Bass Doom Metal Improvisation - Feedback erwünscht!

• Ersteller Pan's Delight
  • Erstellt am
Pan's Delight

Pan's Delight

Reaktionen
19
Hallo allerseits,

habe einfach mal spontan zu ein paar Doom Drum Loops improvisiert, würde mich interessieren, wie das bei euch rüberkommt!
Was könnte ich an meinem Spiel verbessern, wo soll ich ansetzen?

Vielen dank schonmal!

Wenn der Anschlag etwas zu spät kommt, klingt das, äh, unsouverän.

Und der Drumloop ist grausam. :)

Ok, vielen Dank für die Antworten, dann werde ich mal anfangen zu üben ;-) Mit Metronom oder besser mit (besseren) Drumloops?
Drumloops hab ich auf die schnelle keine besseren gefunden; Um ehrlich zu sein , dachte ich zuerst die wären richtig klasse......:)
Der Sound ist auch nur ein Gitarrenpreset von einem Mooer little Tank, habe im Moment nix anderes zur Verfügung...
Irgendwelche Empfehlungen in Sachen Sounderzeuger? Möglichst günstig, da ich momentan ziemlich blank bin.

Danke für den Amplitube Tipp, kannte ich nicht, für mich ist das alles noch ziemliches Neuland.
Werde dann mal das Metronom auf 80 stellen, ist das langsam genug?

dein Basssound gefällt mir, Doom halt, passt

die Drums sind viel zu technisch für Doom, ich würde mir Drums in Richtung Sleep basteln, oder eben zum Klick spielen

dieser Stoner-Doom ist ein BandDing, da gehört ein groovender Drummer dazu, einer aus Fleisch und Blut

in diesem Genre ist jede Menge Blues und Groove und Dynamik

zB

Zuletzt bearbeitet:
@holgi Danke für dein Soundlob, hatte früher alles mögliche Equipment probiert (Bass Muff oder wie das grüne Ding hieß), aber normale Gitarreneffekte haben mir persönlich immer besser gefallen.......
Durch Sleep bin ich gestern abend übrigens auf die Idee gekommen, diese "Kakophonie" überhaupt aufzunehmen. Geschah alles so auf die schnelle............Das nächste mal gebe ich mir mehr Mühe!
Danke für den link, werde ich mir nachher mal anhören..........
Muß leider mit synthetischen Drumloops vorlieb nehmen, obwohl ich liebend gerne mal mit einem echten Drummer zusammen spielen würde.....Evtl. einer mit einem genauso schlechten timing wie ich ;-)

@Graham Danke, werde mal versuchen , mir ein paar beats zu basteln, das Metronom Klicken ist doch recht uninspirierend...

Danke für den Amplitube Tipp, kannte ich nicht, für mich ist das alles noch ziemliches Neuland.
Werde dann mal das Metronom auf 80 stellen, ist das langsam genug?

Stell mal auf 40 und spiel ganze Noten, danach halbe, viertel und wenn das sitzt achtel und sechzehntel. Ohne Scheiß nur so wirst du tight.

@Glutamatjunkie Danke für den tipp, das ist aber echt hart, habs gerade probiert.........viertel Noten gehen da ja noch, aber ganze?
Werde es trotzdem mal üben, vielleicht werde ich ja irgendwann "tight"

@Ash-Zayr Haha, danke für den Tipp, dann nehme ich am besten wieder mein AmpleSound Bass plugin und setze die Noten auf den Punkt genau.........So hab ich das früher gerne gemacht, bevor ich die "humanize" Funktion entdeckte.......das wird dann Digital Doom , sozusagen ;-)

mal ehrlich...es geht hier ja um Kreativität...ok, mit einem Mindestlevel an Skill....die Antworten hier waren hart und direkt....andererseits frage ich mich, was genau Du hier darbieten wolltest? Sollten wir Dir ein Feedback in Sachen Sound, Skill, Komposition geben....? Etwas unklarer Auftrag an das Forum. Da kam wohl der Gedanke bei dem ein oder anderen, da würde sich jemand selbstdarstellen wollen in einer blinden Euphorie, der es aber handwerklich nicht hält.....;) Ich sehe das locker.....ultra verzerrter Bass, doomige Riffs....ich fand Deine Ansätze gut, kenne das Genre aber zu wenig, um es sachlich-fachlich kritisieren oder loben zu können.
Üben und besser werden müssen wir alle! Immer und jeden Tag......;)

Gruß
Micha

mal ehrlich...es geht hier ja um Kreativität...ok, mit einem Mindestlevel an Skill....die Antworten hier waren hart und direkt....andererseits frage ich mich, was genau Du hier darbieten wolltest? Sollten wir Dir ein Feedback in Sachen Sound, Skill, Komposition geben....? Etwas unklarer Auftrag an das Forum. Da kam wohl der Gedanke bei dem ein oder anderen, da würde sich jemand selbstdarstellen wollen in einer blinden Euphorie, der es aber handwerklich nicht hält.....;) Ich sehe das locker.....ultra verzerrter Bass, doomige Riffs....ich fand Deine Ansätze gut, kenne das Genre aber zu wenig, um es sachlich-fachlich kritisieren oder loben zu können.
Üben und besser werden müssen wir alle! Immer und jeden Tag......;)

Gruß
Micha

Ash, der ist neu hier, der muss erstmal den Arsch aufgerissen bekommen und dann nackt vorm Polizeipräsidium eine kalte Bulette essen.

genau....fucking Prospect....erstmal Dresche von der Gang als Einstiegsritual, danach bis auf weiteres niedere Tätigkeiten und sich beweisen müssen......läuft....;)
by the way: kalte Buletten rulen much more than warme welche!

Dachte, mein Auftrag an das Forum wäre klar formuliert gewesen........Die Antworten hab ich ja auch erhalten.
Von meiner handvoll "Laien" Zuhörer bekam ich durchweg positives feedback (die sagen mir auch, wenn sie was nicht gut fanden) und ich wollte einfach mal sehen, was die "Profis" davon halten. Jetzt weiss ich es!
Das positive feedback der o.g. Zuhörer hat mich gewiss in eine Euphorie versetzt, was mich auch zu dem posting veranlasste.
Vielleicht lasse ich das posten hier in Zukunft besser und mache meine Sache weiter wie bisher..........bis jetzt hatte ich jedenfalls einen riesen Spass daran........

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben