Information ausblenden

Suche Feedback für Bandhomepage

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von hunterstudios, 04.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. hunterstudios

    hunterstudios Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.04
    Punkte:
    578
    578
    Hallo!

    Bräuchte mal etwas Feedback bzw. Verbesserungsvorschläge für unsere Homepage.

    Vielsaitig die unplugged Band


    Besten Dank im Voraus


    Sebastian
     
    hunterstudios, 04.03.06
    #1
  2. KoolKolle

    KoolKolle Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    01.06.03
    Punkte:
    61.523
    61523
    Kommt dezent daher - ist eigentlich ungefähr genau im Gleichgewicht wie eine HP meiner Meinung nach sein muss. Man findet alles sofort, da ist nichts was einen ablenkt und es wirkt ästhetisch. Reintheoretisch würde ich es noch gut finden wenn ihr die Kopfzeile die die Naviagtionsleiste darstellt Stylemäßig irgendwie an euer bandlogo anpassen würdet. Villeicht die gleiche Schriftart und auch diese schwarzweiße Kontrastunterteilung, wenn ihr das ganze noch dezent haltet würde es die HP bestimmt abrunden. Gibt vielleicht schwierigkeiten von wegen Truetypschriftarten und so, aber vielleicht könnt ihr als Schriftzugbuttons auch ein fach (platzsparende) Bilder nehmen, damit es für jeden kompatibel ist.
     
    KoolKolle, 04.03.06
    #2
  3. bensummerfield

    bensummerfield

    Registriert seit:
    17.04.05
    Punkte:
    13.535
    13535
    alles just meii meinung:

    pro:

    - gute farbgebung

    - alles gut lesbar und intuitiv, kein unnötiger krimskrams, den vor allem ältere und nicht-pc-versierte veranstalter nicht kapieren;)

    contra:


    a) die beiden bilder von euch - würde ich austauschen. etwas freundliches, sympathisches, mich als besucher (oder veranstalter) ansprechendes fände ich cool - so aber sind das zwei "in die luft gugger nix damit ausdrücker und dabei gestellt ausseher" ;)

    idee: aus den beiden ständig "da bleibenden" bildern von euch könnte man animated gifs machen - so dass sich alle 5-10 sekunden das bild wechselt - dass man auch mal "andere" vielsaitig-burschen sieht als nur die "ich gugge mal nach oben" jungs;)


    b) etwas mehr info über die band mitglieder wäre interessant, is doch etwas spartanisch. ein kleiner musikalischer lebenslauf vielleicht oder irgendetwas, das euch auch für (eventuelle?) fans interessant macht - persönliches, verrücktes...eine bilder gallerie, wo ihr euch etwas öffnet, ein kleines lebenslauf mit euren vor- und nachlieben, .....da gibts ja genug möglichkeiten, einfach mal bei anderen bands guggen. "verschlossenheit" kommt nie so gut bei so ner page. es sei denn euer webauftritt hat kein grosses gewicht und ihr besorgt euch gigs nur über den "klassischen weg" - telefon in die hand.


    grade für cover bands gilt meiner meinung nach: alles muss übersichtlich und gleich ersichtlich sein. cover-bands müssen keine "cool designten neuartigen mit super kleinen schriften" page haben wie so viele neue popacts, die nach oben wollen, cover-bands müssen "direkt in die schnauze" ersichtlich sein und durch gute demos und geile live-bilder überzeugen. und tolle gästebucheinträge von gästen natürlich;) das ist das, was meiner erfahrung nach viele veranstalter interessiert. homepages schauen viele gar nicht an - einige haben ja nicht mal internet von denen:)

    deshalb sind so sachen wie diese "kleinen bollen" neben den obersten songs im programm für nen "typischen veranstalter" (der wenig mit pc zu tun hat) nicht wirklich förderlich. der sieht da "a paar bolla" aber weiss net was das soll. der braucht da ein "HIER KLICKEN ZUM ANHÖREN" oder sowas;)


    P.S.: Counter - kann man machen - dann aber bitte faken;) Macht eh jeder. Schonmal mit 5442 Besuchern einsteigne oder so - und dann keinen Counter nehmen, der bis in die Millionen(!!!) geht - ihr erwartet ja wohl nicht ernsthaft, jemals so viel Besucher zu bekommen? ;) Nehmt einen, der euch besser darstellt, als ihr seid (einen, der max. bis 99.999 geht z.B.) und dann die Startzahl faken. Bzw. gar keinen klassischen Counter nehmen, sondern nur unten hin ein "Du bist Fan Nr. xy" - noch ne coole überhebliche Aussage dabei in dem Satz und gut.
    Aber Counter - braucht die Welt eh nicht - das interessiert (meiner Erfahrung nach) keinen. Der Inhalt zählt. Und dass sich hin und wieder was "tut" auf der Page - dass nicht immer das selbe da steht. Viele Bands spammen ihr eigenes Gästebuch voll, manche haben gar ein Blog / Online-(Tour)-Tagebuch.

    Je nachdem, wie wichtig euch dieses Projekt ist, wäre eine Massnahme zu überlegen, die Page "lebendig" zu halten - damit es auch "Fans geben kann", die sich immer wieder einfinden.
     
    bensummerfield, 04.03.06
    #3
  4. thx

    thx

    Registriert seit:
    24.01.05
    Punkte:
    280
    280
    Mir gefällt es bis auf die von bensommerfeld angesprochenen dinge auch gut.

