Meiomei,
Man fängt ja auch keinen Streit an an,wenn bei den Frauen die Menstruation einsetzt.
Versucht euch wieder zusammen zu raufen.
Die CD würde ich garnicht mehr rausbringen wollen mit ihrer Stimme,selbst wenn sie ihre Zustimmung geben sollte.
Das bringt ja nix,wenn sie nicht mehr mitwirken will.
Nehmen wir doch mal an,ein Veranstalter bekommt eine Cd oder hört Songs auf eurer Seite an.
Jetzt denkt der sich,hey,die sind garnicht mal schlecht,die könnte ich mal als Vorgruppe für Band xy nehmen.
Dann sagt ihr,ja sehr gerne,aber die Sängerin is nich mehr.
Das frustet dann aber richtig.
Sucht euch ne neue Sänger/in wenn ihr euch nicht wieder vertragen könnt.
Schreibt neue Texte,dadurch ändert sich stellenweise auch die Melodie.
Alles ist schon mal dagewesen,das dürfte schwer und vorallem teuer werden das einzuklagen.
Vorallem wird es ein pipi Streitwert werden bei Demos.
Wer wird das beurteilen ob ihr da ein paar Hits darunter habt,der Bohlen?
Eine art mündlicher Vertrag besteht meiner Meinung nach schon,alleine schon weil sie sich mit euch eingelassen hat,hat sie den algemeinen Rechten und Pflichten einer Band zugestimmt.
Wenn noch Liveauftritte anstehn,könntet ihr der auch an die Karre pinkeln,weil ihr ohne sie garkeine Autritte mehr angehen könnt.
Ganz schnell absagen bevor da noch böse Post kommt.
Vielleicht bekommt ihr dann ne Klage wegen Beleidigung,weiss ja nicht womit ihr sie vergrault habt
Aber erstmal versuchen sich nett zu einigen,das es erst garnicht zu irgendwelchen rechtlichen Schritten kommt und das dann mit allen Bandmitgliedern schriftlich festlegen.
Alles andere is Spekulatius.
bluebubbler Harmonien sind nicht rechtlich geschützt,kannste also knicken.
Wenn das so wäre,dürfte Heute keiner mehr Musik veröffendlichen.
[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/alpenjodel">alpenjodel</a> am 12.01.2010 19:48 Uhr]