oder ist das zwingend notwendig??
sopor schrieb:
Naja, eigentlich will ich es ohne triggern versuchen.
oder ist das zwingend notwendig??
brauchst du auch nen wirklich guten Drummer, der quasi ohne [g=4]Dynamik[/g] da rein tritt,
Engineer4U schrieb:
Aber um noch eins draufzusetzen:
Metaldrumms werden nicht nur fast immer getriggert, sondern auch noch extrem quantisiert.
Da bleibt meist von dem was der Drummer original gespielt hat nicht mehr viel übrig.
Und das weiß ich aus Erfahrung, und man hört es auch eindeutig.
Engineer4U schrieb:
Genau so eine Band (die keinen Blastbeat konnte, aber haben wollte) habe ich mal recordet. Die ham nachher über 40000 [g=420]CD[/g]´s verkauft.
Als Black-Metal Band mit mäßigem Drummer nicht schlecht.
Das hat keine Sau interessiert, ob die BD echt ist oder nicht.
Die war in vielen Parts gemalt.
Der Drummer hat sie noch nicht mal mitgespielt.
So entsteht heutzutage Metalmusik. Normal.
Die Fans kaufens trotzdem.
Selbst komplett programmierte Drums sind üblich.
Da gehts halt um andere Sachen, und nicht um Natürlichkeit.
Engineer4U schrieb:
Ausserdem gibts durchaus noch mehr Möglichkeiten als Drums from Hell oder Roland. Da ist dann Kreativität gefragt.
Ganz so einfach muss man es sich ja nu auch nicht machen.
Man kann auch mit Triggern nen eigenen Sound machen.
Engineer4U schrieb:
Aber wenn hier ständig irgendelche Metalhomeproducer fragen, warum ihre Drums nie so klingen wie auf den "profesionellen" Platten , kann man ihnen ja mal die Wahrheit sagen.
Aber wenn hier ständig irgendelche Metalhomeproducer fragen, warum ihre Drums nie so klingen wie auf den "profesionellen" Platten , kann man ihnen ja mal die Wahrheit sagen.