Bank sichern/laden

  • Ersteller Eveline
  • Erstellt am
E

Eveline

Registriert
20.09.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
5
Hallo, ich steige neu in dem Bereich PC-Musik ein und habe folgende Frage - Ich nutze einen Roland D10 und Adobe Audition 3 auf Vista 64 - Ich möchte erst einmal meine Sound Bänke der D10 (Patches heißen die wohl) auf dem PC sichern und evtl. andere in den D10 laden.
Man hat mir gesagt, dass dies mir jedem Sequenzer Programm funktioniert - auch mit Audition? Kennt sich damit jemand aus? Mit der Atari ST Software [g=539]Cubase[/g] hat der Vorbesitzer wohl eine Sicherung gemacht - Kann damit aber nichts anfangen.
Und nun habe ich gedacht, lieber hier erst einmal die Profis zu befragen, bevor ich die D10 vielleicht zum erstummen bringe ...

Vielen Dank!
Liebe Grüße Eveline
 
schau mal im Handbuch unter SysEx Dump nach....

normalerweise sollte das in jedem [g=70]Sequencer[/g], der [g=32]MIDI[/g] Sysex senden/empfangen kann, gehen (das Senden geht laut Herstellern sogar im Windows Media Player)...dann auf dem Synth schauen dass der [g=32]MIDI[/g] [g=43]Filter[/g] SysEx nicht ausschliesst..

[g=70]Sequencer[/g] über [g=32]MIDI[/g] anschliessen, eine [g=32]MIDI[/g] Spur erstellen, scharf schalten und record drücken und auf dem D10 "Dump all" ausführen (sollte im Handbuch beschrieben sein)...das sollte dann eine [g=32]MIDI[/g] Spur ergeben, die alle SysEx Daten des Synths und dessen Patches beinhaltet....zum zurückspielen, einfach das [g=32]MIDI[/g] File wieder laden, und abspielen mit dem D10 als Ziel....
 
Vielen Dank Das hat geklappt!
Schon kommt das nächste Problem-
Dafür aber ein neuer Eintrag ...

Eveline
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben