Bass-Absorber selbst gebaut

jayc

jayc

Reaktionen
0
Liebes Forum (argh!) ich schreibe zum 2. mal weil mein pc abgestürtzt ist.... also nun:

[g=118]Bass[/g]-Absorber

ein interessantes thema, insbesondere, wenn man bedenkt, dass die normalen absorber hier im forum für deutliches aufsehen sorgen!

aber wie baut man so ein teil?

eine möglichkeit ist die hier:

guckt unter "corner [g=118]bass[/g]"

http://www.runet.edu/~shelm/acoustics/[g=118]bass[/g]-traps.html

was haltet ihr davon?

schon selbst gebaut?

LASST ES HIER RAUS!!!

grüße

jc

ja.. klingt interessant :p

sogar sehr!

[g=118]bass[/g] scheint allerdings niemandens problem zu sein .... :p

alle leben in perfektem einklang mit dem raumklang

Mach halt son Ding mit Löchern und Sachen drinn. Ja.

:D

[g=118]Bass[/g] Traps bringen dir immer was JA!
Ich habe Basotects....

Ethan Winer sagt immer: You can't have enough [g=118]bass[/g] treatment... Small rooms need many [g=118]bass[/g] traps...

Der Link funktioniert nicht.

http://www.runet.edu/~shelm/acoustics/[g=118]bass[/g]-traps.html

hier noch einmal.... das müsste gehen.. :)

ist die bauanleitung ok?

was ist mit kleineren basstraps? so nur für die ecke oben?

grüße

jc

was du für probleme hast ^^

frag nicht immer geht das, wie ist das ... und mach deswegen 1000e posts, probiers einfach aus!

wieviele leute glaubst du haben hier bei uns schon nach diesen anleitungen was gebaut?
wenn du nach dem du das gelesen hast 0 denkst liegst du glaub ich ziemlich richtig :)

und wenn du dir die diagramme und so dort ansiehst dann musst du doch sehen dass es was bringt!

wenn du gegenüber allem so skeptisch bist dann kauf welche und ruhe ist!

mfg

HAHAHA.... ja ich würd halt gerne wissen, was andere für erfahrungen gemacht haben, bevor man sich den stress macht --> kohle + viel zeit!!!

und dafür is das forum ja da, dass man fragt....

btw es gibt hier noch keinen thread dazu... also ist der link evt auch interessante anlaufstelle für ein paar suchende hier

grüße

jc

Moin,
die Selbstbaudinger kann man maximal als Breitbandabsorber bezeichnen, [g=118]Bass[/g] Trapps sind aber was Anderes! Im Tiefbassbereich wirken die quasi gar nicht.
Außerdem, bevor man sich Gedanken über [g=118]Bass[/g] Absorbtion macht, sollte klar sein, welche [g=349]Frequenz[/g] im Raum wirklich störend ist und behandelt werden sollte.

Im Tiefbassbereich wirken übrigens nur Helmholzresonatoren oder Plattenschwinger... so um die 100Hz. Da ist auch meistens die störende Auslöschung eines Raumes.
Wirken tun die auch nur in leeren Räumen mit festen Wänden. Räume, in denen Schränke oder Rigips Wände sind, wirken eh im gewissen Sinne wie Plattenschwinger und löschen unkontrolliert Frequenzen aus.