Base Drum Mikro

  • Ersteller Vespertilio
  • Erstellt am
Vespertilio

Vespertilio

Registriert
18.11.05
Beiträge
43
Reaktionen
0
Punkte
63
hiho ich wollte mal fragen wie von der thomannhausmarke das bd - 500 ist, ich wollte is im proberaum einsetzen, zum reinen monitoring .
es sollte aber auch gut genug klingen um notfalls auf kleineren mitschnitten einen guten eindruck zu machen.

thx schon mal im vorraus für eure hilfe ^^
 
Vielleicht überragt das deine finanziellen Möglichkeiten, aber ein Shure Beta52 wäre was halbwegs günstiges, mit dem du auch in vielen Jahren noch Spaß haben wirst.

Gruaß

Rold
 
Ich hab´s selber gebraucht -verdammt- günstig besorgen können und es hat (in meinen Ohren) alles andere ausgestochen: Electro Voice RE 20 .. by the way, mit verdammt günstig rede ich von um die 200 €, also ein Killerpreis für dieses Mic!

Seb

PS: Mist, hab das "zum reinen Monitoring" überlesen.. dann vergiss das RE 20 ganz schnell!
 
zum monitoring reicht es AUF JEDEN FALL und mich hat es auch bei einigen rec-sessions überzeugt wenn nicht sogar beeindruckt (zumindest bei DEM preis). Also man bekommt schon nen amtlichen sound damit hin. Ist aber natürlich auch wieder geschmackssache.

und überhaupt, was kann man bei 59 eus für ein mikro gross falsch machen?! ;-)
 
und überhaupt, was kann man bei 59 eus für ein mikro gross falsch machen?! ;-)
Viel, da man für 99 Euros schon gute Sachen bekommt!
 
Ich hab auch mal bei einer Recording-Session ein t.bone Bassdrum Mikro benutzt, weiss jetzt nicht, ob es das Genannte ist. Ich war auf jeden Fall sehr positiv überrascht, das Ding klang richtig gut.

Gruß,
ColdSteel
 
Auf die Gefahr hin jetzt erschlagen zu werden. Ich finde eh, dass man an Drummics um einiges besser sparen kann als bei Gesangs- oder Gitarrenmics. Ist meiner Meinung nach halt so. Aus mittelmäßigen Mics kann man bei Drums schon ne Menge rausholen wenn man sie richtig bedient und das Zeug gut nachbearbeitet.


Fürs Monitoring müsste es sowieso reichen, denk ich.
 
ich hab 2 BD300 in meinen Bassdrums, bin sehr zufrieden damit.
 
verdammt günstig rede ich von um die 200 €

damn - glückspilz, ich such schon seit 2 jahren nach einem bezahlbaren :)

lg, christoph
 
@ artcore:

99-59=40

aus 40 eus:

- 30 eus: ausgehen mit der freundin
- 5 eus: kerzen
- 3 eus: räucherstäbchen
- 2 eus: massageöl

-> unvergesslicher Abend = unbezahlbar!!!

und nun sag mir nochmal, dass man bei 40 euro unterschied was falsch macht, wenn man das billige teil nimmt!
 
Ich sage nur [g=332]B1[/g]!
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
563
Entone
Entone
D
Antworten
20
Aufrufe
683
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
384
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben