Bass am Sansamp PSA 1.1

  • Ersteller Stardust
  • Erstellt am
Stardust

Stardust

Registriert
03.03.03
Beiträge
217
Reaktionen
0
Punkte
274
Hi,

ich plane mir den Sansamp PSA 1.1 zu kaufen. Da ich hauptsächlich Basser bin frag ich mich nun ob das Teil für [g=118]Bass[/g] ebenso vielseitig ist wie für Git. ? Die Sound Samples auf der Tech21 Seite find ich schon recht beeindruckend. Hat jemand Erfahrungen mit dem PSA und könte mir etwas über die möglichen Soundeinstellungen erzählen?


Danköö :)
 
...hat wirklich noch nie jemand [g=118]Bass[/g] über das Teil gespielt??? :x :|
 
leider nich =/
aber wenn man sich kritiken bezüglichtech21 reinzieht kingts schon so als würds was taugen :)
war zwar nich hilfreich aber vlt. besser als nix ^^

mfg drai
 
Da er schon einige Basspresets hat, würd ich mal davon ausgehen das er auch für [g=118]Bass[/g] geeignet ist. Alternativ gibs von Tech 21 noch den RBI. Das Ist ein [g=118]Bass[/g] preamp der auch für recording geeignet ist.

Gruss
 
bin mir fast sicher dass der auch für [g=118]bass[/g] konzipiert is...wenn man ma beim big T. vorbeiguckt steht in der produktbewertung preamp für gitarre/[g=118]bass[/g]...und zu den nutzern gehören ne menge bassisten bekannter bands :)

mfg drai
 
hi,
kenne das gerät leider nicht.
aber ich kann nicht aushalten: wenn du schon ein preamp für [g=118]bass[/g] suchst, schau dir das gerät an:
Tube Basspreamp MK Six

da flattert man mit den ohren, und kostet nur knapp ein hunderter mehr als dein auswahl...
vg
dia
 
...an dem Sansamp reitzt mich ja grad das er sowohl für [g=118]Bass[/g] wie auch für Gitarre ausgelegt ist. Ich will ihn halt zuhause zum recorden von [g=118]Bass[/g] und Gitarre und Live dann als Preamp für den [g=118]Bass[/g] wenn ich ma keinen AMP mitnehmen will. Bislang hab ich meinen [g=118]Bass[/g] POD XT dafür eingesetzt, war aber vom Sound mehr und mehr gelangweilt!!! Da ich die Effekte im POD nicht wirklich brauche soll er nun dem Sansamp weichen. Ich wollte nur ne Einschätzung eines Bassisten zum Sound! :)


PS: Wenn jemand noch weitere Geräte dieser Art kennt bin ich für jeden Tipp dankbar!
 
Also ich hab nen Sansamp 1.0 und nen RBI. Also der RBI is schon nett für [g=118]Bass[/g], aber ohne Presets speichern sieht man schon echt alt aus ;) Der Sound allerdings is echt amtlich vor allem hat man ne große Bandbreite an Sounds. Der PSA (wie gesagt hab nur die alte 1.0 Version) is aber echt nochmal nen gutes Stück besser, man kriegt echt viele versch. Sounds raus. Von verzerrt über slappy bis rund und weich. Ich würdn mal anspielen und dann kaufen :D
 
...ahh, das is doch ma was :) ...in meinem Kopf hab ich ihn eh schon gekauft *g*
 
...ahh, das is doch ma was ...in meinem Kopf hab ich ihn eh schon gekauft *g*

<-- das kenn ich...und dann kommt doch noch wer ders einem vermiest *g*
aber keine angst, bei tech21 kann ich nur ja sagen :)

mfg drai
 
Hast du vor noch ne Endstufe dazu zu kaufen? Weil ich such auch schon ewig was gescheites ;)
 
Hmm ich überleg mir ja die PowerEngine von Tech21 zu holen aber hab se noch nie gehört.
 
...zu dem Thema schau dich doch mal hier um...

http://www.bassic.ch/

...sehr gutes [g=118]Bass[/g] Forum...
 
Hmm ich überleg mir ja die PowerEngine von Tech21 zu holen aber hab se noch nie gehört.

<-- daran hatte ich auch schon gedacht, weil die endstufe anscheinend für [g=118]bass[/g] und gitarre funzt...is natürlich ne geile ergänzung zum sansamp, weil man dann n [g=182]amp[/g] für alle fälle hat :)

mfg drai
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben