Bandhomepage - welcher Anbieter ?

• Ersteller Marvin93
  • Erstellt am
Marvin93

Marvin93

Reaktionen
25
Hallo !

Ich würde gerne für unsere Band eine Homepge mit Bilder, Videos Text und evtl. auch Songs, die man sich dort anhören kann gestalten.
Worauf muss ich bei der Anbieterwahl achten ?

Wir möchten auf jeden Fall eine Adresse , die nur den Bandnamen und keine Werbung enthält.
Kosten spielen eigentlich auch keine Rolle.

Danke im Vorraus.

Marvin93

Die domain spielt eigentlich keine große Rolle...also der Websitename (bandxy.de). .de Endungen sind meist ohne Extrakosten...bei .com mußt meist noch was dazu zahlen 1-2€/monatl.

Beim Server würde ich darauf achten, dass Traffic unbegrenzt ist, falls mal der große Ansturm zu erwarten ist und ihr dann nicht draufzahlen müßt. Wichtig ist auf jedenfall, dass der Server php4 und php5 tauglich ist..so gibt es kaum Probleme mit Scripten für den Player, Fotoalbum etc.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

all-inkl.com haben ein ganz ordentliches Angebot. Aber man sollte nicht die Basis-Variante nehmen, der fehlende die php4 und -5 Fähigkeiten.

welchen Anbieter könntest du mir denn empfehlen ?
Was genau heißt Traffic ? - klicks oder was ?
Mir ist vorallem auch wichtig, dass die Homepage einfach zu gestalten ist und ich meiner Kreativität freien Lauf lassen kann ;)

oh, grade erst gelesen... ich gucks mir gleich mal an.
wie siehts denn da mit dem Editor aus ?

Sollte sich der Content regelmäßig ändern und auch ein interner Bereich (Bandkalender, Up/Downloads etc.) vernünftig integriert werden, dann empfehle ich euch einen CMS-Hoster für Joomla, Typo3 oder ähnliches sowie die Erstellung der Pages auf dieser Basis, z.B. fc-hosting.de, concept96.de o.ä.

ich würde mir nen gescheites design machen lassen ;)
solche "homepagebaukästen" sehen meistens sehr "billig" aus am ende

Ich habe mir jetzt nen Testaccount bei all-inkl.com bestellt.
Kann es sein, dass ich da nen Programm für brauche, mit dem ich Die Website gestalte ?

eigentlich kannst du eine Homepage im stinknormalen Windows Editor programmieren.
Aus deinen Antworten schliesse ich aber, dass du von HTML,PHP und CSS keinen Plan hast.

All-inkl.com bietet meines nach meinen Informationen keinen "Homepage-Generator" an. Soll heissen, du musst dir die Seite von jemanden erstellen lassen, oder du tüftelst selbst rum.

fg sd

es gibt doch sicherlich Programme, die einem das vereinfachen, oder ?

kennt jemand evtl ne Seite, auf der es so einen Homepage-Gererator gibt ?
ich denke, das wäre besser für mich...

Hallo,
ich denke für dich wäre ein Content Management System (kurz: CMS) besser. Schau dir hierzu vielleicht mal Joomla an. (Tomric zustimm). Hier ist die Einarbeitungszeit nicht so hoch wie bei HTML und PHP. Trotzdem sind schöne Ergebnisse erzielbar. (du benutzt hier sogar eine graphische Oberfläche für die Seitenbearbeitung!)
Daneben wirst du wohl noch einen FTP-Client benötigen, mit dem du die Joomla Dateien auf den Server lädst.
Hier kann ich das alte LeechFTP empfehlen. Das ist sehr leicht zu bedienen.

Links:
http://www.leechftp.de/
http://www.joomla.de/download-joomla.html

Viel Spaß !
Grüße,
Segelfisch

danke, ich werd mir das mal angucken.
früher habe ich eine Homepage bei Strato.de gehabt, was haltet ihr davon ?