Basedrum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marwol

Registriert
27.04.09
Beiträge
26
Reaktionen
0
Punkte
36
Welches Mic benutzt ihr für die [g=432]Basedrum[/g] und muss ich eher die Bässe rausdrehen mit EQ oda was macht ihr da so?
MfG
Markus
 
Bitte formuliere eine Frage.
 
Was hast du denn bisher denn so gemacht?
 
Naja da sind eig. 2 Fragen drinn:
1.: Welches Mic könnted ihr mir empfehlen um eine [g=432]Basedrum[/g] abzunehmen?
2.: Was stellt ihr mit den Höhen/Mitten/Tiefen-Reglern an?
Mfg
Markus
 
Ich habe bisher halt in der Schule so Gospelchor gemischt und einmal kurz ne Rockband, jedoch waren die Mics da schon angeschlossen etc. Nun haben wir wieda etw., aber mit Rockband....
 
Und ich hab' mir das verklemmt :)


Also, Mics:

Shure Beta 52
Sennheiser e602
Audix d6


Einstellungen: Google ist Dein Freund "Bassdrum eq settings"
 
marwol 6

>>>
...jedoch waren die Mics da schon angeschlossen etc. Nun haben wir wieda etw., aber mit Rockband...
<<<

N:
Welche Mikrofone hast du denn zur Verfügung?
 
@marwol: Redest Du von einer "Basistrommel" ([g=432]Basedrum[/g]) oder von einer "Basstrommel" (Bassdrum)? Zu Basistrommeln kann ich nicht viel sagen. Zu Basstrommeln hingegen wirst Du hier einiges finden wenn Du die Suchfunktion benutzt.
 
muss ich eher die Bässe rausdrehen mit EQ oda was macht ihr da so?

Das ist sehr stark abhängig von der vorhandenen PA, dem Raum, dem verwendeten Mikro, dem Klang der Bassdrum, der jeweiligen Stilrichtung etc.

Was hingegen meiner Meinung nach (fast) immer eine Verbesserung bringt wenn man im weitesten Sinne mit Rock/Pop zu tun hat, ist die Tiefmitten so im Bereich zwischen 300 und 400Hz stark abzusenken.
 
ja, genau. und bei 3-5 kHz ein paar dezibel anheben.
 
Ja, und bei 0815 taet ich auch noch 4711 reindrehen...
 
4711 Ist das nicht dieser legendäre UREI Kompressor???

Ansonsten stimmen die Werte doch in 88% aller BD-Felle.

Ari
 
Wolfgang schrieb:
Ja, und bei 0815 taet ich auch noch 4711 reindrehen...

puh,

das könnt dann aber übelst wie alte Omi untern Achseln riechen -
da an der Basistrommel...

bei nem Konzert im Seniorenheim würde das viell. was bringen....
 
Ari schrieb:
4711 Ist das nicht dieser legendäre UREI Kompressor???


Ari

nee,

da liegste falsch.

4711 ist die magische [g=349]Frequenz[/g] bei der jegliche Instrumente den glasklaren klang bekommen und ein Mix richtig gut klingt wenn man auf allen EQs aller spuren genau bei dieser Freq. 72dB an boost draufhaut.

...
 
Bei 4711 riecht die Aufnahme einfach ganz anders!

Konnte ich mir einfach nicht verkneifen. :)
 
[g=432]basedrum[/g] müssten sie eigentlich auch langsam in die neue rechtschreibereform einbauen, so oft wie man das hier liest.
 
So, ich denke der Threadersteller hat an den Antworten gesehen, dass diese Frage so nicht zu beantworten ist. Deshalb mache ich hier zu.

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben