Bass am Pc einspielen

N

NULL

Guest
Hallo,

ich suche was, womit ich meinen [g=118]Bass[/g] am Pc einspielen kann. Ich dachte da an den YAMAHA NE-1 Equalizer. Der spricht mich irgendwie an :) Ich spiele erst seid einem Monat [g=118]Bass[/g] und hab da leider keine Ahnung von der Materie. Ich weiss nur das ich einen einfachen [g=118]Bass[/g] will, also keine grossen Effekte wie beim [g=118]Bass[/g] Pod. Ich hoffe nur man bekommt was vernümpftiges in dieser Preisklasse, sonst lass ich´s lieber. Also, was könnt ihr mir empfehlen?

MfG
schuerko
 
Wie wäre es mit dem Bass V-Amp, da haste gleich ne kompakte Lösung.
Kostet zwar etwas mehr als de NE-1, dürfte aber auch etwas mehr Möglichkeiten haben.
 
Hi!!!

Spiele zwar Gitarre, aber ich kenne nen Bassisten, der hat den V-[g=182]amp[/g] auch und fährt gut damit!!!
Für den Preis find ich den ok!!!

gruß

chris
 
Cool, ich wuste gar nicht, damit man mit dem [g=118]Bass[/g] V-Amp [g=118]Bass[/g] und Gitarre spielen kann. Dann könnte ich mich ja von meinem Pod trennen, und mir gleich den [g=118]Bass[/g] V-[g=182]Amp[/g] Pro holen. Aber ich nehm mal an der Gitarrensound ist nicht so der Hit. Oder? Wäre ja echt geil beides zusammen zu haben.

MfG
schuerko
 
....klar kann man das!!!
.... und das sogar ohne ein echtes Instrument zu besitzen oder spielen zu können!!!

Einfach den [g=118]Bass[/g] V-amp kaufen , anschliessen und schon hast Du Gitarre und [g=118]Bass[/g] auf einmal in deinem Rechner.
Kein unnötiges Aufnehmen mehr und keine Zeit mit üben verbringen, der [g=118]Bass[/g] v-[g=182]amp[/g] macht das alles ganz alleine!!!
Brauchst also nurnoch ne Drumspur und die Vocals....


gruß
chris
 
...zum Thema, wenn Du einen Pod hast, dann kannste doch über den Pod in Deinen Rechner gehn und ganz normal aufnehmen.

Wozu brauchst/willst Du dann den EQ???

Ansonsten hat Pod sicherlich auch eine EQ funktion, oder?


gruß
chris
 
Irgendwie bist du nicht lustig lustigerklaus...
Aber ich denke ich werd den V-[g=182]Amp[/g] nicht nehmen. Ich hab im Bekanntenkreis zuviel negatives gehört. Aber testen werd ich den sicher mal.

MfG
schuerko
 
Ich will was speziell für den [g=118]Bass[/g], über den Pod kommts ein wenig "flach".

MfG
schuerko
 
..sorry dass ich Dir weiterhelfen wollte :-x

Leih Dir das Teil aus oder teste es irgendwo, und dann kannste Dich ja entscheiden!!
 
Aber ich denke ich werd den V-[g=182]Amp[/g] nicht nehmen. Ich hab im Bekanntenkreis zuviel negatives gehört. Aber testen werd ich den sicher mal.

MfG
schuerko
Ich kenn das Ding auch nicht "persönlich", daher ist Antesten vorher immer gut.
Meinungen Anderer schön und gut, aber vielleicht gefällt dir ja genau das Teil, daß deine Bekannten nicht so dolle finden.

Aber hier ein paar Alternativen, z.B.:

- Bass Pod (Gibts insgesamt in 3 Variationen, PRO, XT und XT PRO)
- Ampeg SVP PRO
 
Hallo,

kann man den [g=118]Bass[/g] nicht einfach mit Mikro am Amp-Lautsprecher aufnehmen? Oder klingt das nicht? Spiele zwar selbst kein [g=118]Bass[/g], aber mein Freund möchte bei mir mal den [g=118]Bass[/g] recorden.

Viele Grüße

orborb1
 
Hi,
Wenn nicht "ueber die Luft" mit Box und Mikro, dann kannst den [g=118]Bass[/g] auch direkt in nen Line Eingang ( Mic Preamp, Pult, oder direkt in Soundcard ) geben . ( Im Unterschied zu Gitarren schadet das dem Sound eines Basses weniger ) Hi Z Eingang ( Hochohmiger Eingang ) ist, so vorhanden aber auch einen Versuch wert. Die Ergebnisse sind natuerlich Geschmacksache und es kommt drauf an, was man haben will.

Musst also testen.

Gruss, Pete.
 
Hi
Also falls es dir wirklich nicht auf die Sound-Vielfalt ankommt, würde ich auch erst mal versuchen direkt in die Soundkarte zu gehen. Eventuell mit ein bischen Kompression im Eingangskanal, wenn deine recordingsoftware das zulässt. Auch am [g=118]Bass[/g]-Tone&Volume mal rumschrauben.

gruss
 

Oder der hier:
Warwick Quadruplet. Klingt auch sehr gut.

kann man den [g=118]Bass[/g] nicht einfach mit Mikro am Amp-Lautsprecher aufnehmen? Oder klingt das nicht? Spiele zwar selbst kein [g=118]Bass[/g], aber mein Freund möchte bei mir mal den [g=118]Bass[/g] recorden.

Klar kannst du das. Am besten ist es, den Bassamp mit nem Mikro abzunehmen und gleichzeitig den DI-Out (sofern vorhanden) auf ne Extraspur, da bist du am flexibelsten, was die Nachbearbeitung angeht, da du zum einen den charakteristischen Eigenklang der Box mitaufnimmst (das sollte man nicht unterschätzen wieviel Sound auch beim [g=118]Bass[/g] von der Box kommt, ich sag nur Hartke Alu-Speaker). Zum anderen hast du trotzdem noch den trockenen, punchy Line-Sound und kannst dann individuell bearbeiten. Aber auch ohne [g=182]Amp[/g] lassen sich ordentliche Ergebnisse erzielen, dann muss man eben schauen, wie man die Impendanz auf Line-Level bringt.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben