Bandmaschine fürs Mastering

Soubi

Soubi

Reaktionen
9
Hallo, ich suche nach einer Bandmaschine fürs Mastering.
Maximal 200 euro.

Wäre eine Philps N 4420 zu gebrauchen?
Ich bin leider recht neu im bereich Bandmaschinen, aber die Fazinieren mich immer mehr^^.
mfg

Hallo, ich suche nach einer Bandmaschine fürs Mastering.
Maximal 200 euro.
lieber nicht :) mit mastering hätte das ohnehin nicht viel zu tun, denn da gibts eigentlich nur eins: studer.

Es geht mir im dem Sinne ja nur um die Bandsättigung muss es dann wirklich eine Teure Studer sein?. Maximal wären nächstes Jahr 300-380 drin.

denn da gibts eigentlich nur eins: studer.

+1!

Bandmaschinen sind im Grunde der letzte Schrott, wenn es nicht grad eine gut gewartete Studer ist!

Ganz nebenbei solltest du dich mal über die Kosten für gute Bänder informieren, da wird das mit deinen 200,-€ erst so richtig eng ;)

Oder möchtest du ein 0815 Stereogerät nehmen? Dann würde ich eher zu einem guten Tapedeck raten!
Auch Schwachsinn in meinen Augen, aber besser als eine Hifi Bandmaschine!

Es geht mir im dem Sinne ja nur um die Bandsättigung muss es dann wirklich eine Teure Studer sein?. Maximal wären nächstes Jahr 300-380 drin.

Es gibt Bandsättigung auch als Plugin... ;)
Warum auch immer man das braucht.
Ich bin Froh das ich keine Bandmaschinen mehr benutzen muss, aber jedem das seine!

Naja die Plugins die ich bis jetzt angetestet habe gefallen mir ehrlich gesagt nicht..

mfg

Naja die Plugins die ich bis jetzt angetestet habe gefallen mir ehrlich gesagt nicht..

mfg

Und was sagt dir das eine Bandmaschine besser ist?

Edit:
Die Fragen sind nicht böse gemeint, ich will dich nur vor einem Fehler bewahren!

Nochmal Edit: Selbst ältere Bandmaschinen sind meist schon digital gesteuert und was nur eine Steuereinheit gekostet hat usw.
Dann der Wartungsaufwand, die Kosten für Bänder....

Es lohnt sich einfach nicht. Ich kenne auch kein vernünftiges Studio das noch mit Bändern arbeitet, zumindest nicht mit Uralten Geräten.