kewoos
- Reaktionen
- 0
Hi leutz,
hab etz mit meiner band die erste eigene Recording-session in unserm Proberaum abgeschlossen und bin nun dabei mit unserm Sänger zuhause die vocals einzusingen.
Der Sound der Instrumente hat mich überrascht weil dieser echt so dermaßen rund, voll und klar klingt!
etz mein Problem: wenn ich den aufgenommenen gesang über des restliche zeugs laufen lass dann klingt dieser wiederum leer und ohne konturen!
Einfach ohne druck im gegensatz zum restlichen sound!
Mit effekten in bezug auf gesang bin ich ein grünling (wie eig. auch zu kompl. thema ) und hab da kein erfahrung! Muss ich den sound des Instrumentalen ausdünnen oder bestimmte Sachen im Panorama trennen bzw. irg. Frequenzen rausfiltern?? N gescheites Preamp kaufen? hab halt keine Ahnung..
Als aufnahmemittel stehen zu verfügung:
Rode NT2A
AKG c1000(?)
2x SM58
N paar Overheads und Drummics(Shure)
[p=24]Sennheiser e609[/p]
Hercules 16/12 FW Interface
Behringer Mischpult(K.a welches..)
Cubase SX 2
Kann da jemand was damit anfanngen?
Wäre coll wenn jemand Tipps dazu hat...
Vielen Dank
Alex
hab etz mit meiner band die erste eigene Recording-session in unserm Proberaum abgeschlossen und bin nun dabei mit unserm Sänger zuhause die vocals einzusingen.
Der Sound der Instrumente hat mich überrascht weil dieser echt so dermaßen rund, voll und klar klingt!
etz mein Problem: wenn ich den aufgenommenen gesang über des restliche zeugs laufen lass dann klingt dieser wiederum leer und ohne konturen!
Einfach ohne druck im gegensatz zum restlichen sound!
Mit effekten in bezug auf gesang bin ich ein grünling (wie eig. auch zu kompl. thema ) und hab da kein erfahrung! Muss ich den sound des Instrumentalen ausdünnen oder bestimmte Sachen im Panorama trennen bzw. irg. Frequenzen rausfiltern?? N gescheites Preamp kaufen? hab halt keine Ahnung..
Als aufnahmemittel stehen zu verfügung:
Rode NT2A
AKG c1000(?)
2x SM58
N paar Overheads und Drummics(Shure)
[p=24]Sennheiser e609[/p]
Hercules 16/12 FW Interface
Behringer Mischpult(K.a welches..)
Cubase SX 2
Kann da jemand was damit anfanngen?
Wäre coll wenn jemand Tipps dazu hat...
Vielen Dank