bandrec - erste Aufnahme !! spährischer Rock

• Ersteller Ibanese
  • Erstellt am
Ibanese

Ibanese

Reaktionen
1
Hi,

mir wäre sehr geholfen, wenn ihr in folgendes Stück mal rein lauschen könntet. Wir haben den Song im Proberaum aufgenommen, jedes INstrument extra für sich ... Gesang ist noch nicht komplett fertig. Würde mich freuen, wenn ihr euch soundtechnisch darüber auslassen würdet ;), da der Song bis zum Donnerstag fertig sein muss (für nen kleinen Mini Sampler) ...

Danke im Vorraus

Achja Link:

, Iba

Uih!

Wie lange ist denn das Stück? Episch!

Sehr vielschichtig! Aber um es mir zu Hause anzuhören, wäre es mir etwas zu "anstrengend" ... aber darum gehts ja gar nicht.

Sehr gut gefallen mir die immer wieder auftauchenden mehrstimmigen Melodieverläufe von [g=422]Gitarre[/g](n) und / oder [g=118]Bass[/g] - cool!

Den [g=118]Bass[/g] find ich teilweise sehr (zu?) stark im Vordergrund, insbesondere ist mir das aufgefallen als das erste Mal der Gesang einsetzte.... Euer Bassist ist gut, OK! Aber er muss es ja nicht übertreiben.... er bleibt auch noch gut, wenn sich etwas zurückhält (bzw. er "zurückgemixt" wird), wenn anderes im Vordergrund stehen soll - z.B. Gesang.

Gruß Jens

sehr sehr schöne liedidee...

allerdings finde ich das schlagzeug teilweise extrem untight. Man hat das Gefühl, als wird absichtlich mehr gespielt als können vorhanden ist, oder beim aufnehmen ist da irgendwas schief gelaufen, gerade bei den ruhigeren parts

gruß, manuel

hey ,
klingt schon ziemlich cool.
aber wo sind die drums???? die sind irgendwo tausend kilometer entfernt. viel zu leise halt. das wirkt extrem unnatürlich. drums sind halt ein lautes instrument. wenn du auf ein live konzert gehst hörst du auch zum grössten teil die drums. bei deinem mix verdecken gitarren und [g=118]bass[/g] das meiste.

also lautstärke verhältnisse würde ich nochmal abchecken.
ansonsten klingts echt richtig gut.
mir persönlich gefällt der klang von der [g=149]snare[/g] aber nicht. ein bisschen zu penetrant hoch.

aber sonst auch echt fetter song. gut arrangiert und sehr abwechslungsreich.

hör dir unbedingt mal die band oceansize an wenn du die nicht eh schon kennst. ihr dürftet ziemlich auf tool stehen oder?

bis dann
jan

Danke für eure Meinungen :) ...

Ich denke musikalisch gehts in die Richtung Porcupine Tree, Oceansize, teilweise Opeth, Blindside, Tool auch ;), sind alles Einflüsse. Dass das Schlagzeug teilweise untight spielt, ja, haben wir leider auch feststellen müssen. Es gibt im Song aber zum Glück nur eine Stelle, wo man es deutlich heraus hört ...

Ich hab generell noch ein paar Fragen.

1. Könnt ihr mir ein [g=77]VST[/g] Gate emphelen? Ich möchte gerne die [g=149]Snare[/g], Toms etc. gaten, damit die Räumlichkeit des Schlagzeuges besser durch kommt.

2. Wie bekomme ich es hin, dass die Gitarren nicht so matschig, sondern differenziert, sich voneinander abhebend, rüber kommen? Gibts dafür Bearbeitungstips??

3. Hat der Mix genug Druck? Wirkt er hektisch, oder ausgewogen?

, das wars eigentlich schon ..., euer Iba

moin iba :)

also der song gefällt mir gut, aber wie auch meine vorredner schon bemerkt haben, drücken die drums nicht genug. ich stelle mir da so ne richtig fette machinehead-[g=149]snare[/g] vor, schön hallig und einfach vorne im mix.
was du mit dem "matsch" bei den gitarren meinst, ist glaub ich der extrem mittige klang. es fehlt mir irgendwie der "bauch" und die brillianz ...
keine ahnung ob das an der aufnahme liegt oder ob man da beim mischen nochwas machen kann. versuch mal die "brezel"-frequenzen bissl wegzunehmen (2kHz oder so) und dafür lieber oben noch bissl saft zu geben ...
aber fette strukturen und ideen ... wie von anton und co gewohnt :)

mfg cort

Hat nicht noch jemand Lust seine Meinung preis zu geben ? ...

Okay, hier mal meine Meinung.

Entweder [g=118]Bass[/g] und Klampfen leiser oder die Drums lauter. Wenn Drums lauter dann auch Gesang entsprechend anpassen.
Das Drumset klingt ziemlich unausgewogen. Würd die [g=149]Snare[/g] leiser mischen und dafür das ganze Set lauter. Bei den Gesangparts stören mich die Drums. Es groovt an den Stellen nicht. Die verzerrten Gitarren klingen als hättet ihr das Mikro direkt vor die Kalotte gehalten. Versuch mal das Mikro nicht in die Mitte sondern daneben auszurichten. So ca. 5-8 cm von der Mitte weg. Da bekommst du weniger Höhenanteile, dafür aber mehr Bässe und weichere Mitten.

So wie der Song jetzt klingt würd ich ihn nicht auf eine [g=420]CD[/g] packen wollen.

Greetz Gitarrix

OK, ich werd den Song neu abmischen und noch den kompletten Gesang einsingen ... Dann stell ich ihn nochmal ins Netz und ich hoffe ihr gebt eurer Urteil noch mal dazu ab :) ... Danke bisher ...,

Iba

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben