Barebone/Shuttle PCs, Hat Jemand Erfahrungen?

Benecs

Benecs

Registriert
26.09.02
Beiträge
1.014
Reaktionen
1
Punkte
1.128
Hi!

Mich würde interessieren, wie gut diese Teile sind. Sie sehen sehr attraktiv aus und haben einen sehr geringen Preis. Sind die Leistungen der kleinen Pcs schwächer, als die der großen? Wie sieht's mit der lautstärke der Küler aus im vergleich mit großen PCs?

Gruß
 
Hi,

ich hab mir von popsta einen Barbone Rechner mit ´nem 2,8 GHz P4 und 1 GB RAM und einer passiv gekühlten Dual-Head-Grafikkarte zusammenbasteln lassen. Das Ding ist sehr leise und sehr leistungsfähig. Da läuft auch nur Audio drauf, nix anderes. Und ist halt transportabel, was wichtig für meine Seminare ist.
 
Hi Benecs,

dieses Baby hier kann ich sehr gut empfehlen. Intel-Chipset, ganz ordentliche Grafik, recht leise. In der Premium-Version kann man DVD gucken, ohne Windows zu starten. Und hat sogar einen Tragegriff!

LG

CJ
 
Hört sich sehr interessant an. Ich will mir wahrscheinlich einen mit AMD holen, damit ich meinen weiterhin verwenden kann, vieleicht hol ich mir aber auch einen neuen CPU. Es gibt auch welche zw. 130-150 €. Nur Gehäuse und MOBO, also keine weiteren komponenten. Sind diese brauchbar?
 
jo servus

hab den shuttle sk 41 g mit nem xp2400 als zweit rechner und der läuft sehr gut (trotz altem via chipsatz) kann nur gutes berichten, leise billig und super ausgestattet ...
 
Hört sich alles sehr überzeugend an. Ich will unbedingt so einen haben, der gleichzeitig als Stereo-Anlage genutzt werden kann. Dann hab ich alles was ich brauche in dieser kleinen PC.

Danke für die Antworten!
 
hab den shuttle sn45g mit nem 2500+@3200

also ich bin mit dem teil sehr begeistert. kann ich nur weiter empfehlen.
das einzige problem was man haben kann. wenn man ne ominöse soundkarte hat.
die wird unter umständen da net reinpassen. also sollte man da ein wenig acht geben.

auch ein nachteil is dass man die dinger mit 1 agp und 1 pci steckplatz bekommt. mehr nicht. und wenn dann jemand soundkarte, tv, karte, etc..... der wird da probleme bekommen. und von der leistung her braucht sich mein kleiner auch net verstecken.

bei den neuen modellen weiss ich des jetzt net (meiner hat jetzt auch schon fast 2jahre) aber meiner war anfangs sehr laut vom lüfter her. hab dann selber innen ausgedämmt und nen leisen cpu lüfter eingebaut und schon war nix mehr zu hören.

also ich denk mal die neuen modelle sind da schon viel leiser.

MFG E.
 
habe gehört, dass audigy 2 soundkarten reinpassen. hat jemand mal versucht gute recording karten einzubauen (audiophile, esi juli)?
 
Hallo Benecs,

ich habe den Shuttle SN85G4V2 / AMD64 3200+ mit 64bit Gentoo Linux drauf. Ich mache damit Multitracking und habe den Kauf bisher nicht bereut. Die Performance ist genausogut wie ein vergleichbarer Tower - PC. Das Gerät ist vergleichweise leise, für die Leistung sogar erstaunlich leise. Ich kann damit im selben Raum mit [g=116]Mikrofon[/g] aufnehmen ohne das es stört.

Das Board ist ein Shuttle, Chipsatz Nvidia nforce3.


Gruß
Erdie
 
was hast du da für eine soundkarte drin?

weißt du ob eine ESI Juli@ reinpassen würde in son shuttle?
 
Bei mir ist ein M-Audio Delta 1010 drin, vorher war eine Delta 44 drin

Gruß
Erdie
 

Ähnliche Themen

sir_google
Antworten
28
Aufrufe
2K
Humanizer
Humanizer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben