Z
Zeichen1
- Reaktionen
- 4
Gibt es vllt irgendeinen Arpeggiator für Bässe der nach richtig Handgespielten Bass klingt, also nicht so electro Bassline Arpeggiator?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Spectrasonics Trilian
Glaub von Steinberg gab's da auch noch so ein Teil, aber wie das heißt und ob's das noch gibt?
Gibt es vllt irgendeinen Arpeggiator für Bässe der nach richtig Handgespielten Bass klingt, also nicht so electro Bassline Arpeggiator?
Wenn jetzt ein Arp über mehrer Oktaven Läufe produziert, kann das ziemlich wirr klingen. Dann gibt er bei einer tiefen Oktaven zB einen Slide aus, bei der nächsten Oktave ein Palm Mute, dann einen einen gezupften Sound und darauf dann einen mit Pleks angeschlagenen.
Hatten sie mal wieder aufleben lassen. Ich glaub, ich hab den seitdem (für PC).Gemeint war sicher der Virtual Bassist - leider nicht mehr im Angebot von Steinberg.Glaub von Steinberg gab's da auch noch so ein Teil, aber wie das heißt und ob's das noch gibt?
Ab und zu gebraucht zu haben.
http://www.amazona.de/index.php?page=26&file=2&article_id=902
Gruß
Pat
Hatten sie mal wieder aufleben lassen. Ich glaub, ich hab den seitdem (für PC).
Zumindest für Mac ist er noch erhältlich:
http://www.steinberg.net/de/support/nicht_mehr_unterstuetzte_produkte/virtual_bassist.html
ftp://ftp.steinberg.net/Archives/VSTi_VB1/Mac/
Ok, war mir nicht wirklich bekannt. Du meinst düssen hier?Virtual Bassist und VB-1 sind ja nun völlig verschiedene VSTis...Den sehr gefragten Virtual Bassisten gibt es definitiv nicht mehr neu zu kaufen.
So richtig arpeggio-like klappt das mit dem Trilian nicht. Man kann zwar ein rhythmisches Pattern setzen. Das bewegt sich aber entweder "monophon" oder im Oktavabstand (2, 3 oder 4), d.h., so andere Akkordtöne wie Terzen oder/und Quinten liefert der m.W.n. nicht.Ob Trillian jetzt echt Bassfiguren spielen kann weiß ich nicht. Der Arpeggiator ist der Gleiche wie in Omnisphere.
Einspielen......hm also was wäre die bessere alternative?
Das ist doch kein Arpeggio?Das ist jetzt wahrscheinlich unrealistisch aber ein Vst mit dem man so eine Bassline hinbekommt wäre der hammer.