Bass Amp

Flip

Flip

Registriert
10.04.06
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich hab ma ne (vielleicht dumme) Frage:

Aus bandinternen Gründen muss ich in nächster Zeit ma versuchen [g=118]Bass[/g] zu spielen.
Deswegen stellt sich mir die Frage: Wo ist der Unterschied zwischen nem guitar - [g=182]Amp[/g]
und nem [g=118]Bass[/g] - [g=182]Amp[/g]???

Würde es nicht auch funktionieren wenn ich den [g=118]Bass[/g] an meinen normalen [g=182]Amp[/g] stecke???

Würde mich über Antwort freuen!!!

Flip
 
Bei nem Gitarrenamp is mehr der Mittenbereich abgedeckt und beim [g=118]Bass[/g] [g=182]Amp[/g] is die Wiedergabe wie der Name schon sagt mehr auf den unteren Frequenzbereich fixiert...
 
Es kommt ganz auch deinen Gitarrenamp an. Irgendjemand hier im Forum hat mal geschrieben, dass er mit einem Engl (glaub ich) Gitarrenamp einen absolut goilen Bassound hingekriegt hat. Wenn dein [g=182]Amp[/g] allerdings ein offener Combo ist, dann kannst du es jedenfalls vergessen. Im Endeffekt gilt mal wieder: ausprobieren, wenns klingt, dann ist alles OK.
 
würd ich ganz schnell wieder vergessn...die speaker machn bei entsprechender lautstärke bumm...die sind nich für diese hohe auslenkungen (die nunmal benötigt werden und luft zu bewegen) ausgelegt
und besonders toll klingen tuts auch nich ;)

dass er mit einem Engl (glaub ich) Gitarrenamp einen absolut goilen Bassound hingekriegt hat

korrekt...das war nickel...er hat aber auch lediglich die endstufe des engl-tops benutzt ;)
als box kam ne 8x10"er von ampeg zum einsatz

Wenn dein [g=182]Amp[/g] allerdings ein offener Combo ist, dann kannst du es jedenfalls vergessen.

warum? wenn man an die endstufe rankommt is doch kein ding...
NUR SOLLTE MAN EBEN KEINE GITARRENBOX BENUTZN!!!
gib aber auch ausnahmen, fällt mir spontan der fender bassman ein (hier der so? weiß nimma genau)
den konnte man für beide instrumente ohne probs benutzen

mfg drai
 
hi flip,

welchen gtr.-[g=182]amp[/g] spielst du denn?

gruss

holger
 
wenn die lautsprecher die leistung vertragen und die box geschlossen ist, kann mans ja mal versuchen.

mein basser spielt einen fender bassman 100 über 2x15", der macht sich sowohl mit [g=118]bass[/g], als auch gitarre sehr fein.

lg
flox
 
Hallo,

ja auf Nickels Thread hin hatten wir auch die Mesa Endstufe meines Rectos zum Recorden genutzt mit ganz gute Ergebnissen, allerdings mit 1x15 und 4x10 Zoll Bassboxen und noch ein paar Sachen wie verschiedenen Basspreamps und Mikro´s natürlich.

Über einen klienen Combo wird´s wohl nicht so doll klingen.

Gruß Mike
 
Mein alter Thread
Ist auch gegen Ende ein schönes Fazit vom floppy8 drin.

Greez
 
Erst ma vielen Dank für die zahlreichen Antworten!!!

Ich hab nen Fender Frontman 212R (100Watt).
werde es einfach mal ausprobieren, sobald ich den [g=118]Bass[/g] habe.

Flip
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
701
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
517
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben