Bass amp sims?

  • Ersteller rottendreams
  • Erstellt am
R

rottendreams

Registriert
28.09.05
Beiträge
401
Reaktionen
1
Punkte
552
Kennt jemand [g=118]Bass[/g] [g=182]amp[/g] sims die gut klingen?
 
Klar:

Ampeg:

Link

ist richtig gut...oder eben für den schmalen Appe der Studiodevill:

Link 2

Von letzterem gibts glaube ich auch ne Demo von.
 
Ampeg hattich schon...trotzdem danke...
 
ich habe noch keinen guten [g=118]bass[/g] [g=182]amp[/g] modeller gefunden

ich würde dir nen (hardware)sansamp empfehlen

oder evtl das neue Markbass teil
 
doppelpost -.-
 
Native Instruments GuitarRig3
 
fand immer, dass n [g=118]bass[/g] durch den amplitube 1 gut klingt.
 
Ich find die Sachen von Line6 nicht sooooo übel... Ich hab mir das Basspack zum UX1 dazugekauft.

vorallem hat man da so nette kleine Kasterln wie ein Big Muff (aber auch Sansamp Zeugs) - da kann man verzerren wie Sau - wenn man das will...

Grüße don_huberto
 
Also ich bin ganz zufrieden mit meinen Line6 Sachen (PODFarm etc.)- vor allem der Dualmodus lässt eine unglaubliche Anzahl von Sounds zu...

alleine für [g=118]Bass[/g] 28 Verstärkermodelle (ich habe auch das Basspack) und 22 Bassboxen - wobei man natürlich auch die Gitarrenboxen (24 in meiner Version) oder Gitarrenverstärker (37 in meiner Version) auch verwenden kann... hinzu kommt die Wahl zwischen verschiedenen Mics (20 Dynamic, 112 Dynamic, Tube 47 Close, Tube 47 Far bei den Bassboxen und 57 on Axis, 57 Off Axis, 421 Dynamic, 67 Condenser bei den Gitarrenboxen) zum Abnehmen sowie dem Abstand dieser zu Box...

Etwas ärgerlich ist allerdings bei mir immer wieder die Aktualisierung der Treiber und Software - aber letztendlich klappt das dann doch. Ich muss mich dann immer nur wieder daran erinnern, dass ich den Installationspfad - sprich der temporäre Pfad für die DPinst.exe in der Firewall freigegebe... aber das ist eine andere Geschichte ;-)

lg,
 
Ich haue bei meinen Sachen den Warwick oft direkt ins Fireface und gut is...kommt MEINEN Vorstellungen sehr entgegen.
 
Beim Voxengo Boogex sind einige Bassboxen-IR's dabei,
deswegen eignet der sich zum [g=118]Bass[/g] anfetten echt gut.

Das tolle ist, dass du ziemlich genau einstellen kannst,
welche Frequenzbereiche mehr verzerrt oder
clean angehoben werden sollen.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben