alles just meii meinung:
pro:
- gute farbgebung
- alles gut lesbar und intuitiv, kein unnötiger krimskrams, den vor allem ältere und nicht-pc-versierte veranstalter nicht kapieren
contra:
a) die beiden bilder von euch - würde ich austauschen. etwas freundliches, sympathisches, mich als besucher (oder veranstalter) ansprechendes fände ich cool - so aber sind das zwei "in die luft gugger nix damit ausdrücker und dabei gestellt ausseher"
idee: aus den beiden ständig "da bleibenden" bildern von euch könnte man animated gifs machen - so dass sich alle 5-10 sekunden das bild wechselt - dass man auch mal "andere" vielsaitig-burschen sieht als nur die "ich gugge mal nach oben" jungs
b) etwas mehr info über die band mitglieder wäre interessant, is doch etwas spartanisch. ein kleiner musikalischer lebenslauf vielleicht oder irgendetwas, das euch auch für (eventuelle?) fans interessant macht - persönliches, verrücktes...eine bilder gallerie, wo ihr euch etwas öffnet, ein kleines lebenslauf mit euren vor- und nachlieben, .....da gibts ja genug möglichkeiten, einfach mal bei anderen bands guggen. "verschlossenheit" kommt nie so gut bei so ner page. es sei denn euer webauftritt hat kein grosses gewicht und ihr besorgt euch gigs nur über den "klassischen weg" - telefon in die hand.
grade für cover bands gilt meiner meinung nach: alles muss übersichtlich und gleich ersichtlich sein. cover-bands müssen keine "cool designten neuartigen mit super kleinen schriften" page haben wie so viele neue popacts, die nach oben wollen, cover-bands müssen "direkt in die schnauze" ersichtlich sein und durch gute demos und geile live-bilder überzeugen. und tolle gästebucheinträge von gästen natürlich
das ist das, was meiner erfahrung nach viele veranstalter interessiert. homepages schauen viele gar nicht an - einige haben ja nicht mal internet von denen
deshalb sind so sachen wie diese "kleinen bollen" neben den obersten songs im programm für nen "typischen veranstalter" (der wenig mit pc zu tun hat) nicht wirklich förderlich. der sieht da "a paar bolla" aber weiss net was das soll. der braucht da ein "HIER KLICKEN ZUM ANHÖREN" oder sowas
P.S.: Counter - kann man machen - dann aber bitte faken
Macht eh jeder. Schonmal mit 5442 Besuchern einsteigne oder so - und dann keinen Counter nehmen, der bis in die Millionen(!!!) geht - ihr erwartet ja wohl nicht ernsthaft, jemals so viel Besucher zu bekommen?
Nehmt einen, der euch besser darstellt, als ihr seid (einen, der max. bis 99.999 geht z.B.) und dann die Startzahl faken. Bzw. gar keinen klassischen Counter nehmen, sondern nur unten hin ein "Du bist Fan Nr. xy" - noch ne coole überhebliche Aussage dabei in dem Satz und gut.
Aber Counter - braucht die Welt eh nicht - das interessiert (meiner Erfahrung nach) keinen. Der Inhalt zählt. Und dass sich hin und wieder was "tut" auf der Page - dass nicht immer das selbe da steht. Viele Bands spammen ihr eigenes Gästebuch voll, manche haben gar ein Blog / Online-(Tour)-Tagebuch.
Je nachdem, wie wichtig euch dieses Projekt ist, wäre eine Massnahme zu überlegen, die Page "lebendig" zu halten - damit es auch "Fans geben kann", die sich immer wieder einfinden.