Barcarole - Orchester

Locis

Locis

Reaktionen
3.807
Hier mal ein ganz altes Stück von mir. Neu abgemischt. Ich suche halt immer noch nach idealen Einstellungen. Kann man sich das so anhören? Was würdet ihr ändern?

https://app.box.com/s/gg82jw8gdhz9t88i4chi

Also was mir jetzt sofort ins Ohr springt sind die unnatürlichen Streicher und der ungewöhnliche Hall...

Soll es realistisch klingen, oder soll es ein "neuartiges" Klangerlebnis werden?

Je nachdem, würde ich die Strategie anders ausrichten ;)

Hm, ich schau ins Netzt und der Beitrag ist oben. Stefan, gut abgepaßt ;-)

Sagen wir mal so: realistisch wäre schon ne gute Option. Das ist das, womit ich am meisten zu kämpfen habe.

Wobei, hier müßten die Streicher mit anderen Artikulationen belegt werden und ich habe halt nur neu abgemischt (und höchstwahrscheinlich zu viel Hall drauf gelegt).

Heißt das, du arbeitest nochmal an den Artikulationen oder hast du keinen Plan, was du machen sollst? ;)

Ehrlich gesagt, habe ich keinen Plan. Ich kann halt dieses probieren oder jenes. Im Grunde genommen bin ich eher in kompositorischer Hinsicht kreativ (bilde ich mir ein) - die phonetische Umsetzung läßt oft zu wünschen übrig. Da man aber nur über letzteres wahrgenommen wird, leidet auch ersteres.

Schönes Stück, gefällt mir.

Der Bass drückt etwas auf den Ohren und stelleweise etwas viel Hall. Ansonsten finde ich es ziemlich gelungen.

Würd den gern mal mischen ,als Übung für mich.

Hallo Faderman,

ich habe nichts dagegen. Im Gegenteil, bin sogar neugierig, was dabei herauskommt.

Ich rendere mal die Einzelspuren. Und stelle sie in die Mischmaschiene. Mal schauen, ob es heute noch etwas wird.

Bin gespannt, obs allein die Mischung macht...

@ Faderman und andere Interessierte:

Hier ist der Link zum Mix-Thread. Wer das mal mischen möchte.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/175428/thread.html

Danke für´s bereitstellen der Spuren.
smil451c71f7edf7c.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben