Bandmaschine defekt

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von Mike1, 03.02.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mike1

    Mike1 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    1.301
    1301
    Hallo Leute,

    natürlich arbeite ich schon lange digital, aber ich hab´ aus alten Zeiten noch eine Fostex Model 80, 8-Spur Bandmaschine zu Hause rumfliegen. Die hat früher immer ganz gute Dienste im Proberaum geleistet.

    Jetzt wollte ich zum Spaß das Teil mal wieder anmachen und musste feststellen das die nicht mehr funktioniert. Die Maschiene fängt an zu laufen hört dann aber einfach irgendwann auf und alle belechteten Elemente, also die Peaks und die Zeitanzeige, gehen aus. Die Maschine ist aber noch an den die Beleuchtung der aktivierten Spuren funktioniert noch. Reagieren tut die Maschine allerdings garnicht mehr.

    Hat jemand ne Vorstellung was das sein könnte? Wahrscheinlich lohnt sich im Zeitalter der digitalen Aufnahmetechnik auch keine Reperatur mehr, aber jetzt einfach so in den Müll schmeißen will ich das gute Stück auch nicht.

    Gruß Mike
     
  2. inode

    inode

    Registriert seit:
    28.12.02
    Punkte:
    2.992
    2992
    könnte sein, dass das netzteil falsche spannungen ausgibt. wenn du dich mit elektrotechnik auskennst und weisst was du machst, kannst du ja mal nachmessen.

    kannst das gerät auch mal aufmachen und schauen, ob es sichtbare fehler gibt (verbrannte, ausgeloffene,... teile)
     
  3. diagnostix

    diagnostix

    Registriert seit:
    04.04.05
    Punkte:
    11.872
    11872
    hi, schade um das stück...
    hast du keinen kumpel welcher die maschine durchchecken kann?
    vg
    dia
     
  4. Mike1

    Mike1 Themenersteller

    Registriert seit:
    01.09.05
    Punkte:
    1.301
    1301
    Hallo,

    ne hab´ keinen der sich damit auskennt. Aufgemacht hab´ ich auch schon aber nix zu sehen...

    Nja .

    Gruß Mike
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.