    Bei Kontakt den BandVertrag würde ich ich ein neues Fenster machen.bei mir öffnet sich das mittig als pdf.
     
    thx, 04.03.06
    #4
  5. BonoVox

    BonoVox

    Registriert seit:
    03.06.04
    Punkte:
    296
    296
    Yep!

    Möcht mich meinen Vorrednern auch anschließen - genauso und nicht anders!

    Nur der Vollständigkeit halber: Is sicher nur ein Tippfehler, aber der gute Mann heißt, nein eigentlich hieß er, Otis Redding und nicht Wedding.
    Sollte keine Kritik sein, ist mir nur aufgefallen!

    LG BV
     
    BonoVox, 04.03.06
    #5
  6. hunterstudios

    hunterstudios Themenersteller

    Registriert seit:
    16.11.04
    Punkte:
    578
    578
    Hi!

    Schonmal vielen Dank für die zahlreichen Tips. Werde mal sehen was sich umsetzten lässt.

    Gruß

    Sebastian
     
    hunterstudios, 04.03.06
    #6
  7. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Tag

    Ich hab auch noch kurz reingeschaut und weiss eigentilch auch nicht viel Neues beizufügen ausser: Jungs, schaut mal in die Kamera! Grad wenn ihr wollt, dass Leute euch bucht, müsst ihr direkten Kontakt aufnehmen. Psychologie. Was meint ihr, wieso in der Werbung niiie jemand aus dem Bild rausschaut? Künstler hin oder her. Es wirkt verstiegen und weltfern.

    Gruss

    Mad
     
    mad, 04.03.06
    #7
  8. floppy8

    floppy8

    Registriert seit:
    01.08.04
    Punkte:
    1.881
    1881
    Tja, coverband und Werbung ... immer nett und freundlich... schön und gut. Der wahre Künstler aber schaut nie in die Kamera, sondern pflegt seinen "faraway eyes"-Blick. ;)
    (Schauspieler sollen übrigens normalerweise auch nie in die Kamera schaun.) Immer schön weit weg. Massiver Drogenkonsum ist angeblich gut, um das zu perfektionieren. Berühmte Vorbilder: James Dean, Johnny Depp, etc.

    Neh mal im Ernst, das wichtigste bei bandfotos ist ne originelle Idee. Ich kann keine 0815-Bandbilder mehr sehen, egal ob die Leute in die Kamera lächeln oder sonnenbebrillt und lederbejackt in die ach so bedeutsame Ferne starren, als hätten sie gerade ne göttliche Version nach dem dritten Trip binnen 24h ... ;)

    Manche Bands könne sich aber sogar solche Bilder leisten und sehen sogar cool dabei aus :D
     
    floppy8, 04.03.06
    #8
  9. toimel

    toimel

    Registriert seit:
    20.03.03
    Punkte:
    207
    207
    noch ne kleinigkeit aber ich finds befremdlich:

    wenn man mit der maus über die jeweiligen titel im oberen menü fährt, kann man den schwarzen text fast garnicht mehr lesen, da er sich dann so gut wie garnicht mehr von dem (schicken) dunklen hintergrund abhebt.
    ich finds komisch auf was zu klicken was ich nicht richtig lesen kann in dem moment! :D

    n liebn gruß
    toimel
     
    toimel, 04.03.06
    #9
  10. ECM

    ECM

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    416
    416
    Zusätzlich habe ich noch folgednes, was mir (!) nicht gefällt:

    Counter ganz weg, ich find Counter immer unseriös....

    Diese knallige orange Textfarbe passt nicht zum eher schlichten Rest, also irgendwie was dezenter machen...

    Ansonsten gefällt mir die Seite gut, schlicht, aber ich steh auf schlichte Seiten :)
     
    ECM, 04.03.06
    #10
  11. Solex

    Solex Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    1.886
    1886
    Hallo

    Ich finde die Page an sich auch gut, schöne Farben!
    kritikpunkte:

    - Counter weg, das sieht einfach a) nicht gut aus b) ist irgendwie sinnlos (wenn ihr wissen wollt, wie viele leute auf eruer seite waren, da gibt es andere möglihckeiten)

    - Andere schriftart für die grossen Links (oben im Menu und z.t auf den Seiten bei z.b. bookings) das sieht im Moment so nach Flash aus (Vektorgrafikmässig), auch mit diesem text anti-aliasing... ich würde allerdings nicht dieselbe schrift wie im logo nehmen, das passt irgendwie nicht... für den kleinen text ist die schriftart, die ihr da habt gut.

    - Gästebuch: entweder ein eigenes machen, oder dieses freeguestbook entfernen... so mit all den smilies und so, das gehört irgendwo auf eine gamerpage oder so, aber nicht auf die seriöse seite eines musikers.

    - Das "last update" finde ich gut, nur es müsste heller sein, macht was graues rein oder so, man sieht es ja kaum (nur nicht grösser machen)

    - nur noch ne idee zu den links, ich würde die da auch mit kleiner Schriftart machen, und vielleicht mit oranger schrift überkategorien wie: Bands, Freunde, Veranstalter, Locations oder so... dafür dann noch zu den einzelnen Links ne kleine Kurzbeschreibung:
    Paddys Night Out - Guinnessmässig geiles Irish Music Pub ;)

    Tjo, so in etwa... zu den Fotos wurde ja schon was gesagt... vielleicht noch, nicht nur andere Fotos (die haben mich nicht mal so gestört) aber dafür in besserer qualität, heutzutage haben die meisten kein problem mehr beim laden grösserer grafiken, die dürfen ruhig besser sein.


    so, das wars
    gruss
    Solex
     
    Solex, 06.03.06
    #11
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.