bass bereich ok?

  • Ersteller electrisizer
  • Erstellt am
electrisizer

electrisizer

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.156
Reaktionen
1.144
Punkte
5.662
da ich wegen meiner schlechten abhörverhältnisse akustisch kastriert bin wollte ich mal hier nachfragen ob "untenrum" beim ergebnis von letzter nacht alles passt...

http://www.box.net/shared/ydd6sj6931
 
akustisch kastriert bin

wundervoll ausgedrückt !

Ich bin nicht der Fan von Electro, der Track gefällt mir aber sehr gut !
Zum Bassbereich kann ich dir wenig sagen, da mir die Erfahrung fehlt.

Bei mir hört sich alles (soweit ich das beurteilen kann) recht stimmig an !
 
boOah, das is echt ekliger gesang...

Nee, naja, Geschmackssache... :D


Also ich finde den Bassbereich gut, sowohl über Monitore als auch über HiFi alles ok, man kann auch noch ohne Probleme Loudness reinmachen und den Bass aufdrehen am HiFi Verstärker (so teste ich das immer).

Scheinst aber deine "Kastraten"Abhöre ganz gut zu kennen - klingt (mixtechnscih... ;-) ) nicht schlecht.
 
danke das geht ja schnell :)

ich hatte in letzter zeit immer das problem, dass ich auf HIFI boxen im bereich100-200hz einen zu dicken bass hatte. hab jetzt bei meinen P11 mal den room EQ ein wenig auf verdacht angepasst. wenn es bei euch gut klingt scheints etwas gebracht zu haben.

die miten und höhen werden auf den p11 auch sehr gut aufgelöst. da höre ich was ich mache auch sehr gut.

die sängerin ist erst 15 ;) erster track und in der mittagspause aufgnommen. evtl. hab ichs auch ein wenig zu viel mit dem vocoder verschlimmbessert. wobei ich z.b. lady gaga oder rihana fast noch schlimmer finde :)
 
die sängerin ist erst 15 zwinker erster track und in der mittagspause aufgnommen. evtl. hab ichs auch ein wenig zu viel mit dem vocoder verschlimmbessert. wobei ich z.b. lady gaga oder rihana fast noch schlimmer finde Lächeln


Mir ists halt einfach zu "poppig". Dass eine Sängerin mit 15 für meine Begriffe so "eklig" klingen kann, sollte sie vielleicht eher als Kompliment auffassen (ich bin eher so Antipopmäßig unterwegs....) bzw. es liegt an dem Song. Oder es liegt vielleicht wirklich an deiner Verschlimmbesserung, was auch nicht gerade unwahrscheinlich ist. Man hört gar keine Seele, das ist es glaube ich was sich mir die Haare zu Berge stellen lässt.
 
bass-bereich sauber!!! hört sich gut an! gefällt mir auch die nr!
 
@ jaunmusic danke :)


@koolkolle

das stimmt schon mit der fehlenden seele. hab z.b. die atemgeräusche, die einer vocal line unter umständen etwas leben einhauchen weggegated. letztlich ist das produkt auch der tatsache geschuldet, dass die line nicht 100% sauber gesungen ist oder das mikro nur ein MXL war oder wir so wenig zeit hatten fürs recording usw. da muss ich dann im nachhinein halt schaun, wie ich menschliche und technische fehler eliminiere -> autotune, vocoder, delays usw. das geht dann sehr auf kosten von soul. aber für son elektro zeug isses evtl. ja in ordnung :)
 
autotune, vocoder, delays usw. das geht dann sehr auf kosten von soul. aber für son elektro zeug isses evtl. ja in ordnung

Yo, die Ohren der anderen 15 -20 jährigen die sich im Club dazu bewegen haben sich ja auch schon sehr an Autotune und Co gewöhnt... ;-) Die wissen gar nicht wie echter Gesang klingt.

Das passt schon! :) Für mich wärs nix....
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
20
Aufrufe
695
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Paddy777
Antworten
8
Aufrufe
757
pieffa
pieffa
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
528
Guitar_TT
Guitar_TT
OlafMetender
Antworten
18
Aufrufe
719
Seratos
Seratos

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben