Bandmaschine defekt

M

Mike1

Registriert
01.09.05
Beiträge
1.218
Reaktionen
15
Punkte
1.301
Hallo Leute,

natürlich arbeite ich schon lange digital, aber ich hab´ aus alten Zeiten noch eine Fostex Model 80, 8-Spur Bandmaschine zu Hause rumfliegen. Die hat früher immer ganz gute Dienste im Proberaum geleistet.

Jetzt wollte ich zum Spaß das Teil mal wieder anmachen und musste feststellen das die nicht mehr funktioniert. Die Maschiene fängt an zu laufen hört dann aber einfach irgendwann auf und alle belechteten Elemente, also die Peaks und die Zeitanzeige, gehen aus. Die Maschine ist aber noch an den die Beleuchtung der aktivierten Spuren funktioniert noch. Reagieren tut die Maschine allerdings garnicht mehr.

Hat jemand ne Vorstellung was das sein könnte? Wahrscheinlich lohnt sich im Zeitalter der digitalen Aufnahmetechnik auch keine Reperatur mehr, aber jetzt einfach so in den Müll schmeißen will ich das gute Stück auch nicht.

Gruß Mike
 
könnte sein, dass das netzteil falsche spannungen ausgibt. wenn du dich mit elektrotechnik auskennst und weisst was du machst, kannst du ja mal nachmessen.

kannst das gerät auch mal aufmachen und schauen, ob es sichtbare fehler gibt (verbrannte, ausgeloffene,... teile)
 
hi, schade um das stück...
hast du keinen kumpel welcher die maschine durchchecken kann?
vg
dia
 
Hallo,

ne hab´ keinen der sich damit auskennt. Aufgemacht hab´ ich auch schon aber nix zu sehen...

Nja .

Gruß Mike
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
Recording.de
Antworten
0
Aufrufe
337
Recording.de
Recording.de

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben